|
Autor |
Nachricht |
Cecilia Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:12 Titel: Vorstellen in der Filiale |
|
|
Hi Leute!
Habe beim Scuhen nix passendes gefunden,falls es das Thema schon gibt sorry!
Also.. ich will demnächst in meine Filiale gehen und mich da einmal vorstellen.Jetzt die Frage was man dort anzieht!?Schon im Anzug? oder reicht es auch ein bisschen ordentlich aber doch noch freizeitmäßig!?
vllt gehts ja jemandem ähnlich!?
Was hattet ihr so an als ihr euch mal vorgestellt habt?
schönen Gruß! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:12 Titel: Vorstellen in der Filiale |
|
|
|
|
|
|
|
XXIV Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:18 Titel: |
|
|
Du wirst doch da so und so am Anfang deiner Ausbildung vorgestellt.
Also ganz kurz: Was willst du da jetzt?
mfg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:34 Titel: |
|
|
frag ich mich auch...
willst du dich da einschleimen oder was???
es reicht doch völlig aus, sich an seinem ersten arbeitstag den dortigen kollegen vorzustellen.
du bist immerhin nur der neue auszubildene und nicht der neue vorstandsvorsitzende. |
|
|
|
|
cecilia Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:40 Titel: |
|
|
nein ich will mich ganz sicher nicht einschleimen.nur wurde mir gesagt dass man sich doch schon einmal vorab in der neuen Filiale vorstellen sollte.
und dann kann man das ja nun auch mal machen oder nicht?
also...ihr müsst es ja nicht machen wenn ihr keine Lust dazu habet,das war auch nicht das Thema!
es ist einfach nur nett zu wissen mit wem man zusammen arbeitet. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 18:57 Titel: |
|
|
zieh einfach eine einfache hose und ein kurzärmliges hemd oder so an.... anzug ist übertrieben, also hauptsache ordentlich.
ich finde die idee gut, also viel erfolg! |
|
|
|
|
stromberg 2. Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 19:05 Titel: |
|
|
also ich war mich auch schon vorstellen, hab ne feine hose, schuhe und ein kurzärmliges hemd angezogen, oberster knopf sogar offen. ist warm und ich will ja noch niemanden was verkaufen. ich denke kompletter anzug ist übertrieben. bei mir hat sich auch keiner beschwert. |
|
|
|
|
cecilia Gast
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 19:18 Titel: |
|
|
danke für die beiden ernsten antworten!
so dachte ich es mir auch schon.also nicht so wie in der Ausbildung,aber doch ein bisschen ordentlich.vllt nicht unbedingt e jeans.
Also danke erstmal! |
|
|
|
|
zechpreller Vice President
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:47 Titel: |
|
|
Ich finde, dass sowas dann sehr schleimig rüberkommt. Wenn das allerdings gewünscht ist, und die Mitarbeiter darüber informiert sind ist das ok. Aber wenn gesagt wird man kiann es machen würde ich persönlich darauf verzichten, weil deine Mitazubis vielleicht auch drauf verzichten und dass dann komish rüberkommen würde, wenn du schon alle kennst. Das würde dann den Anschein einer Schleimerin wecken und könnte dazu führen, dass dich die anderen erstmal unsympathisch finden oder vielleicht sogar glauben, dass du deswegen bevorzugt wirst, á la "Lieblingsazubine". |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
moonlight Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:58 Titel: |
|
|
in meiner sparkasse(und darum geht es ja) wurden wir auf der infoveranstaltung explixit darum gebeten und uns wurde noch die telefonnummer des filialleiters per post übermittelt um mit ihm einen termin zur persönlichen vorstellung zu vereinbaren
@topic: ich werde bei meiner vorstellung im anzug erscheinen.da man sowieso dann jeden tag im anzug erscheint kommt es meiner meinung nach auf einmal mehr oder weniger auch nicht an.zudem wird mir da in einem rundgang die filiale gezeigt und da wird mich "der kunde" im mitarbeiterbereich sehen also finde ich es durchaus angebracht.ich würde mich auf jeden fall an die kleiderordnung halten wenn du nicht im anzug dort erscheinen willst
Zuletzt bearbeitet von moonlight am Di 25 Jul, 2006 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
zechpreller Vice President
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 22:55 Titel: |
|
|
Ich sag ja wenn das erwünscht ist, ist das auch ok. |
|
|