(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Taemleiter
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 25 Mai, 2010 21:51    Titel: Hi Colonia, toll dass Du weist was eine Bankgarantie ist, Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch ich weiss mit wie viel millionen die debeka daran beteiligt war. aber du erweckst hier im forum den eindruck, als wenn es ein weltuntergang ist, dass die debeka "einige" millionen bei lehmann brother verloren hat, da lehmann als BANK falsch gespielt hat. Andere Banken , Versicherungen, Fondsgesellschaften, Landesbanken, usw. haben milliarden verloren. macht ja nichts. jetzt haben wir ja ein neues problem. heißt euro, oder griechenland, oder, oder, oder.
Und verursacht von spekulanten, die oftmals von fondsgesellschaften, banken, oder freiberuflich arbeiten !!!
(Nicht eine versicherungsgesellschaft.) und lasse uns nicht über bessere, oder schlechtere Gesellschaft streiten. Fakt ist wir sind im debeka Forum und nicht in einem bank-forum!
Banker sind seit jahrhunderten geschäftemacher, nur in der neuzeit, wissen sie manchmal nicht unbedingt was sie ihrem kunden verkaufen. (siehe mal die Spiegel-ausgabe 57/2008 vom 17.11.2008!!!) Besser kann niemand eine finanzkriese beschreiben und die wahren schuldigen benennen. (kurz, kein banker, von groß bis klein ist schuldlos an dem disaster!!!!!)

Aber ich trotzdem freue ich mich auf deine antwort.

Wenn wir über ein debeka zufriedenheitsforum für debeka mia. sind, noch eine anmerkung.
als debeka mia, brauche ich mir keine vorwürfe machen, diese finanzkrise mitverursacht zu haben. alle meine kunden/mitglieder, haben nicht einen cent an geld bei meinen empfohlenden geldanlagen verloren.
darauf bin ich schon ein wenig stolz. und bitte, jetzt komme mir nicht mit, na die leppischen zinssätze bei euch. wie gesagt, noch niemand hat geld verloren, in einer finanzkriese !!!!
finde ich persönlich toll. macht ein gutes gewissen.


lg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Mai, 2010 21:51    Titel: Hi Colonia, toll dass Du weist was eine Bankgarantie ist,  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- gelöscht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle miteinander!
Ich bin gerade eben auf dieses Forum hier gestoßen und muss unbedingt mal etwas über die Debeka berichten.
Ich bin selbst "noch" bei der Debeka im Außendienst beschäftigt. Vor einem Jahr kam ich als Quereinsteiger zu diesem Verein.
Schon beim Bewerbungsgespräch wurde mir vermittelt, wie toll es doch da sei und wieviel man dort verdienen könne.. Es hörte sich so überzeugend an, dass ich es auch glaubte.
Doch dann kam die bittere Realität. Denn obwohl ich gelernte Bankkauffrau bin, (allerdings schon über 10 Jahre raus aus dem Beruf) hatte ich von der Versicherungsmaterie relativ wenig Ahnung. Sicherlich bekommt man dort Schulungen.. Aber wenn man schon vor den ersten grundlegenden Schulungen auf Kunden losgelassen wird, und man selbst eigentlich keine Ahnung hat, was man dort soll, und im Nachhinein auch noch extremst wegen Unerfolg gerügt wird, dann frage ich mich schon, was das alles soll!
Im Vorfeld wurde mur versichert, dass man die ersten 2 Jahre nur in Begleitung des "Paten" zu Kundenterminen fahren muss, um gut eingearbeitet zu werden. Na danke auch fürs Versprechen, die Realität sah ganz anders aus.
Wie auch immer, ich bin ein ehrgeiziger Mensch und habe mich nicht kleinkriegen lassen und war immer unter den Besten der gesamten Geschäftsstelle.
Aber der Preis dafür ist zu hoch.. Meine Spritkosten belaufen sich mtl. auf ca. 800 Euro; und das bei einem Einkommen von 1400 netto.. Dazu kommen Kosten für Werbematerial, Druckerpatronen, Briefumschläge, Porto, und und und...
Es ist desaströs!
Ich befinde mich in der 2. Befristung, d. h. man bekommt von den Provisionen (die eh lachhaft sind) nur 15 Prozent!!
Beispiel : KfZ Vollkasko Provision 30 Euro, davon 15 Prozent ist 4,50 Euro.. Um das abzuschließen, muss man aber erstmal mit dem Privat PKW zum Kunden hinfahren! Folglich ist man sofort im deftigen Minus.. Und das ist immer so!!
Ein weiterer Punkt ist die Gehirnwäsche, die bei der Debeka betreiben wird. Es ist echt unglaublich, aber es wird einem so lange und enthusiastisch über die Vorzüge der Debeka berichtet, bis man es auch selber glaubt.
Ich habe es lange geglaubt.. Doch irgendwann bin ich aufgewacht..
Es ist die reinste Drückerkolonne.. und wehe dem, der zum GL geht und sagt, er will nicht mehr weiterarbeiten nach Ablauf der Befristung... Sofort wurden mir alle Provisionen abgesprochen...
Ich könnte noch vieles berichten, aber das reicht für den Anfang.
Also, liebe Leute Hände weg von der Debeka, falls ihr nicht an oder unter der Armutsgrenze leben wollt..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Aber der Preis dafür ist zu hoch.. Meine Spritkosten belaufen sich mtl. auf ca. 800 Euro; und das bei einem Einkommen von 1400 netto..


