(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 13:02    Titel: keine Selbstgespräche Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry sollte kein Selbstgespräch werden.
(habe nur noch so leichte Technikschwierigkeiten hier im Forum) Der letzte Artikel sollte eigendlich woanders (zu einem anderen Beitrag) stehen!

Aber nun zu Deiner Ausführung:
Neuerdings gibt es eine gemeinsame Ausbildung! Nennte sich Kaufmann für Versicherungen und Fianzen ! "Versicherungsheini" und die meist arroganten "Bankheini`s" habe seit vielen Jahren schon das fast identische Aufgabengebiet. Also lasse bitte dieses arrogante Gerede! Ich kann auch bei der Debeka teilweise Bankkaufmannaufgaben ausführen. (z.B. Festgeldanlagen, Baufinanzierungen beraten + abschließen, Bautenstandsberichte abnehmen, sogar die Wohnungswirtschaftliche Verwendung bestätigen, auchso und Besichtigungsberichte (Werrtermittlung von Immoblien) erstellen. (Das dürfen selbst nur sehr sehr wenige bei einer Bank!)
Außerdem geht es doch nicht darum wer macht die bessere Arbeit, sondern doch wohl eher, dass Bankkaufleute meistens auf die Versicherungleute herabschauen. Zu unrecht. Denn in jeder normalen Fillialbank, gibt es pro Mitarbeiter konkrete Vorgaben, was er an Versicherungen im Monat, oder Quartal zu verkaufen hat. macht er dass nicht, naja dann wird es spannend. Warum gibt es wohl soviel gekündigte Bankkaufleute ???? Sorry aber mein nachbar ist Fillialleiter bei der Targobank. Ein anderer ist Bei der Weberbank in Berlin. Beide bestätigen diese Tatsache immer wieder. Dort ist es tatsächlich so, wenn Du nicht knallhart verkauft, fliegst Du! Dafür verdienen Sie auch recht akzeptables Festgehalt.
Aber auch nur mit 12 - 14 Stunden tgl. !

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 Mai, 2010 13:02    Titel: keine Selbstgespräche  



 
ehem. GL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt nicht die beste und auch nicht schlechteste Gesellschaft. Dort, wo man sich wohl fühlt, da ist es gut.

Im Übrigen erstaunen mich die Mutmaßungen, dass ich z.B. ein mieser Mitarbeiter gewesen wäre. Im Gegenteil, ich gehörte zu den Besten. Das genau war dann auch der Grund, die Debeka zu verlassen.

Die Debeka hat genau hier ein großes Problem. Die schlechten Mitarbeiter bleiben gerne dort, denn mit dem Mindestgehalt kann man ja noch gut leben. Leider sind gut zwei Drittel aller Debekaner diese "schlechten" (sog. Auffüller). Es ist müßig darüber schreiben. Man muss es erlebt haben. Ich war jedenfalls nicht bereit, meine Mitarbeiter zu mobben und nach oben zu kriechen, und das auch noch für mittelmäßiges Gehalt.

Ob ich jetzt bei einer "Traumgesellschaft" bin, kann ich nicht sagen. Ich fühle mich wohl. Und das ist auch gut so! Very Happy
 
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 13:46    Titel: Hallo ehm. GL, das war ne gute Anwort, Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok. du hast es erfasst. ich glaube ich weiß was du meinst. es ist sicher nicht immer einfach bei dem geschäft. ich habe auch einen super kollegen mit seiner frau vor zwei jahren verloren. er hat sich als makler sebstständig gemacht. und sie arbeitet jetzt artfremt.
er erzählt mir immer wie viel geld er verdient. nur letztes jahr ging es ihm sehr schlecht. (Bundesregierung 3 jahresregelung kv)
so kann es gehen. ich verstehe dich, denn der druck ist selbstverständlich immer da. aber das einkommen --> naja es gibt unternehmen die zahlen wesentlich mehr. aber bist du mal krank gibts durchschnitt, hast du mal urlaub, gibst durchschnitt. geht es mal in die hose (ich meine als guter mia.) gibt es das vereinbarte mindesteinkommen. (davon kann ich wirklich auf die dauer nicht leben.)
deine meinung das ca. 2/3 der mia im auffüller stecken, da gebe ich dir recht. Leider. irgentwie verstehen die nicht wirklich wie geld verdient wird.
aber dieses kriechen nach oben, und druckausüben nach unten, das gibt es in unserer gs nicht wirklich (ein wenig vielleicht.) Liegt immer an dem GL. Und wir habe eine top-gl. (hat mal als BB ganz klein angefangen, und ist jetzt seit 3 jahren GL (davon gibt es ja bei der debeka recht wenig)
Unter ihr habe ich mich auch bereit erklärt, FBL ab Okt. OL-K zu machen. ansonsten, wäre ich das geblieben was ich war. FBF.
Verdienste geld, und hast echt mehr ruhe. auch deine meinung aus dem vorletzten artikel, "kannste auch richtig arbeiten, du kommst doch von der debeka" wurde mir auch schon des öfteren gestelllt. darüber kann ich nur lachen. bei einen 10 - 16 stunden job tgl.

