|
Autor |
Nachricht |
christek01520 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 15:56 Titel: |
|
|
Ja ich denke auch das jeder anders damit umgeht oder umgehen muss, aber es gibt bestimmt irgendiwe Dinge die jeder gleich macht oder so typische Fehler die sehr oft vorkommen. Habe halt gedacht, dass da jemand was drüber weiß, aber trotzdem danke...
Lg Chris |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 15:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
chris512 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 10:46 Titel: Auswahltag Commerzbank |
|
|
Hallo bin neu hier und habe am Mittwoch den 13.10.2010 den Auswahltag......bin richtig aufgeregt
Hat jemand ein paar Infos auf was man achten muss????? Hab nur noch 4 Tage Zeit um noch ein paar Dinge zu verbessern....hab schon viel geuebt....
Danke....
Was kommt im Online Test vor???
Danach habe ich noch ein Rollenspiel und ein Einzelinterview.....
Bin sehr aufgeregt......moechte unbedingt den ausbildungsplatz.....hab mich ebenfalls bei der Hypoereinsbank beworben....auswahlseminar ist naechste woche...aber ohne Test!!!! Juhu nur persoenlichkeits kram... |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 11:52 Titel: |
|
|
Erst einmal Glückwunsch, dass du es überhaupt bis dahin geschafft hast!!!
Also mit den persönlichen Fragen solltest du besser aufpassen. Meiner Meinung nach, ist das z.B. das Wichtigeste im Online-Test. Ein AC ist ja auch eigentlich dafür da um deine Persönlichkeit zu testen!!!!
Naja, auf was solltest du achten?????
Auf alles!!!!!!!!!!!!!
Auf ein gutes, freundliches, selbstbewusstes Erscheinungsbild!!!
Du solltest auf gar keinen Fall aufgeregt wirken. Also, sie dürfen es dir nicht anmerken.
Im Einzelinterview sind die Frage für alle einheitlich und meistens sehr umfangreich. Du solltest am besten gleich eine schlagfertige, freundliche Antwort wissen! Zwar wurde mir auch gesagt, dass sie die Frage gerne noch einmal wiederholt, aber ich glaube, dass das nicht gut ankommt, weil du dann unentschlossen wirken könntest!!!
Über das Rollenspiel kannst du auf den Seiten weiter vorne was lesen.... Habe dort auch schon viel dazu geschrieben!!!! Du musst dabei den Kunden halt überzeugen und freundlich wirken!!!
Im Online-Test kommen wieder Persönlichkeits/Entscheidungsfragen dran, dann noch Mathe (etwas ausführlicher als bei dem, den du Zuhause gemacht hast), dann Rechtschreibung, Englisch, ja das wars so im Groben und Ganzen!!!
Viel Glück!!!
P.S. Wo hast du denn dein AC bei der Commerzbank? |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 17:18 Titel: |
|
|
@ Chris 512
In welcher Stadt ist dein AC, in Koeln vielleicht?
LG Vanessa |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 18:09 Titel: Hallo |
|
|
@ Natahlie
Nochmal kurz zur CoBa, ich moechte mich ja ueber das Unternehmen gut informieren und war auf der Homepage und muss sagen, habe keine Infos ueber die Anzahl der Mitarbeiter und der Niederlassungen weltweit herausgekriegt......weisst du was darueber ? Ausserdem habe ich gedacht, dass die sowas wie ein Factsheet haben, wo alle Infos beinhaltet sind....
Achso meinst du, ich sollte auch ueber den Beirat, Auszeichnungen, Verhaltensrichtlinie, Beteiligungen und so wissen...ist echt ne Menge.. Kamen bei dir was die Commerzbank angeht ,spezifiische Fragen ueber die CoBa selbst oder nur die Frage, was wissen sie ueber die CoBa?
Achja und welche Bereiche haben die eigentlich, ich find die Homepage nicht so uebersichtlich
Weil bei den Privatkunden stehen andere Abteilungen/Bereiche und bei den Geschaeftskunden auch..
Sind das: Privat und Geschaeftskunden
Wealth Management
und Optionsscheine , Derivate? Kann doch nicht oder?
Waere dir echt sehr daaaaankbar :----)
Liebe Gruesse |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 18:13 Titel: |
|
|
ich muss nach Mannheim morgens um 9 uhr.....
ich hoffe es klappt......ich bin einer der bei prüfungen sehr nervös ist...aber danke für den tip...ich versuche ruhig zu bleiben |
|
|
|
|
chris512 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 18:25 Titel: |
|
|
sorry war noch nicht angemeldet deshalb "gast"...
|
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 18:57 Titel: |
|
|
Also die Coba hat nach meinen Informationen etwa 63000 Mitarbeiter.
Sie ist das zweitgrößte Kriditinstitut in unserem Land und natürlich weltweit vertreten!!! Auch in Afrika, Amerika usw. usw. !!!!
Naja, da gibt es aber auch eine Weltkarte auf ihrere Homepage!!!
Künftig werden sie etwa 1200 Filialen haben und sie haben etwa 14,5 Mio Privat-und Firmenkunden weltweit!!!
Also mir sind die Rubriken Firmenkunnden (große Firmen);
Privatkunden (Arbeiter, Studenten etc) und Geschäftskunden (kleinere Unternehmen) bekannt, wenn es das ist, was du meinst!!!
Aber, ich glaube sie werden dich nicht eine einzige Frage über die Commerzbank fragen und du musst auch nicht sagen, was du über diese Bank weißt!!!!
War zumindestens bei mir so!!! Keiner von uns wurde etwas über die Commerzbank gefragt!!!
Stell dir das Interview nicht wie Vorstellungsgespräch vor.... Es ist anders!!! Aber nicht unbedingt leichter, aber auch nicht schwerer!!!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 18:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 19:35 Titel: |
|
|
Okay danke dir Nathalie
Ganz ehrlich, was soll ich denn auf die Frage anworten: Wie wuerden Sie einem Eskimo einen Kuehlschrank verkaufen?
Soll ich ueber Erderwaermung quatschen, die wollen doch bestimmt rauskriegen, wie kreativ ich bin, oder nicht?
Wie hast du auf diese Frage geantwortet? |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 22:33 Titel: |
|
|
Also mir haben sie Gott sei Dank nicht solche dummen Fragen gestellt!!!
Würde ihnen vielleicht sagen, dass ein Kühlschrank ja auch wärmt und ihm würden ja sonst seine Produkte einfrieren!!! Und wenn er dann noch keinen Strom hat, dann würde ich ihm noch ein Notstromaggregat verkaufen!!!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|