Mal ganz im Ernst, entweder ist das eine riesen Lüge oder du fährst einen Hummer Truck der 30 Lite auf 100 km frisst!

Ich arbeit seit über 8 Jahren als Versicherungsvertreter und wenn man wirklich für 800 Euro im Monat tanken würde, kann das nur bedeuten, dass man so unglaublich viele Termine haben muss, um unmöglich so wenig zu verdienen!
Für das Geld kann man weit über 6000 km im Monat fahren und das mit einem "großen" Auto".

Und bei deinen KM und den angeblichen 1400 Euro ( was ja das normale Netto bei der Debeka ist, auf das dann die Provisionen kommen, wenn man ca. 1500 Euro ins verdienen gebracht hat ), kann es nur bedeuten, dass man nicht für diesen Beruf geschaffen ist.

Im Außendienst sind hohe Sprittkosten, gerade als Versicherungsvertreter, ein sehr gutes Zeichen! Wo soll man denn sonst hinfahren, als zum Kunden!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu dem vorigen Beitrag möchte ich mich erneut äussern:
Mein Auto ist kein Hummer, es ist ein normales Auto und relativ sparsam. Wenn man allerdings als Taxizentrale für Vorgesetzte missbraucht wird und die auch zu deren Terminen kutschieren muss, dann hast du die Spritkosten locker beieinander!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um es noch genauer zu sagen, ich fahre einen Opel älteren Baujahrs, denn zu mehr reichts ja nicht
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zu den 800€ mal eine kleine Rechnung:

Der Liter Benzin kostet 1,40€, also kann ich mit 800€ 571 Liter tanken. Der sparsame alte Opel verbraucht 8L/100km folglich komme ich mit 571 L 4500 km weit. An dieser Stelle: Glückwunsch zu über 50.000 km/Jahr. Wenn Sie die Termine echt so unsystematisch legen und an jeden Arbeitstag rund 230 km fahren, wohnen Sie entweder 80km vom Arbeitsort weg (wofür die Debeka nichts kann) oder Sie arbeiten falsch. Reden Sie mit Ihrem Betriebsrat, wenn Sie sich als Taxi für Ihre Chef missbraucht fühlen. Ich bin als OL dieses Jahr noch in keinem KFZ meiner Mitarbeiter mitgenommen worden, ich fahre stets selber und das ist bei uns auch so Usus, dass der Besserverdienende fährt.

Das Argument mit den den Kugelschreiben und dem Porto ist kindisch, wir reden hier über max. 30€/Mon. Das Argument mit der Steuererstattung für die Kosten der Außendienstler ist aber ebenfalls quatsch, da ich maximal 30-40% der Kosten über die Steuer zurückbekomme. Immerhin gibt es bei der Debeka eine Reisekostenpauschale, jedoch sollte man nicht dem Denkfehler unterliegen und die Fahrten zur und von der Arbeitsstelle einrechnen. Diese wird bei Siemens, VW und der Deutschen Bank auch nicht vom Arbeitgeber übernommen!

Da Sie schreiben, dass Sie lediglich 15% der Provision im 2. Halbjahr ausgezahlt bekommen, haben Sie die vergleichbar moderaten Halbjahresziele nicht erreicht, sonst wären es mehr als 15%.

Mit Sicherheit ist bei der Debeka nicht alles perfekt, ich kenne aber deutlich mehr zufriedene Debekaner als unzufriedene. Das bei vielen Einstellungen auch einige dabei sind, die mit der Debeka bzw. der Branche nicht klarkommen ist normal. Jedoch sollte man versuchen von beiden Seiten nicht nachzutreten, das gehört sich unter Erwachsenen nicht.
 