also du siehst ich kenne mich auch ein wenig aus.
Daher entschuldige, dass ich dich in diesem forum vermeintlich als faul, oder unfähig tituliert habe. auf auf die meisten ehemaligen die ich kennt trifft das zu.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Taemleiter", du hast keine Ahnung vom Bankgeschäft. Wenn du sagst, dass nur sehr wenige Immobilien bewerten dürfen bei Banken, bist du sehr naiv.

Bei uns darf das jeder normale Berater, der Baufinanzierungen durchführt.
Zumal dürfen Versicherungskaufleute nur die einfachsten Sachen erledigen vom Bankkgeschäft. Bausparen ist kein Problem. 2 Stunden Einweisung und fertig.

Baufinanzierung im Grunde auch nicht allzu anspruchsvoll. Jedoch hat keine Versicherung die günstigen Zinsen wie eine Bank.

Und die "Premiumklasse" der Bank dürft ihr schon gar nicht anfassen, denn ihr habt keine Ahnung von Wertpapieren.

Ich hingegen darf alles was du darfst. KV,LV, Sachsparte, BU, BUZ, Ergänzungstarife zu Versicherungen etc.

Die Leute, die bei der Debeka 5000€ und mehr verdienen sind die Leute, die dementsprechend einen hochwertigen Kundenstamm haben und das sind nicht mal 5% der gesamten Mitarbeiter.

Die meisten verdienen 2000€ durchschnittlich und müssen viel Steuern nachzahlen, wenn sie mehr in den anderen Monaten verdienen.
Mit nem Studium kommt man bei der Debeka auch nicht weiter.

Studiert man allerdings und schließt dieses sehr gut ab, geht zu einer Bank, dann verdient man locker 10 000€ im Monat fest und ist nicht auf Provisionen angewiesen.


Was passiert denn, wenn ihr krank werdet? Dann bekommt ihr einen Aufstocker und müsst diesen sogar zurückzahlen in besseren Monaten.
Was bekommt ihr denn als Vergünstigungen? Ihr müsst alles selber bezahlen, bekommt keine Mitarbeitertarife, sondern die des öffentlichen Dienstes.

Jeder Versicherung hat bessere Leistungen in der Sachsparte, KV, LV.

Wir arbeiten mit verschiedenen zusammen. Und ich sage dir, die Boni, Highlights die der Kunde da erhält, sind um einiges besser als die bei der Debeka.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teamleiter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 23:20    Titel: du hast ja tolle Ahnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

na großer, tolle worte, die du da sprichst.
ich wuste noch gar nicht dass ich von nichts ahnung habe, das ich nur unterpreveliegirte aufgaben erledigen darf, und dass jeder bankberater auch immobilien bewerten darf. Toll das du bei ner bank arbeitest und nicht bei so ner "einfachen Debeka" !!!

Horch mal zu. werde mal trocken hinter den ohren. und erzähle hier im forum nicht was du für nen tollen job hast, und versicherungsfuzzie`s dürfen nichts, haben keine ahnung sind sowieso alle doof.

