|
Autor |
Nachricht |
LamarOdom Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 03 Jun, 2010 20:32 Titel: |
|
|
Hab mal eine Frage:
Kann ich das BA Studium an der BA als Werbungskosten absetzen?
Wie sieht es mit einer Wohnung aus? Muss nach Darmstadt ziehen. Mietkosten 380 €. Ist das absetzbar? Wie siehts mit Büchern aus? Kann ja nicht vorher wissen, wie viel mich die Bücher kosten werden? Interieur der Wohnung? Tickets für S-Bahn? Ich weiß, dass erweckt den Eindruck, als hätte ich nicht gelesen, aber ich weiß nicht ob das BA-Studium unter Fortbildung fällt und ob die Mietkosten in der doppelten Haushaltsführung abgesetzt werden können? Das ist irgendwie ziemlich verwirrend
Gruß |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 03 Jun, 2010 20:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 0:04 Titel: |
|
|
Hi LamarOdom,
habe deinen Beitrag aus dem Unterforum "Platz zum quatschen" in einen separaten Topic in den Bereich "Duales Studium" verschoben.
Da passt er besser rein, sonst geht er womöglich noch unter.
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:30 Titel: |
|
|
Was doppelte Haushaltsführung angeht bin ich nicht der größte Experte, geht meines Wissens nach aber abzusetzen. Die Bücher kannst du auf jeden Fall absetzen. Weiß allerdings nicht warum du vorher wissen willst was die Bücher dich kosten. Steuererklärung werden rückwirkend gemacht, also jetzt bsp. für 2009. Und am Ende des Jahres solltest du ja wissen was du in diesem Jahr für Bücher ausgegeben hast |
|
|
|
|
|