|
Autor |
Nachricht |
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 20:37 Titel: |
|
|
Naja, übertreibs mal nicht Arbeiten kann man damit - aber eben auch nicht mehr _________________ In Gold We Trust |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 20:37 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
demetriuz Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 22:50 Titel: |
|
|
Arbeiten kann man? Ok, Beispiel:
Öffne eine 2 MB Excel Datei (mit Grafiken und Kalkulationen) ändere dort einen beliebigen Wert und lass dabei Firefox laufen (denn du brauchst die aktuellen Daten aus dem Internet) und nun sag mir wie lange du dafür brauchst?
Das es funktioniert ist logisch (Auslagerungsdatei sei Dank), aber das Wie, ist eben die Frage. Wir bekommen Notebooks zum Arbeiten? Nein! Wir bekommen Notebooks damit wir es "cool" finden, dass unser Arbeitgeber uns welche "schenkt" nicht mehr und nicht weniger...
Aber zum unterwegs Email abfragen und mal die eine oder andere kleine Webseite (wie z.B. Facebook) besuchen ist das Ding schon zu gebrauchen...
Man kann natürlich Win XP draufspielen, wodurch man mehr Reserven und somit mehr Leistung hätte... aber das ist ebenfalls untersagt... Vista dürfte man (was aber vom Ressourcenhunger noch weniger zu empfehlen wäre)...
Also wie gesagt... wer damit glücklich ist, soll es auch gerne sein... für mich ist es nur ein Gimmick womit man bei unerfahrenen Freunden angeben kann... mehr auch nicht. |
|
|
|
|
Coba Gast
|
Verfasst am: Di 28 Sep, 2010 9:52 Titel: |
|
|
An sich ist das Laptop eine gute Idee.
Allerdings ist nicht nur die Arbeitsgeschwindigkeit an sich ein Graus, auch die eingebaute "mobile" Internetverbindung ist
Erst dauerts ewig bis die Verbindung aufgebaut ist, danach hat man in etwa die Geschwindigkeit eines 56K-Modems und die Verb. bricht auch ständig ab. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 30 Sep, 2010 14:22 Titel: |
|
|
ihr seit krass undankbar man,
das dingen ist zum arbeiten völlig ok.
Zocken könnt ihr mit eurem privat pc.
Das dingen ist hauptsächlich da um in der Filiale Schulungen zu machen wenn kein PC frei ist. |
|
|
|
|
gast1236985 Gast
|
Verfasst am: Do 30 Sep, 2010 16:24 Titel: winxp |
|
|
wieso darf man kein win xp isntallieren, uns wurde gesagt wir dürfen wenn wir wollen auch anderes betriebssystem draufmachen |
|
|
|
|
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Sep, 2010 17:43 Titel: |
|
|
genau _________________ In Gold We Trust |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 06 Nov, 2010 14:33 Titel: |
|
|
Also ich hab die 2010er Version des Lappis mit i5 Prozessor. Das Ding ist zum Arbeiten in Ordnung (habe den Arbeitsspeicher allerdings aufgerüstet).
Das Internet läuft bei mir sehr instabil, liegt aber daran dass ich hier generell keinen guten Empfang habe. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 09 Jan, 2011 2:35 Titel: |
|
|
selber nachrüsten, fertig
andere banken geben euch nichtma nen taschenrechner |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Jan, 2011 2:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 09 Jan, 2011 12:48 Titel: |
|
|
@Gast: Bist du dir sicher, dass du an dem Notebook einfach den RAM aufrüsten kannst? Normalerweise darf das nur die zuständige IT-Abteilung machen. Nicht dass du nachher noch Ärger bekommst... |
|
|
|
|
Donnie Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Jan, 2011 16:30 Titel: |
|
|
Die Commerzbank wird sich dabei wohl eher gedacht haben, dass der "geliehene" Laptop für die Azubis nur eine Übergangslösung ist.
Mit Bedacht darauf, dass die Azubis sich dann im weiteren Verlauf der Ausbildung ein Netbook o. Ä. selbst zulegen können.
Daher ist es eher unangebracht sich über eine "Übergangslösung" so negativ zu äußern
Mit freundl Gruß Björn |
|
|
|
|
|