|
Autor |
Nachricht |
MY88 Analyst
Citibank Bewerber
|
Verfasst am: So 01 Aug, 2010 13:56 Titel: der erste Tag bei Targo |
|
|
hey
wollte mal so in die Runde fragen, ob und was ihr an eurem ersten Tag mit in die Arbeit nehmt!? Ich dachte da an eine Mappe mit Schreibblock, meint ihr das reicht? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 01 Aug, 2010 13:56 Titel: der erste Tag bei Targo |
|
|
|
|
|
|
|
Sektmaus Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 03 Aug, 2010 22:09 Titel: |
|
|
Hey ihr.
Ezählt mal-wie waren eure ersten Tage? |
|
|
|
|
Musti1993 Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 0:59 Titel: |
|
|
Halloo,
hab heute mein Vorstellungsgespräch, mit dem Filalleiter aus Bamberg/Nürnberg, gehabt. Hab auch eine positive Antwort erhalten. Werde vorraussichtlich am Dienstag mit einem Schnuppertag in Nürnberg anfangen und ab Mittwoch dann in Bamberg, wo auch die Ausbildung stattfinden wird. (komme aus Nürnberg)
MfG |
|
|
|
|
Jasi19 Vice President
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 17:42 Titel: |
|
|
hey sektmaus
also meine ersten Tage(Würzburg) waren echt klasse, ich hab nen echt netten Ausbilder und nette Kollegen, ich bin echt begeistert
wie wars bei dir? und wo arbeitest du? hast du schon wbts gemacht?
lg |
|
|
|
|
Jasi19 Vice President
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 17:44 Titel: |
|
|
@musti: hey du bist auch im bereich nürnberg, wir werden uns wohl noch öfter sehen? aber ich hab schon gehört, dass die stelle in bamberg spontan besetzt wird glückwunsch!!
lg |
|
|
|
|
Sektmaus Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 20:20 Titel: |
|
|
Hey Jasi19.
Meine ersten Tage waren auch super- Am ersten Tag lag auf meinem Schreibtisch eine Schultüte voll mit Süßigkeiten
Meinen Ausbilder hab ich noch nicht wirklich kennen gelernt-er hat noch Urlaub.
Ja, ich hab gestern AGG gemacht und mir alles für GWG durchgelesen- heute Morgen wollte ich den Test machen-klappte aber nicht... später wars dann aber freigeschaltet und somit hab ich das schon hinter mir- das meintest du doch, oder?
Hast du auch schon was gemacht?
Ich komm leider noch nicht in EBS rein- mir fehlt das Passwort- somit kann ich leider noch nicht wirklich viel machen (Überweisungen z.B)-aber das wird die Tage wohl funktionieren
Lg |
|
|
|
|
MY88 Analyst
Citibank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:06 Titel: |
|
|
jaja die schultüte, ich hab immernoch bauchschmerzen...wen seh ich am 19. in nürnberg? |
|
|
|
|
Jasi19 Vice President
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:25 Titel: |
|
|
jaa ne Schultüte hab ich auch bekommen, total klasse und wir haben mit Sekt angestoßen
ich hab heut 4 WBTs gemacht, weil heut mein Ausbilder nicht da war, AGG, Informations-und Datenschutz, Policies und Betrug, waren recht einfach Das Geldwäsche- WBT scheint ja irgendwie wichtiger zu sein, da lass ich mir Zeit!
ich bin am 19. auch in Nürnberg, dann sehn wir uns alle mal
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sektmaus Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:38 Titel: |
|
|
mhm ehrlich gesagt, hab ich gar nichts anderes außer GWG und AGG gesehen, sonst hätte ich das auch schon gemacht. Muss dann morgen mal schauen. Anfangs konnte ich ja auch noch kein GWG machen, weils da Probleme gab
Ja, für GWG benötigt man schon einiges an Zeit....sehr viel zu lesen...der Test ist aber nicht wirklich schwer und geht auch schnell (man hat 20 Min Zeit und muss min. 85% richtig haben!)
Bin froh das schon hinter mir zu haben!
Aber es ist sehr wichtig und infomativ....würde das schon in den nächsten Tagen machen. |
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 05 Aug, 2010 21:31 Titel: |
|
|
So wichtig sind die GWG Tests nicht. Wie willst du Geldwäsche erkennen? Auslandszahlungen sind normal.
Als Laie, was du nunmal bist als Bankkaufmann musst du sowas auch nicht überprüfen. Dafür gibts Compliance und interne Abteilungen. |
|
|
|
|
|