|
Autor |
Nachricht |
Holger Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:14 Titel: HMI- Karrierechance oder Ausnutzung von jungen Leuten? |
|
|
Hallo!
Hab da mal ne Frage an alle Forumleser!
Was haltet ihr von der Hmi Gesellschaft? (hamburg-mannheimer international)
Ich persönlich habe kein interesse bei dieser Gesellschaft jemals anzufangen, jedoch würde mich wirklich interessieren was gerade junge Leute bewegt bei der hmi einzusteigen.....
Ich freue mich auf jede ehrliche Antwort!(auch Aussteiger düfen gerne berichten!!!!) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:14 Titel: HMI- Karrierechance oder Ausnutzung von jungen Leuten? |
|
|
|
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:30 Titel: |
|
|
Denke viele wollen einfach nur einen Azubiplatz. |
|
|
|
|
zechpreller Vice President
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 18:40 Titel: |
|
|
Ich glaube viele lassen sich von den Parolen solch eines Strukturvertriebes einfach nur blenden und glauben dann in ihrer Naivität, dass sie das große Los gezogen haben, wenn sie sowas wie "Finanzmanager" werden können. Wir haben hier vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall gehabt: http://www.bankkaufmann.com/ftopict-1275.html
Und zum anderen wird es auch so sein, dass manche sich sagen: "Bevor ich arbeitslos bin oder keine Arbeit finde fange ich da an".
Ob die HMI auch so ein Abzockerverein ist weiß ich nicht, aber ich denke schon dass es ein Strukturvertrieb ist und Strukturvertriebe stinken bekanntlichermaßen (siehe AWD). |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 21:48 Titel: |
|
|
naja, wie du schon ausgeführt hast, bevor man gar nix hat, kann man ja erstmal dort unterkommen, denn mehr als in hartz iv wird es auf jeden fall geben.
in der regel kommen die wenigsten bei solchen sachen groß raus und lassen sich, wie schon aufgeführt, durch englische titel und begriffe blenden.
da werden dann eben die telefonverkäufer bei dell zu sales managern und die leute bei helpdesk bei microsoft zum first level support. klingt alles toll, aber mehr auch nicht... |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 23:19 Titel: |
|
|
So ein Weg über einen Strukturvertrieb kann auch in den Finanziellen Abgrund führen. Gab mal bis vor kurzer Zeit die Seite www.awd-aussteiger.de, in dem sehr viele ehemalige AWDler ihre negativen Erfahrungen kundtun konnten. |
|
|
|
|
Holger Gast
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 11:44 Titel: |
|
|
Ich finde es auch wirklich heftig wie diese ganzen Strukturvertriebe mit ihren Mitarbeitern umgehen.
Zuerst wird die komplette Verwandschaft und der Freundeskreis mit Versicherungen zugekleistert und wenns dann nicht mehr ganz so gut läuft kann man das Unternehmen verlassen.
ich finde es auch eine frechheit das solche Unternehmen beim Arbeitsamt Werbung machen dürfen.Diese Firmen sind einfach nicht seriös,für mich sind das legale Drückerkolonnen in Deutschland! |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 13:02 Titel: |
|
|
naja, ich kenne weder das genaue system noch die zusammenhänge, aber ich denke das viele leute an ihrer massiven verschuldung selbst mitgewirkt haben. wenn dort jeder pleite gehen würde, könnten sich solche dienstleister wohl kaum halten...
ich denke also, dass die geschädigten in alter glücksspielmanier das ding erstmal haben weiterlaufen lassen und sind so immer tiefer in die schuldenfalle reingetappt. hätte man vorher die notbremse gezogen, wäre es evtl noch gerade gutgegangen... |
|
|
|
|
Holger Gast
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 21:14 Titel: |
|
|
Aber wieso gibt es keine Gesetze die es unterbinden unqualifizierte Leute z.b. ehemalige Bäcker,Dachdecker usw einfach einfach in die öffentlichkeit lassen und Versicherungen und Aktien zu verkaufen? Schließlich leidet doch am Schluss der Kunde am meisten! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 21:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 23:32 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß gibt es da ab nächstem Jahr neue EU-Richtlinien in diesem Vermittlungsgeschäft, aber konkreteres kann ich dir da nicht sagen. Das Problem wird sein, dass diese Strukturvertriebe keine Gesetze brechen. Moralisch ist sowieso klar, dass sie im Unrecht sind, es liegt also kein Tatbestand vor. |
|
|
|
|
|