|
Autor |
Nachricht |
steffi1991 Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 23:57 Titel: Filialwechsel |
|
|
hallo ihr
ich fang im august meine ausbildung bei der coba an und mir wurde gesagt, dass ich da hin und wieder mal in ne filiale muss.. dann hab ich mich ma mit einer unterhalten, die 100km weiter in ne filiale kommt, der wurde dann erzählt, sie wäre nur 6-8 wochen in einer filiale und müsste immer wieder wechseln.
wie oft war das denn so der fall dass ihr wechseln musstet? und für wie lange dann? wie weit war das denn von der eigentlichen filiale entfernt?
liebe grüße und schonmal danke =) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 23:57 Titel: Filialwechsel |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 0:24 Titel: |
|
|
das ist von regionalfiliale zu regiofiliale unterschiedlich. hier in frankfurt war es so, das mein jahrgang (2008) der erste war, der wechseln musste. wir hatten eine stammfiliale in der wir die meiste zeit waren, und dann mussten wir für 3 monate in eine andere. das war aber bei mir eher untergeordnet weil meine stammfiliale war an der börse und meine andere filiale am opernplatz - das sind 5 min. fußweg voneinander. |
|
|
|
|
steffi1991 Analyst
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 21:21 Titel: |
|
|
achso, naja dann... mein problem is halt, dass die nächsten filialen teilweise 30km weg sind und das wär für mich nich soooo toll, weil ich mir im moment noch kein auto leisten kann.. aber mal schaun, vllt muss ich ja auch nur mal zum aushelfen wechseln danke für die hilfe |
|
|
|
|
free Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 21:53 Titel: |
|
|
bei mir sind die filialen 5, 27, 52 und 55 km weit entfernt. also was los? man muss schon dinge in kauf nehmen um was zu erreichen. und ja, du musst wechseln, es besteht kein anspruch darauf, über die ganze ausbildungszeit in einer filiale zu bleiben. |
|
|
|
|
Akiho Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 22:07 Titel: |
|
|
naja ich wäre aber auch nicht sonderlich begeistert wenn ich jeden Tag 50 km mit Bus und Ubahn zurücklegen müsste Kann man zwar nichts machen aber toll finden muss man es nicht |
|
|
|
|
free Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 23:23 Titel: |
|
|
ich muss das mit dem auto fahren. und jetzt?
lässt sich nicht ändern. wenn einem das zuweit ist, dann sollte man versuchen die Zeit zurück zu drehen u die Unterschrift nicht unter den Vertrag setzen. |
|
|
|
|
Leni123 Analyst
Dresdner Bank
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 14:36 Titel: |
|
|
Also ich bin ein wenig schockiert, was ich hier lese.... wegen 50km mit bus und bahn wird sich beschwert? das ist ja lächerlich...
seit der neuen Zielstruktur der Commerzbank fahr ich ca. 120km von meinem Wohn- zum Arbeitsort, und das interessiert auch niemanden....
Mit der Bahn bin ich da locker 2 Stunden unterwegs, und das alles nur, weil keiner für die Zuordnung der Azubis verantwortlich ist...
Ich weiß ja nicht, in welchem Gebiet ihr seit, aber es gibt Regionalfilialgebiete, die erstrecken sich über/durch ganze Bundesländer und innerhalb dieser Region könnt ihr halt versetzt werden.
Beschwerden meist zwecklos.... leider! |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 17:38 Titel: |
|
|
Kumpel von mir wohnt in Kaiserslautern und fährt jeden Tag in die Filiale Neu-Isenburg bei Frankfurt, das sind auch knapp 140km... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 17:38 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
steffi1991 Analyst
|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2010 22:03 Titel: |
|
|
naja, so schlimm find ich das ja nichtmal, da ne zeit lang fahren zu müssen. hier sind die bus und bahnverbindungen halt nur nicht die besten, aber was solls. beschweren werd ich mich da sicher nicht, einfach nur aus allem das beste machen - fertig |
|
|
|
|
|