|
Autor |
Nachricht |
Julia_91 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: So 03 Okt, 2010 10:51 Titel: Was haltet ihr von dem Beruf Investmentfondskaufmann? |
|
|
hallo!
ich bewerbe mich für eine klassischen bankausbildung aber auch für eine ausbildung als Investmentfondskauffrau
ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat bzw ob es wirklich eine alternative zur bankkauffrau darstellt auch bezüglich des gehalts den chancen usw^^ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 03 Okt, 2010 10:51 Titel: Was haltet ihr von dem Beruf Investmentfondskaufmann? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 03 Okt, 2010 14:24 Titel: |
|
|
Du lernst bestimmte "banksachen" nicht beim Investmentfondskfm/kfr da das Berufsbild eher in die Richtung Fonds-Support/Administration geht. Ich denke gehaltsmäßig gibt es nicht allzu große Unterschiede weil ein "normaler" Bankkaufmann muss sich auch weiterbilden um es zu etwas zu bringen - obgleich du natürlich auch so Filialleiter werden kannst - dauert nur länger. |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 03 Okt, 2010 18:10 Titel: Re: Was haltet ihr von dem Beruf Investmentfondskaufmann? |
|
|
Julia_91 hat folgendes geschrieben: | hallo!
ich bewerbe mich für eine klassischen bankausbildung aber auch für eine ausbildung als Investmentfondskauffrau
ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat bzw ob es wirklich eine alternative zur bankkauffrau darstellt auch bezüglich des gehalts den chancen usw^^ |
Würde ich sofort ergreifen, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Chancen und Möglichkeiten sind die selben, wenn nicht sogar besser als beim klassischen Banker. Du arbeitest eher im Backoffice wie Renovatio meinte und hast nicht so viel dem Vertrieb zu tun. Ist ein geniales Berufsbild mit Perspektive wenn du dich für die Thematik interessierst. |
|
|
|
|
Julia_91 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: So 03 Okt, 2010 22:32 Titel: |
|
|
na dann is das ja perfekt für mich ich interessier mich auch eher fürs backoffice besonders für die bereiche wertpapier usw^^
das einzig negative was ich da gehört hab is dass man von morgens bis abends nur vor dem bildschirm hockt und auf zahlen glotzt um es mal negativ zu formulieren |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 04 Okt, 2010 21:19 Titel: |
|
|
du musst hald wissen, ob du dich für Wertpapiere intressierst oder nicht.
Die Ausbildung ist (denk ich mal) nicht mit der des Bankers zu vergleichen. Hätte ich zu dem damaligen Zeitpunkt von dieser Ausbildung gewusst, hätte ich´s sofort probiert! _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
|