(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 15:31    Titel: ABI notwendig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

wollt mal fragen, ob man bei der Commerzbank ohne Abi eine Chance auf eine Ausbildung zur Bankkauffrau hat?
Hätte nämlich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss (voraussichtlich sehr gut)!

VG

Forum

Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 15:31    Titel: ABI notwendig?  

ue
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 17:01    Titel: kannst du mir weiterhelfen :-( Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hab mir das mal durchgelesen..
hab in zwei wochen auch ein vorstellungsgespräch..
kommen bei dem einstellungstest viele wirtschaftsfragen ?
und bei dem einzelgespräch was wird den so gefragt außer warum wir usw. ...
meine größte angst ist rollenspiel .. also so richtig über die bank kommt da nichts ??

help me =( lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 18:35    Titel: Wirtschaftsfragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

das wäre auch noch einer meiner Fragen, kommen Wirtschaftsfragen dran? Da hab ich nämlich echt enorm viel Angst.... Sad
Und bei dem Einzelgespräch, was wird da so gefragt? Auch gerade aktuelle Themen, wie Wirtschaftslage und so oder ist es mehr wie ein Vorstellungsgespräch?
Question

Pallilein
Analyst

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 15 Aug, 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da fragen die dich nur persönliche Dinge. Im Computertest kommen folgende Themen dran:
Englisch
Mathe
und Fragen zu Situationen in der Bank

Und nachher müsst ihr dann wahrscheinlich noch eine Kunde, Berater Situation nachstellen.

Viel Erfolg euch allen.

Also von den Azubis die ich kenne. Ca. 30 hatten alle ABI außer zwei.
Aber ich denke mal wenn du dich gut anstellst ist da egal:) Viel ERFOLG

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: So 15 Aug, 2010 19:37    Titel: Hoffnung!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, ich hoffe sooooooo sehr das es morgen klappt. Ich habe soooo viel dafür gemacht. Wenn es daran liegt, dass ich kein ABI habe, dann werde ich mich wahrscheinlich zu tote ärgern!!!! Confused

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 20:13    Titel: Geschafft! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr da, angehende Bankkauffleute Very Happy
Ich möchte allen, die hier im Forum einen Beitrag geschrieben haben danken..... Cool
Durch dieses Forum kann man sich wirklich super auf den Auswahltag bei der Commerzbank vorbereiten!! Smile
Ich war heute beim Auswahltag der Commerzbank in Frankfurt am Main und wurde als Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2011 zur Bankkauffrau genommen. Ich war die Jüngste (15 Jahre) und habe nächstes Jahr auch "nur" Realschulabschluss, aber ich war die Beste, von ich glaube acht Teilnehmern. Dabei hatten auch viele Fachoberschulreife und einer glaube ich sogar ABI!!! Very Happy Damit möchte ich natürlich beonders den Realschülern GANZ VIEL GLÜCK wünschen! Very Happy
Es kam alles ungefähr so dran, wie hier beschrieben wird. Also Verkaufsgespräch mit Herrn König und dann Interview, mit vielen persönlichen Fragen (kritische Situationen usw.) und dann noch ein Online-Test, der aber wirklich nicht der SCHWERSTE war. (Matheaufgaben, Rechtschreibung, Englisch, Persönlichkeit)
Eins kann ich aber wirklich nur JEDEM raten, 150 % geben und nicht aufgeregt sein.... Man muss locker sein, muss auf Menschen zu gehen können und muss das Talent dazu haben, Verkaufsgespräche so zu führen, dass der Kunde und die Bank zu freiden sind.
Desweiteren kann ich auch nur sagen, dass das "Arbeitsklima" dort super war, alle "Prüfer" waren sehr nett und auch die anderen Teilnehmer waren sehr freundlich.
Am Schlimmsten vom ganzen Tag waren glaube ich die Wartezeiten zwischen den einzelnen Aufgaben und vor der Entscheidung.

Also ALLEN TOI TOI TOI und bereitet euch bitte richtig gut vor.... Cool

VG Nathalie

Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 4:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Nathalie
zu allererst herzlichen glückwunsch Smile
erzähl mal bitte mehr von deinem rollenspiel und was du da genau machen musstest, würde mich echt interessieren.
danke schonmal
gruss

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 17:03    Titel: Rollenspiel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, also erst bekommt man ein Blatt ausgehändigt, wo alle Fakten drauf stehen.
Also, wie der Kunde heißt, wer du bist, in meinem Fall war ich im 2. Lehrjahr, dann noch, dass du schon einmal mit dem Kunden am Telefon gesprochen hast. Was der Kunde wünscht steht auch ungefähr am Zettel. Bei mir wollte er sich in 2-3 Jahren ein neues Auto kaufen und wollte somit 5000€ bei der Commerzbank anlegen. Dann standen auf dem Zettel 2 Anlagemöglichkeiten. Entweder die sichere Methode Sparkonto oder die risikoreiche Methode Aktienfonds. Dann muss man sich schon überlegen, was man dem Kunden anbietet. In meinem Fall war es nicht so schwer. Er wollte sich ja ein neues Auto kaufen und brauchte das Geld somit und wenn ich ihm einen Aktienfonds angeboten hätte, dann könnte er ja sein ganzes Geld verlieren und somit kein Auto mehr kaufen.
In der Vorberietungszeit hat man 15 Minuten um diese Fakten zu lesen. Diese Zeit vergeht aber sehr schnell, man muss ja schließlich auch noch das jeweilige Endkapital ausrechnen. Am Ende dieses Gesprächs musste ich dem Kunden noch eine Wirtschaftszeitung verkaufen, die er bis dahin umsonst bekommen hatte. Ab dem nächsten Jahr aber kaufen sollte.
Das Gespräch verlief gut und am Ende waren sie ja mit mir auch zufrieden! Smile

Forum

Verfasst am: Di 17 Aug, 2010 17:03    Titel: Rollenspiel  

ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 15:55    Titel: @ Nathalie F. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Nathalie F.

erstaml herzlichen Glückwunsch!! ich freu mcih echt für dich weil ich weiß wie viel es bedeutet ne zusage zu bekommen also alles alles gute und gib in deiner ausbildung alles!
vielleicht sehen wir uns ja wenn ich auch genommen werde bin auch in ffm Very Happy

ich hab ma ne kurze frage:
wie hast du den endkapital ausgerechnet? und waren viele matheaufgaben im online test? und wenn ja mehr dreisatz, prozent oder zinsrechnungen?
und hast du noch ungefähr die zahlen vom verkausgespräch im kopf?
wär echt super nett wenn du noch schreibebn würdest du musst verstehen ich bin suuuuper aufgeregt und hab echt riesigen angst die stelle nicht zu bekommen :S

Marcel1990
Vice President

3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 9:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu dem wie man das endkapital berechnet einfach endkapital x 1,0x hoch die Jahre für die es angelegt wird

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 29 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©