|
Autor |
Nachricht |
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 15:22 Titel: Wichtige Fragen zu meiner Krankenversicherungsanmeldung |
|
|
Ich hab hier so ein Schreiben, das ich Ausfüllen soll, um bei meiner Krankenkasse zu bleiben. Nun wollen die zwei Sachen wissen, wo ich nicht weiter komme.
Da ist ein Feld, das sieht so aus:
Was davon kreuze ich nun an? ô.o
Und dann brauch ich noch die Betriebsnummer meines Arbeitgebers... ähm ja, wie findet man die raus? Ich hab hier nur eine Firmenident-Nr., ist das die? Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die brauche, weil die Kundenberaterin nicht so weit runter markiert hat.
Ja, ich könnte bei beidem anrufen und nachfragen, ich weiß. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 15:22 Titel: Wichtige Fragen zu meiner Krankenversicherungsanmeldung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 11:53 Titel: |
|
|
das würde ich dir auch raten, anzurufen =)
Also bei dem ersten sonst Azubi unterstreichen aber wegen der Nummer einfach anrufen... |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 19:40 Titel: |
|
|
Die brauchen bei der Krankenkasse regulär nur die persönlichen Daten, inkl. Sozialversicherungsnummer.
Kurz darauf erhälst Du eine Mitgliedsbescheinigung, die Du mit den Einstellungsunterlagen beim Arbeitgeber einreichst. Die Anmeldung bei der Krankenkasse übernimmt daraufhin der Arbeitgeber, inkl. Übermittlung der Betriebsnummer und der Berufsgruppenschlüsselung. |
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 22:15 Titel: |
|
|
Okay, nun bin ich vollends verwirrt. Ich hab das heute auch alles einfach abgeschickt ohne es auszufüllen und war sowieso verwundert, warum mir das zugeschickt wurde. Denn eigentlich bin ich bei der Krankenkasse momentan auch schon Mitglied und wollte nur eine Mitgliedschaftsbescheinigung. Oder brauchten die selbst für eine Mitgliedschaftsbescheinigung meine Unterschrift, weil ich vorher bei ihr nur Familienversichert war? Naja was solls, ich hoff mal die schicken mir dann endlich die Bescheinigung, damit ich sie an meinen Arbeitgeber schicken kann... |
|
|
|
|
|