(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann hast du wirklich sehr großes Glück gehabt. Ich kenne jemanden bei der Debeka, der muss 50% Provision zurückzahlen, wenn der Kunde nach 2 Jahren kündigt.

Es kommt einfach auf deine Geschäftsleitung an, wie sie es sieht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 23 Apr, 2010 17:54    Titel:  



 
ehem. GL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klingt alles so wunderbar und schön. Ich muss bei einer anderen Debeka gewesen sein Smile

Selbstverständlich müssen Sie Provisionen zurück zahlen, wenn der Vertrag gekündigt wird (z.B. LV-Stornohaftung 5 Jahre!).

Abschluss, Abschluss, Abschluss - das ist das Leben eines Debeka Verkäufers. Aber von seinem schwer erarbeiteten Bestand hat er nichts. Einen großen Bestand kann ich nur betreuen, wenn ich entsprechende Bestandsprovisionen erhalte. Bei der Debeka Fehlanzeige.

Alle anderen Vorteile, die Sie beschrieben haben, gibt es bei jeder Versicherung. Nur, dass diese meistens besser aussehen.

Zugegeben, das sieht man nicht, wenn man viele Jahre in der Debeka-Soße schwimmt - mir auch so passiert. Die großen Augen kommen, wenn man über den Tellerrand schaut

Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2010 20:15    Titel: Frage an ehem. GL Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo bist du denn beschäftigt.
wie heisst denn die traumgesellschaft, kann mich dann auch dort bewerben.
 
ehem. GL
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Traumgesellschaft? Very Happy

Das werde ich natürlich nicht öffentlich verraten.

Aber besser als die Debeka sind fast alle seriösen Gesellschaften, die ihre Mitarbeiter nicht nur zum Neugeschäft missbrauchen und keine Bestandsprovosionen zahlen. Keine Gängeleien mit Schulungen am Samstag und Wochen- oder Tagesberichten. Kein Anprangern mit öffentlich ausgehängten Produktionszahlen. Kein Mobbing.

Ja, das gibt es Exclamation

Suchen musst Du schon selbst ...
 
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 18:39    Titel: wie über den tellerrand sehen??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe ich sie richtig verstanden. als ehemaliger haben sie logischerweise mit ihrem ehemaligen brötchengeber abgeschlossen.
aber so schlimm ist die debeka doch nun auch nicht. bin seit 9 jahren dabei und es ist wie in jedem normalen unternehmen. es gibt gut und schlechte tage. na und ?
Selbstverständlich haben es selbstständige nur noch toll, alles suoi und die gebratenen tauben, tschuldigung die bündel mit euro`s kommen von allein. selbstverständlich hat man eine stornohaftung. aber trotzdem erhält jeder sein vertragliches mindesteinkommen. und davon kann jeder gut auskommen.
wer mehr macht bekommt auch mehr. das weist du. und wenn dich die wettbewerbslisten stören, naja da denke ich du standest immer um unteren ende. warum nur. vielleicht war es nicht dein job

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsch solltest Du jedoch noch lernen. Aber das ist auch schwerlich von einem Debekamitarbeiter zu erwarten. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 23:30    Titel: mehr hast du nicht zu sagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsch kann ich besser als andere. Aber warum meldest Du Dich hier in diesem Forum? Um mir zu sagen, dass ich kein Deutsch kann? Nur weil ich aus Bequemlichkeit klein geschrieben habe?
Wolltest Du etwas zum Thema Debeka sagen?? Oder Dich nur wichtig machen?

Ich habe eien phantastische Ausbildung genossen, schulisch, beruflich, und auch an Allgemeinbildung mangelt es bei mir nicht.
Jedoch habe ich bei einigen hier im Forum das Gefühl, dass das anders ist.
Um bei der Debeka Versicherungsgruppe a.G. arbeiten zu können mußt Du erst einmal eine sehr große Hürde nehmen (AC, Bewebungsgespräch, gute schulische Zeugnisse. gute Allgemeinbildung, usw)
Um diesen Job zu machen darfst Du nicht nur oberflächlich sein, sondern must jeden Tag DEINEN MANN, oder FRAU stehen. dass verstehen nur echte Außendienstmitarbeiter. Keine Weicheier, oder Jammerlappen, die es in jedem Job gib !!!!
Und mit platten Sprüchen, um gute Leute, schlecht zu machen, hast Du bei mir keine Chance.
Mit richtiger Arbeit, kommst Du weiter. Und nichts andreres.

Aber es gibt ja immer jemand, der meint mit einer großen Klappe dies überspielen zu können.

lg an das Forum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 23:45    Titel: Traumgesellschaft???????????? Antworten mit Zitat nach oben ... 

welche Traumgesellschaft gibt es denn?

Träum weiter!

Ich kenne keine.

Es gibt viele Gesellschaften die mehr bezahlen, aber wenn`s mal schlecht läuft schmeißen die dich einfach raus. Kdg. HGB 84 !!! Und dann??????????????
Bei der Debeka bist Du nur Angestellter. 14 Monatsgehälter, + 40 € VL, + betriebl. Altervorsorge, + 1 x im Jahr Bestandspflege-Prämie (ist sowas wie Bestandspflege)!!! + Pämien (ca. 2000,-€/jähl.) + Urlaubs + Weihnachtsgeld in Provisionshöhe + möglichen Ausgleich bei Krankheit usw. !!!! + Gehaltszahlungen in Provisionshöhe. Es gibt doch tatsächlich Mia. die mehr als 10000,-€ Brutto verdienen ! Geht mal ein Monat schief, naja dann gibt es das vereinbarte Mindesteinkommen von über 2300 Euro/mtl. brutto !
Mach das mal als Freiberufler.

Und wenn dann ein Aufhebungsvertrag (Kündigungen gibts komischerweise fast nie) vereinbart wurde, gilt der auf beiderseitigen Einvernehmen. (alles kann frei vereinbart werden.) Warum wohl nur??? Bestimmt um die ehemaligen weiter zu erpressen? Oder???
Jeder der sich der Welt da draußen auskennt, weiß es wohl besser !

Viel spaß mit euren Frust !!!
Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 23:45    Titel: Traumgesellschaft????????????  



 
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 23:55    Titel: gute Einstellung Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ist es richtig.

Du hast keine Vorurteile und willst Deinen Weg. gehen. Mache es einfach. Von so einem geschassten ehemaligen GL (Geschäftsstellenleiter) musst Du dich nicht klein machen lassen.
Überlege mal. War ein jemand mir Arbeitgeberstatus und kotzt hier nur rum. muss wohl was schief gelaufen sein.

Naje es gibt ja auch Leute die einfach auch als Geschäftsstellenleiter unfähing waren. Dann gibt es natürlich Konsequenzen. Unter Umständen ist es jemand der auch gekündigt wurde. das wäre ein Indiz für maximale Unfähigkeit !!!

Oder ???? Was meinst Du / Ihr ????

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 1:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du führst anscheinend gerne Selbstgespräche, hmm?

Was soll ich bei der Debeka, wenn Bankkaufmann die Eliteausbildung unter den kaufmännischen Berufen ist?
Alles was du als Versicherungskaufmann kannst, kann ich auch.Ich kann genau die gleichen Produkte verkaufen. Ich kann dir Preiskalkulationen für Versicherungsprodukte vor die Nase setzen.

Also erzähl mir nichts wie toll es ist Versicherungsheini zu .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 13 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©