Koblenzer Jung
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 22:57    Titel: DEBEKA, für Gute gut! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann nur sagen, dass die Jammerlappen sich immer in solchen Foren finden und austauschen. Ich arbeite seit ca. 10 Jahren bei der Debeka und verdiene wirklich gut und bin zu frieden Razz . 30% machen 70% des Geschäftes und 70% sind Pfeifen. So ist es aber leider überall in der Branche. Die Provisionssätze sind okay, und wer antritt um gerade mal die verlangten 1500€ brutto zu verdienen, sollte es gleich lassen. Es kommt stark auf den Vorgesetzten an, ob man gefördert oder verheizt wird. Auch hier habe ich Glück gehabt. Die Pauschalaussagen gehen mir gegen den Strich Evil or Very Mad .
 
Forum






Verfasst am: So 10 Okt, 2010 22:57    Titel: DEBEKA, für Gute gut!  



 
zukünftiger EX Debekaner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez, 2010 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo zusammen!
ich bin jetzt seit 7 jahren bei der debeka, und ich kann nur sagen
das fast alle der negativen beiträge zu 100% stimmen. als ich bei der debeka angefangen habe waren wir 24 leute die zu diesem zeitpunkt mit mir angefangen haben (in meinem lgs bereich) und jetzt insgesamt noch 2.
wir sind die schönsten und die besten wird einem ständig in den kopf gepflanzt bis man es glaubt. die debeka hat mit abstand die niedrigsten abschluß und verwaltungskosten, wird als verkaufsargument genutzt, da geht der adm mit geschwollener brust zum kunden, verzeihung ich meinte zum mitglied wir sind ja ein verein Laughing und bringt voller überzeugung unter anderem diese argumente, und ist sich selber nicht im klaren darüber das er dem kunden gerade erzählt hat das er mit abstand am wenigsten provision im branchen vergleich bekommt und er ja seine werbemittel, bürokosten, tinte, handy ,festnetz , pkw abnutzung und wartung ja komplett selber bezahlt! und freut sich dabei weil er bei einem so tollen unternehmen ist. steuerliche absetzbarkeit? ja das stimmt ! ob der staat wohl schon gemerkt hat, das die debekaner das als festen einkommensbestandteil mit einkalkulieren und das es evtl. sogar von den führungskräften beworben wird ? mein fazit ca. ein drittel der kosten für den aussendienst wird über die steuer finaziert! gewollte unternehmens politik? unter druck setzen von mitarbeitern die ihre vorgaben nicht schaffen? oh ja das ist tagesordnung!
die debeka hat meiner meinung nach ein augeklügeltes system die mitarbeiter bei der stange zuhalten. sozialer arbeitgeber? ja, wenn man darunter versteht 10 schlechte bis mittlere produzenten zubehalten, die insgesamt aber weniger kosten als 3 gute aber trotzdem mehr umsatz machen.!!!! wäre eigentlich für diese mitarbeiter nicht schlecht wenn sie nicht psychisch am ende wären aufgrund des täglichen drucks. der perfekte konzern mitarbeiter ist doch der jenige der gerade so seinen auffüller abgebaut hat, was nicht leicht ist, dafür muss man auch schon arbeiten und sprit verfahren und somit sein netto einkommen mindern, das knapp bemessen ist.
und nur mal so als kommentar für die begeisterten debeka mitarbeiter hier im forum, wenn ihr keine gehaltsverhandlungen geführt habt und mir ist es nicht bekannt das so etwas möglich ist als bb und ihr gute umsätze schreibt dann findet euch damit ab das ihr bei einem anderem unternehmen wahrscheinlich das doppelte verdienen würdet. ja geld ist nicht alles wenn ich erfolgreich wäre und fest im sattel sitzen würde, würde ich das vermutlich auch nicht aufs spiel setzen wollen. schon mal überlegt ob so etwas auch strategie sein könnte? bei den hohen einstellungs zahlen sind dann natürlich auch mal die gold nuggets dabei seiteneinsteiger aus anderen berufszweigen ect. die sich mit wenig zufriedengeben, diese kommen nach 5- 10 Jahren konzern zugehörigkeit langsam in die gehaltsklassen wo man den euro nicht mehr zweimal umdrehen muss. wieviele von diesen leuten wollen sich dann noch die mühe machen und alles hinschmeißen wofür sie solange gearbeitet haben? obwohl sie vieleicht bei der xy mehr mehr geld verdienen könnten?
und mich würde es auch nicht wundern wenn es bei der debeka konzern interne mitarbeiter geben würde die nichts anderes machen als in solchen foren die vorwürfe zu debatieren.

Ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest Laughing
 
chris90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 06 Dez, 2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte nochmal auf das eigentliche Thema hier zurückkommen. Ich habe demnächst ein AC bei der Debeka. Worauf muss ich mich dort einstellen? Kann mir jemand eine kleine Übersicht vermitteln?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 15 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©