|
Autor |
Nachricht |
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 21:43 Titel: NÖ! |
|
|
Nö, Du, also bei der Deutschen Bank war ich nicht, wieso?
Da hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem Realschulabschluss!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 21:43 Titel: NÖ! |
|
|
|
|
|
|
|
ladysly Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 29 Aug, 2010 13:20 Titel: |
|
|
warst bestimmt richtig gut!
ich hab nächsten monat einen bei der deutschen bank und viele sagen es wär schwer :S
hoffen wir ma das beste
dir viel glück für die zukunft! |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: So 29 Aug, 2010 16:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Ich wünsch Dir auch VIEL GLÜCK!!!
Also aus meiner Parallelklasse hat eine einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank bekommen!!!
Naja, ich denk mal, dass das ungefähr dasselbe ist!
|
|
|
|
|
ladysly Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 30 Aug, 2010 14:27 Titel: |
|
|
Dankeschön
hoffen wir es doch, denn jetzt bin ich gut vorbereitet und hab endlch genug Erfahrungen |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Sa 18 Sep, 2010 17:42 Titel: |
|
|
@ Natahlie
Hey du hast ja die Zinsaufgabe mit dem herrn Koenig schon im Forum vorgerechnet. Mir ist aber aufgefallen, dass du nicht die 0,5 drauf gerechnet hast oder? Also ich komme auch auf dasselbe Ergebnis, aber wie rechne ich dennoch die 0.5 drauf , sind es vllt 25 Euro, die ich einfach auf meine vorher ausgerechnete Summe addiere???
LG |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: So 19 Sep, 2010 13:16 Titel: @Vanessa2 |
|
|
Hey Vanessa!
Also, wenn du ein Anfangskapital von 5000€ hast und da hast du ja einen festen Zinssatz von 0,5%.
Für 2 Jahre bekommst du dann einen Zuschlag von 3,25% und für drei Jahre Anlegedauer einen Zinszuschlag von 3,75%.
Also rechnest du bei zwei Jahren Anlegedauer mit 3,75% und bei drei Jahren mit 4,25%!
Verstehst du?
Es gibt da auch ne gute Formel dafür. Allerdings dann beim Assessmentcenter schwer im Kopf zu rechnen.
Formel für 2 Jahre bspw. 5000€ x (1+ 3,75% : 100)²
Dann musst du auf 5382,03€ kommen! Aber das hast du bestimmt auch schon hier im Forum von mir gelesen!
Ansonsten, wenn die Formel zu schwierig ist, kannst du es ja dan auch jahresweise ausrechnen! Du weißt was ich meine, oder?
So habe ich es bei meinem Assessmentcenter auch gemacht, weil mir die Formel im Kopf zu schwer war und Taschenrechner nicht erlaubt war. Da musst du dich zeitmäßig aber echt beeilen!!!
Wurdest du auch zu einem Assessmentcenter eingeladen?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!
Viele Grüße von Nathalie |
|
|
|
|
Linhiii Gast
|
Verfasst am: So 19 Sep, 2010 13:56 Titel: |
|
|
Hallo meine lieben,
ich hab am27.9 meinen auswahltag in ffm und ich habe solche angst^^, naja weil das auch mein 1. vorstellungsgespräch ist.
was meint ihr, wie sollte man sich kleiden?
lg |
|
|
|
|
linhiii Gast
|
Verfasst am: So 19 Sep, 2010 14:10 Titel: |
|
|
das mit der kleidung hat sich erledigt, habe nen anderen thread schon gefunden |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Sep, 2010 14:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Mo 20 Sep, 2010 7:28 Titel: |
|
|
@ Natahlie Danke dir
Also du hast einfach die 0,5 zum Zinssatz hinzugerechnet!
Das kann ich jetzt, aber mir macht Sorgen, dass kein Taschenrechner erlaubt ist, wie hast du diese Aufgabe denn Jahresweise geloest, koennetest du mir dass auch vielleicht zeigen?
Danke dir schonmal im Vorraus
Achso ja, habe bald mein AC bei der Commerzbank
LG Vanessa |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Sep, 2010 13:56 Titel: @Vanessa2 |
|
|
Hey,
die Commerzbank ist echt cool und die Leute dort sau nett!! Also hau rein!!
Naja, also wenn du es jahresweise machst, dann hast du jetzt mal zum Beispiel auch einen Grundwert von 5000€. So dann nehmen wir auch mal das ganze für zwei Jahre und zu einem Prozentsatz von 3,75%!
So dann hätten wir für ein Jahr: 5000€ x 3,75% : 100
Und kommen auf 187,5€, was wir dann auf die 5000€ drauf rechnen. Nun rechnen wir 5187,5€ x 3,75% : 100
und kommen auf 194,53 € das rechnen wir nun auf die 5187,50 € wieder drauf und dann haben wir genauso wie mit der Formel 5382,03€!!!
Man spricht vom sogenannten Zinseszins. D.h. die Zinsen vom ersten Jahr werden in diesem Fall mit beim zweiten verzinst. Gilt natürlich auch für mehr Jahre!!!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!! Mich würde noch einmal interessieren, was du denn für einen Schulabschluss nächstes Jahr hast!!!
Ich habe dann nämlich einen Realschulabschluss und hab mich echt richtig gefreut, dass ich mich damit gegen Abiturienten durchsetzen konnte!!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|