|
Autor |
Nachricht |
Sam0sa Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 19:15 Titel: Fernstudium?! |
|
|
Hey Leute,
ich brauche dringend Eure Meinung zu meinem evtl. Vorhaben.
Ich habe im August 10' meine Ausbildung bei der CoBa begonnen und denke darüber nach ob ich im Jahre 2011 ein Fernstudium an der Fernuni Hagen beginne. Abschluss wäre dann in 3 Jahren der Bacelor of Science im Bereich Wirtschaftswissenschaften.
Meint Ihr, dass es möglich ist ein solches Fernstudium neben der Berufsausbildung zu packen?? Meint Ihr für den Abschluss lohnt es sich?? Wird ein Fernstudium unterbewertet? Hat mein Arbeitgeber evtl. etwas dagegen?
Ich habe echt Lust nebenbei noch mehr zu lernen! Außerdem könnte ich so zusätzlich Zeit gewinnen! Hat vll schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke im Voraus für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 19:15 Titel: Fernstudium?! |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 23 Okt, 2010 14:09 Titel: |
|
|
Also nebenbei würde ich das Studium an deiner Stelle nicht machen.
Das wird zu stressig. Du solltest dich lieber jetzt auf die Ausbildung konzentrieren und später mit dem Studium durchstarten. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 26 Okt, 2010 18:58 Titel: |
|
|
ich habe während der ausbildung ein präsenzstudium gemacht, hatte aber durch eine and. kaufm. ausbildung schon vorkenntnisse und bin während dieser doppelbelastungs-zeit echt aufm zahnfleisch gegangen um bei beiden eine gute note abliefern zu können.
möchte behaupten, wenn ich nicht schon buchführung, aktien und den ganzen kram vorher gehabt hätte, hätte ich beides wahrscheinlich nicht packen können. |
|
|
|
|
|