Ich habe ne knallharte ausbildung genossen. (kundenorientierte, nicht bankorientierte!!!
2. bei der bank kann natürlich jeder anfänger 10000,-€ im monat verdienen. nur bei der debeka verdienen wir natürlich kein geld. (wovon bezahle ich nur alle rechnungen???)
Provisionen muss natürlich jeder zurückzahlen, wenn der kunde während der stornoihaftung kündigt. Außer du arbeitest bei der bank, denn da verdienst du ja 10000,-€/mtl., und stornohaftung ist ein fremdwort.
Und baufinanzierung macht bei ner bank bestimmt der azubi, oder pförtner!!!
Mann wach auf und seh dir mal, die beratungshaftung an.
Und zusätzlich bei der debeka verdient niemand nur 2000,-€ (außer azubis, die bekommen fest das selbe wie bei euch in der bank, aber es gibt auch azubis die wesendlich mehr verdienen !!! (3000,-€/mtl. ---> für fleißige azubis sind möglich und realistisch, ist wohl was anderes als in deiner bank???, wo es nur festgelt für azubis gibt)
Und wenn du in deiner tollen bank nichts machst, na da bin ich aber gespannt was dein chef dazu sagt ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Nur wer fleißig ist, verdient überall geld. dort etwas mehr, woanders etwas weniger geld. so ist es doch in jeder branche.
Und bitte bitte gib hier nicht so an !!!
schau mal in andere bereiche an, wie bau, einzelhandel, oder dienstleistung (optiker, Restaurantgehilfe, friseur, oder sonst was) was die leute verdienen!
Und wenn du ein, oder zwei beiträge höher schaust, kannst du auch ein paar interessante ergänzungen zu bankkaufleute/versicherungskaufleute lesen!!!

Du erzeugst hier im Forum das empfinden, das bankkaufleute
besser seien. tatsache ist doch, dass ihr von versicherung (wie du selber geschrieben hast, nach 2 Stunden einweisung ahnung haben wollt, oder eben keine Ahnung habt !!! Und verarsche die Kunden auch noch mit, ich habt da was gannnnnzzzzz tolles, oder das ist die Absicherun schon drin !!! Noch perfider ist doch die tatsache, wenn jemand in der patsche sitzt, erpresst Ihr bankkaufleute ihn auch noch, nach dem motto:" tja wenn sie den kredit haben wollen, dann müssen sie die kapital-LV, oder Versicherung X, oder Y dazunehmen, ansonsten, können sie Pleite anmelden. Dieses wissen habe ich von bankkaufleuten und kunden gleichermaßen, die ebenfalls darauf auch noch stolz darauf sind, Ihre kunden erpresst zu haben !!!!
Meine nachbarn sind vor sieser spezies !!!
Anders gefragt, warum stecken wir denn so tief in der finanzkriese??????????????? Weltweit !!! Diem kommunisten haben leute wie euch nach sibirien geschickt (zumindest in den 50-iger jahren !!!!)
wegen leute wie du einer bist! keine ahnung von nichts aber ne große klappe, geht die welt da draußen kaputt, gricheland, potugat, deutschland, der euro !!! !!!
Und wenns schief geht, naja macht ja nichts, war ja nicht mein geld. und du wilst mir was von ehre erzählen. schäme dich !!!!

lg an das forum
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe sicherlich mehr Ahnung von Versicherungen als ein Versicherungsfachmann wie du.
Und ja, jeder in einer Bank der damit zu tun hat darf Immobilien bewerten, du Pappnase. Denkst du, dass ist etwas besonderes?
Erzähle mir bitte keine Sachen über das Bankgeschäft, denn du hast keine Ahnung, egal was du hier schreibst.

Die Finanzkrise hat übrigens auch Versicherungen hart getroffen, die wie Banken Milliarden in den Sand gesetzt haben.
Beispiel die AIG aus Amerika. Vor der Krise die größte Versicherung der Welt.
Nach der Krise nichts mehr.
Die Debeka hatte Anteile an Lehman-Brothers und hat ein paar Millionen in den Sand gesetzt.


Versicherungen sind genauso daran schuld, wie Banken. Du bist wirklich ein bisschen naiv.
Also erzähle mir nichts über die Finanzwirtschaft, denn du hast keine Ahnung und denkst, Versicherungen sind die Größten

Zudem hast du mir nicht zugehört. Ich sprach vom Studium, nicht von Bankkaufleuten.
Und mit einem Studium verdient man eben viel mehr als bei einer Versicherung, das ist Fakt.

