|
Autor |
Nachricht |
DD7 Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Okt, 2010 15:20 Titel: Wirtschaftsfragen im BEST Eignungstest? |
|
|
Hallo,
In ca. einer Woche habe ich bei der Sparkasse den BEST Eignungstest. Ich möchte mich hier einmal darüber erkundigen, welche Fragen zur Wirtschaft, Politik oder zum Allgemeinwissen bei euch gestellt wurden..?
Ich habe schon viele Threads hier gelesen, habe aber häufig nur die Frage bzgl. DAX gefunden.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Okt, 2010 15:20 Titel: Wirtschaftsfragen im BEST Eignungstest? |
|
|
|
|
|
|
|
Baraban Associate
|
Verfasst am: Mi 13 Okt, 2010 18:37 Titel: |
|
|
Hi.
Es gibt 3 verschiedene Arten von BEST-Tests. A, B und C. Dementsprechend sind auch die Fragen verschieden.
Wenn man sich etwas für Wirtschaft interessiert, dann sind die Fragen kein großes Problem. Es sind fast keine speziellen Fragen, sondern eher etwas allgemein gehalten und auf jeden Fall lösbar.
Adieu. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Okt, 2010 19:05 Titel: |
|
|
Wobei man sich eigentlich noch nicht mal direkt mit Wirtschaft befasst haben muss, wenn man in der Schule etwas aufgepasst hast Also die Fragen sind wirklich relativ oberflächlich und allgemein |
|
|
|
|
LuvD Analyst
|
Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:05 Titel: |
|
|
Sind es denn nur Wirtschaftfragen oder gehen sie auch in den Politik/Geschichtsbereich? Bereite mich gerade mit dem Testtraining-Buch von Hesse vor und bin dort bis jetzt erstmal nur die Wirtschaftsfragen durchgegangen, aber manche Fragen aus Politik scheinen mir auch sinnvoll (Bundesrat, -präsident, usw....). |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:35 Titel: |
|
|
Also es kommen auf keinen Fall Fragen, wie wer ist der Bundesminister/Prasident, etc.... vor, jedenfalls nicht im Best Test der Sparkassen Die Fragen sind sehr wirtschaftsbezogen, wie du schon sagtest ( DAX oder fuer was steht die Abkuerzung OPEC, etc )
Du wirst fuer den Wirtschaftsteil auch genug Zeit haben, mehr als noetig, weil entweder weiss man sie oder auch nicht.
Ausserdem glaube ich auch , dass die verschiedenen A/B/C Tests sich nicht so unterscheiden !
Habe auch gehoert, dass man ,um den Test zu bestehen, ca 75 % haben sollte!
Viel Glueck dann noch |
|
|
|
|
LuvD Analyst
|
Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 23:19 Titel: |
|
|
Vanessa2 hat folgendes geschrieben: | Also es kommen auf keinen Fall Fragen, wie wer ist der Bundesminister/Prasident, etc.... vor, jedenfalls nicht im Best Test der Sparkassen Die Fragen sind sehr wirtschaftsbezogen, wie du schon sagtest ( DAX oder fuer was steht die Abkuerzung OPEC, etc )
Du wirst fuer den Wirtschaftsteil auch genug Zeit haben, mehr als noetig, weil entweder weiss man sie oder auch nicht.
Ausserdem glaube ich auch , dass die verschiedenen A/B/C Tests sich nicht so unterscheiden !
Habe auch gehoert, dass man ,um den Test zu bestehen, ca 75 % haben sollte!
Viel Glueck dann noch |
Danke für die Hilfe, dann werde ich es erstmal bei den Wirtschaftsfragen belassen.. DAX, OPEC kenne ich u.A. ja schon vom Buch. |
|
|
|
|
Lysann Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 12:45 Titel: BEST Test |
|
|
Also ich hab den in der Testform B gehabt, es waren Fragen wie: Was gehört zu den Fixkosten?
a Kfz Steuer
b Autoreifen
c Benzin
d weiß ich nicht mehr
Welcher Lohn ist nicht unmittelbar Leistungsorientiert?
a Akkortlohn
b Stundenlohn
c Stücklohn
...
sind glaub ich so ca. 20 Fragen. |
|
|
|
|
Gast100 Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2010 19:29 Titel: |
|
|
Sind die allg. Wirtschaftsfragen mit jeweils 4 oder 5 Antwortmöglichkeiten besetzt?
Wie sieht es mit den Mathematikaufgaben aus - dort auch? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2010 19:29 Titel: |
|
|
|
|