|
Autor |
Nachricht |
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 19:39 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Colonia am Fr 04 Jun, 2010 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
andere Ausgelernt
|
|
|
.. |
|
|
|
|
Jiggah Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 23:01 Titel: |
|
|
Wow...
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich habe auch schon eine E-Mail von der Serviceabteilung bekommen, die das selbe sagt wie ihr
Vielen Dank und schöne Grüße |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 05 Jun, 2010 1:36 Titel: |
|
|
Colonia hat folgendes geschrieben: | 3 Filialen? Es sind 4. Eine für Fit für Banking 1. Eine für Fit für Banking 2 und Vorsorge.
Eine Filale für Fit für das Wertpapiergeschäft. Und eine Fialiale für Baufinanzierung. |
Das ist nicht allgemein gültig.
In Ostsee/Lübeck z.B.
1. Filiale: Fit für Banking 1 und 2
2. Filiale: Vorsorge und Wertpapiere
3. Filiale: Baufinanzierung
Es kann auch in einer 2jährigen Ausbildung vorkommen, dass man 4 Filialen kennenlernt, vielleicht sogar einen Bereich der Spezialberatung. Das ist absolut individuell nach lokalen Begebenheiten.
Es sollten aber stets mindestens 3 Filialen besucht werden, im Laufe der Ausbildung. Allein um von drei verschiedenen Filialen Beurteilungen zu erhalten.
===
Unterschied zwischen 2 und 2,5 Jahren Ausbildung:
Im Grund geht eure Ausbildung wirklich nur dies halbe Jahr länger. Es wird (in meiner Region) noch ein weiterer Schulblock (3 Wochen) besucht. Fachlich macht ihr nicht mehr. Ihr werdet in den Wochen gewisse Themen wiederholen und womöglich etwas intensiver behandeln.
Ihr habt mehr Praxis, da nach der schriftlichen Prüfung der 2-jährigen für die 2,5-jährigen alle Seminare bereits absolviert wurden und wie gesagt nur 3 Wochen Berufsschule extra kommen.
Ihr geht also praxis-erfahrener in die Prüfung!
Liebe Grüße,
Wiggle _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 05 Jun, 2010 17:14 Titel: |
|
|
In unserer Region ist Baufinanzierung bei uns Azubis nur bei den Spezialberatungen. Meiner Meinung nach lernen wir dort am Meisten, da die nur Baufis am laufenden Stück machen. |
|
|
|
|
|