|
Autor |
Nachricht |
Erdbeerfeldheld Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:26 Titel: Kleidungsfrage |
|
|
Ich weiß Leute. Ihr lest dies wirklich oft. Diese Kleidungsfrage..
Aber ich habe am 5. Oktober in der Sparkasse Zeitz ein Einstellungstest + ein Gruppengespräch.
Wenn dies getrennt wäre, würde ich zum Einstellungstest in Jeans, Lackschuhe, Hemd und Sakko gehen. Zum Gruppengespräch (Assessment Center) dann im kompletten Anzug.
Aber da dies alles an einem Tag stattfindet, erschwert es meine Wahl sehr.. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:26 Titel: Kleidungsfrage |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:51 Titel: |
|
|
Da ein Gruppengespräch dabei ist - Anzug, keine Frage! |
|
|
|
|
LarsWind Director
Postbank
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 16:19 Titel: |
|
|
sehe ich auch so! _________________ Ausbildungsplatz Postbank 2011! |
|
|
|
|
Baraban Associate
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 19:13 Titel: |
|
|
Hi.
Ich verstehe nicht warum manche Leute soein Fass bezüglich eines Anzugs aufmachen. Es ist ja nicht so dass ein Anzug irgendwo fehl am Platz ist. Später werdet ihr jeden Tag einen Anzug tragen.
Niemand wird auf jemanden im gut sitzenden Anzug beim Einstellungstest negativ reagieren. Ich würde schon paar Tage vorher den Anzug tragen damit man sich an die "Enge" gewöhnt, damit man nicht wie Max mit Stock im A**** beim Test, sowie Gespräch wirkt.
Anzug beim Test, Anzug beim AC, Anzug bei der Arbeit. Sakko mit Jeans ist ein modisches No-Go. Entweder lässig legere oder elegant. Beides geht im modischen Sinne nicht.
Adieu! |
|
|
|
|
XmaX Analyst
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 22:08 Titel: |
|
|
Baraban hat folgendes geschrieben: | Hi.
Ich verstehe nicht warum manche Leute soein Fass bezüglich eines Anzugs aufmachen. Es ist ja nicht so dass ein Anzug irgendwo fehl am Platz ist. Später werdet ihr jeden Tag einen Anzug tragen.
Niemand wird auf jemanden im gut sitzenden Anzug beim Einstellungstest negativ reagieren. Ich würde schon paar Tage vorher den Anzug tragen damit man sich an die "Enge" gewöhnt, damit man nicht wie Max mit Stock im A**** beim Test, sowie Gespräch wirkt.
Anzug beim Test, Anzug beim AC, Anzug bei der Arbeit. Sakko mit Jeans ist ein modisches No-Go. Entweder lässig legere oder elegant. Beides geht im modischen Sinne nicht.
Adieu! |
Vertrete absolut die selbe Meinung,
verwundert habe ich heute einige Mitstreiter bei der deutschen Bank gesehen die in Alltagsklamotten den Test angetreten haben |
|
|
|
|
Baraban Associate
|
Verfasst am: Mi 29 Sep, 2010 19:18 Titel: |
|
|
Hi.
Ich war heute beim Einstellungstest der Sparkasse am Niederrhein. Ich habe keine Ahnung ob es an meinem Alter liegt oder an anderen Faktoren aber manche Bewerber sahen aus, als ob sie gezwungen wurden den Einstellungstest zu absolvieren. Ferner konnte man bei manchem legeren Outfit nur mit dem Kopf schütteln.
Selbstverständlich kann man damit argumentieren dass beim Test kein Anzug notwendig ist weil man sowieso Namen und Aussehen nicht auf dem Papier miteinander verbinden kann.
Vielmehr geht es doch darum dass der Beruf des Bankkaufmannes einer der am höchsten angesehenen kaufmännischen Ausbildungen in Deutschland ist. So war er zumindest vor einiger Zeit.
Dementsprechend sollte doch der erste Schritt auf dem Weg zu diesem Beruf der best mögliche sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Gedankengängen wie:
"Ja, zum Einstellungstest ziehe ich erstmal ne Jeans und Hemd an und wenn ich dann eingeladen werde, kaufe ich mir ein Anzug."
oder,
"Dann bin ich der einzige Idiot im Anzug beim Test",
der nötige Ehrgeiz und Wille fehlt.
Je mehr ich hier über Kleidungsfragen lese, desto weniger verstehe ich die Leute hinter der Tastatur.
Vielleicht ist es mein Alter, vielleicht aber auch meine elitäre und konservative Einstellung.
Adieu! |
|
|
|
|
|