Deshalb habe ich auch schon gesagt, dass ich studieren werde.

Sachlich argumentieren ist dir fremd. Aber was soll man schon von einer Debekadrohne erwarten.

Und lern endlich mal Deutsch. Ist ja schlimm deinen Text zu lesen.


Zuletzt bearbeitet von Colonia am So 23 Mai, 2010 0:15, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mehr sage ich dazu nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ei der daus. Jetzt aber mal zurück auf die sachliche Ebene hier.

Und warum reitet ihr so auf Immobilienbewertungen rum.
Nen Abschlagverfahren bei ner DHH kann jeder machen. Ne Bewertung für Spezialgebäude ist ne ganz andere Geschichte.

Also mal wieder vernünftig hier werden!

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Mai, 2010 13:00    Titel:  



 
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 24 Mai, 2010 0:09    Titel: hallo colonia, Antworten mit Zitat nach oben ... 

um die sachlichkeit in diesem forum nicht zu verlassen, mäßigen wir am besten unseren ton.

Trotzdem, das was du meinst "mit jeder kann immoblien bewerten mag sein, aber die aussage, dass versicherungen an der finanzkrise mit schuld haben, finde ich schon recht gewagt. es ist richtig, dass auch eine debeka bei lehmann brother geld verloren hat. aber, das wars auch. ein paar millionen, wie ich intern hörte. es ist schon schwer geld für die versicherten zu verdienen und dabei an der börse kein geld zu verlieren. Achja, lehmann brother, ist ja keinen börse, sondern war eine der größten banken auf diesem planeten. und die haben für ihre Geldanlage eine GARANTIE ausgegeben. Millionen sind darauf reingefallen. Viele banken, sicher auch eine debeka!
Aber die paar Euro`s die dabei verloren gingen ist schon hart, wenn ich lesen muss, dass dabei fast die gesamte bankbranche pleite ging !!! (achherje) Bitte erzähle hier im forum nichts über versicherungen seinen genauso schuld an der Finanzkrise. Die dürfen nur bestimmte produkte kaufen. (Rating AAA,AA,A) Banken kaufen am liebsten den letzten schrott, verpacken ihn in einem fond und verhökern ihn an andere banken (siehe aktuell, Goldman sachs skandal)
Und bezahlen muss das der kleine mann von der straße, den Ihr banker solche Geldanlagen (wie auch mache versicherungsvertreter) aufschwatzt.
Auweia, die Debeka verkauft ja einen einzigen fond! Aber nur den DWS Vermögensbildungsfond, wenn ein kunde unbedingt etwas mit spekulationen wünscht. Und der ist nicht unbedingt der schlechteste.
Weitere spekulationsgeschäfte sind mir nicht bekannt. Aber macht ja nichts ! Lass uns nicht weiter über diesen quatsch streiten, wer ist besser. Du verdienst geld, ich verdiene geld, und wenn du gerne studieren möchtest und 10000,-€ verdienen kannst, dann glückwunsch.
Aber ein normaler bankkaufmann verdient (???) Sieh dich mal hier im forum um. bei der debeka als ADM verdienst du mit weniger stress, genauso. Achso wer behauptet, Debeka Außendienst sei stress, naja, die verdienen bei einer bank auch kein geld, denn in einer bank ist richtig stress angesagt. (wie du sicher bestätigen wirst.)
Übrigens, solltest du bei einer versicherung arbeiten und studiert haben, kann ich mir vorstellen, die verdienen auch mehr geld !!!!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 24 Mai, 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß genau mit wie viel die Debeka an Lehmanbrothers beteiligt war, aber das sind Betriebsgeheimnisse.

Natürlich bestand eine Kapitalgarantie, die ist auch eingehalten worden. Kapitalgarantie bedeutet, dass die Bank mit ihrem gesamten Kapital haftet.
Das heißt nicht, dass die Einlagen sicher sind. Wenn die Bank pleite geht, ist auch das Geld futsch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 14 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©