|
Autor |
Nachricht |
Fernreiser Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 11:39 Titel: Weihnachts- Urlaubsgeld |
|
|
Hallo liebe Auszubildenden der Deutschen Bank.
Ich möchte gerne wissen, wie es bei euch mit Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld aussieht. Wieviele Gehälter zahlt die Deutsche Bank den Auszubildenden? _________________ Das Leben ist schön...
...manchmal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 11:39 Titel: Weihnachts- Urlaubsgeld |
|
|
|
|
|
|
|
Cr0ss Associate
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 21:38 Titel: |
|
|
14 Monatsgehälter, also 12 Gehälter, Weihnachtsgeld und Bonus.
Der Bonus ist aber standardisiert, also noch nciht Leistungsabhängig.
Grüße |
|
|
|
|
Fernreiser Associate
|
Verfasst am: Mi 20 Okt, 2010 9:18 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Information.
Hast du vielleicht Lust, mir zu verraten, wiviel du bekommst? Kannst mir auch gerne eine pm schicken. _________________ Das Leben ist schön...
...manchmal |
|
|
|
|
Cr0ss Associate
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 20:30 Titel: |
|
|
Hmm bekommt doch jeder das Gleiche, sehe das Problem nicht
Kannst das alle in den Tarifverträgen nachlesen, wobei ich gerade ehrlichgesagt meine Gehaltsabrechnung rauskrame =D
Grundgehalt sind aktuell 830€ (wird im Januar etwas mehr).
Davon gehen noch Verischerungen etc. ab, ausbezahlt bekomme ich etwa 650€.
Die Sonderzahlungen sind, glaube ich, beide ~370€ - ich bin aber gerade seit August dabei, hab also keine Erfahrung damit =D
Hinzu kommen aber so nette Sachen wie Fahrkostenerstattung (Preis der günstigsten Verbindung der Öffentlichen verkehrsmittel abzgl. 50€ Eigenanteil), Essensschecks (2€/Scheck zuzahlung der Bank) etc.
Verhungern tut niemand bei der DB
Grüße |
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 0:49 Titel: |
|
|
Haaaaaaaalt! Der Bonus an Azubis ist kein 14. Gehalt. Der ist eine freiwillige Leistung. Die Bank kann diesen jederzeit streichen.
AT-Leute haben hingegen Bonileistungen im Vertrag stehen. |
|
|
|
|
Fernreiser Associate
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 12:29 Titel: |
|
|
Dann erzähl doch mal was du jeweils als Urlaubs, bzw. Bonus bekommen hast, denn genau das interessiert mich. _________________ Das Leben ist schön...
...manchmal |
|
|
|
|
FreddY_2603 Analyst
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 13:33 Titel: |
|
|
Aber man kann davon ausgehen das man den Boni bekommt, weil die Bank diesen auch angibt wenn man Unterlagen für die Familienkasse anfordert... |
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 14:17 Titel: |
|
|
Nein, man kann eben nicht davon ausgehen. Die Bank kann sagen:"Dieses Jahr zahlen wir nichts an unsere Azubis, da diese auch nicht zum Vertrieb beitragen".
Erinnere dich. Azubis haben keine eigene Beratungskompetenz und keinen KBS. Du kannst dir kein VE im VK eintragen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 14:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Cr0ss Associate
|
Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 18:51 Titel: |
|
|
Die DB bewirbt doch aber 14 Gehälter sogar im Internet, wenn ich mich nicht total irre?
Und das mit dem AT klingt für mich auch komisch, weil ja jeder Mitarbeiter einen Bonus bekommt, je nach Leistung.
Sogar unsere Kassenhauptbeauftragte ("Schalterkraft"), die keinen Vertrieb und keine VE macht, hat Ziele, nach denen ihr Bonus bemessen wird. Bei ihr ist es eben "Wenig Differenzen" und "Viele Termine".
Das der jederzeit gestrichen werden kann leuchtet aber ein - ich wusste nur nicht, dass das nicht als 14. Gehalt abgerechnet wird.
Grüße |
|
|
|
|
Miss_Unbekannt Vice President
|
Verfasst am: Fr 12 Nov, 2010 19:49 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich bin seit August am Boot der Deutschen Bank und mache eine 2,5 jährige Ausbildung.
Von daher habe ich nur die hälfte das heißt in zahlen 321€ ( Brutto) erhalten an Weihnachtsgeld.
Wenn man Versicherung und so abzieht bekommt man mit dem Gehalt zusammen 858. .. € ausgezahlt.
Bei den zwei jährigen ist es um paar euros mehr. _________________ Auszubildene der Deutschen Bank |
|
|
|
|
|