|
Autor |
Nachricht |
smo Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Sa 07 Aug, 2010 10:45 Titel: Studium nach Ausbildung - Stipendien |
|
|
Hallo! Ich habe vor nächstes Jahr nach Ausbildungsende Wirtschaftswissenschaften (wahrscheinlich in Frankfurt) zu studieren. Da ich keine große finanzielle Unterstützung zu erwarten habe, mich aber trotzdem gern 100% auf das Studium konzentrieren möchte, wollt ich hier mal nachfragen ob es da spezielle Angebote (z.b. Stipendien extra für Bankkaufleute) gibt bzw. ob hier auch Leute sind die sowas schon selbst gemacht haben und davon berichten können.
Für jegliche Hilfestellungen, Anregungen oder auch konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 07 Aug, 2010 10:45 Titel: Studium nach Ausbildung - Stipendien |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 08 Aug, 2010 14:35 Titel: |
|
|
poste bitte deinen Beitrag auch auf dem Portal Bankazubis.de. |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 10:08 Titel: |
|
|
es gibt stipendien von den IHKs, wobei du da einen gewissen Schnitt in der Abschlussprüfung erreichen muss, hoher 80er und 90er Bereich. Meines Wissens nach ist das meist nicht viel, aber immerhin etwas. Für Frankfurt reicht es zum leben sicher nicht . Ansonsten die üblichen Stiftungen, Friedrich Ebert, Konrad Adenauer, etc. Studienstiftung geht jetzt auch mit Selbstbewerbung. Ansonsten nimm halt nen Kredit auf, als Banker müsstest du ja wissen wie so was geht... |
|
|
|
|
smo Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Mi 18 Aug, 2010 20:21 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die beiden Antworten! Aber vielleicht hat da jemand eigene Erfahrungen bzw. kann konkret was empfehlen?!
human-piranha hat folgendes geschrieben: | Ansonsten nimm halt nen Kredit auf, als Banker müsstest du ja wissen wie so was geht... |
Ahja... Genau deshalb will ich das ja nicht! Weil ich weiß wie so etwas geht... |
|
|
|
|
|