|
Autor |
Nachricht |
zas7 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 14:48 Titel: Assessment Center Volksbank |
|
|
Hallo liebe Community,
ich bin eingeladen worden zum Assessment Center bei der Volksbank. Ich habe keinen Einstellungstest oder Sonstiges in der Art machen müssen. Ich habe einen Brief bekommen, indem steht, dass ich zum Assessment Center eingeladen bin.
Meine Frage: Gibt es keinen Einstellungstest, oder wird am Tag des Assessment Center ein kleiner Test durchgeführt ?
Grüße,
Zas7 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 14:48 Titel: Assessment Center Volksbank |
|
|
|
|
|
|
|
LarsWind Director
Postbank
|
Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 16:44 Titel: |
|
|
Hallo zas7,
és kann auch gut sein das es keinen Test gab und direkt ein AC kommt... aber genau kann ich es auch nicht sagen... da ich nie weiter bei einer Volksbank gekommen bin
Mal schauen was die anderen dazu meinen...
Gruß Lars _________________ Ausbildungsplatz Postbank 2011! |
|
|
|
|
zas7 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 18:07 Titel: |
|
|
okay, erstmal danke.
Aja, noch etwas wichtiges: der AC soll ca. 3,5 Stunden dauern.
Zas7 |
|
|
|
|
Finance Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 1:02 Titel: |
|
|
Hallo zas,
bei uns in der Bank ist es so das die Bewerber zum AC eingeladen werden, wo sie neben einer Gesprächsrunde und einer praktischen Übung besonders eine Art Einstellungstest machen.
Heißt Allgemein Bildungs Test, Mathe Test usw.
Viel Glück und Spaß dabei! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 1:13 Titel: |
|
|
Danke für deine antwort.
Kann ich mich irgendwie drauf vorbereiten ?
Grüße,
Zas7 |
|
|
|
|
teilo1291 Analyst
|
Verfasst am: Mo 11 Okt, 2010 19:18 Titel: |
|
|
Bei meinem AC wurde z.B. in einem schriftlichen Test gefragt, wie hoch der Mount Everest ist, wo das Atlasgebirge liegt, wer die Glühbirne erfunden hat, Prozentrechnung, was die vorherrschende Wirtschaftsordnung in Deutschland ist, wofür BGB steht, etc. also ein bunter Mix quer durchs Allgemeinwissen. Vorbereiten würde ich mich durch lesen von Büchern, die sich auf ACs beziehen und natürlich durch das lesen der Tageszeitung! In einem anderen Vorstellungsgespräch wurde ich auch gefragt, welches die für mich bedeutendsten Nachrichten der letzten 2 Monate im In- und Ausland waren. |
|
|
|
|
zas7 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 12:18 Titel: |
|
|
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werde das Assessment Center demnächst bewerkstelligen und euch dann sagen wie das ganze aussah.
Grüße,
Zas7 |
|
|
|
|
|