|
Autor |
Nachricht |
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 16:25 Titel: |
|
|
@ Angelo, jaa ich helfe gerne weiter, habe kein aber kein icq, ist voll doof, aber wenn du was wissen willst, dann frag nach, ich schau immer hier vorbei , hehe !
@ Natahlie F.
An dich habe ich noch eine Frage, ich habe mein Vertrag alles soweit abgeschickt , mir wurde gesagt, dass ich beide IHK Ausbildungsvertrage nach Frankfurt schicken musste, ist das richtig hast du das auch so gemacht? So, das ich momentan beide weggeschickt habe und so keinen mehr zu Hause habe, werde dann wohl warten muessen, bis der bei der IHK eingetragen ist und dann bekomm ich den wohl wieder, richtig ?
Weisst du wie lang das ca. dauert?
Lieben Gruss
Vanessa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 16:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 19:09 Titel: |
|
|
@Vanessa!
Ja genau, du schickst erst beide Verträge weg und bekommst dann einen davon wieder zurück!!! Da ist dann noch ein Schreiben von der IHK dabei!!! Also das der Vertrag eingetragen ist, mit den ganzen Fakten!!!
Ich glaub so eine Woche Wartezeit (auf jeden Fall geht das recht schnell)!!
LG Nathalie |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 9:09 Titel: |
|
|
Ok danke dir Natahlie dann werd ich wohl eine Woche warten müssen ...
Achso stand bei dir auch, dass eine Teilzeitausbilung beantragt wird, weiss garnicht, was das heisst ....
Vielen Dank und lieben Gruss |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 9:29 Titel: |
|
|
@ Natahlie , die Nachricht oben war von mir, hab mich vegessen anzumelden !
VG |
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 13:37 Titel: @Vanessa |
|
|
Also ich dachte, dass man z.B. nach der Ausbildung bei der CoBa auf Teilzeit arbeiten kann und gleichzeitig das Abitur nachmachen kann! Meinte zumindestens davon schon mal was gehört zu haben! Ich wäre evtl. auch daran interessiert dies nach der Ausbildung zu machen!
Aber nein, bei mir stand so etwas nicht!!! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 19:23 Titel: |
|
|
@ nathali.. also komme aus altenburger kreis..ist somit etwas entfernt von dir
@ vanessa ...also danke dir.... schade bist du im mein o. shcülervz?^^ sry..aber würde gern so auch mit dir texten..
naja auf jedenfall würde mich ma intresieren vanessa...was den bei den pc-est dran kamm..weiß ja schon mathe usw durch das forum..aber kamm englisch auch dran und deutsch..? des weiteren brauchtest du in mathe oft die Kn formel und was war der schwerpunkt...oh man hab soviele fragen an dich ^^
lg
angelo |
|
|
|
|
done Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 0:06 Titel: |
|
|
yey, mein vertrag geht morgen in die post, und dann bin ich ab 1.8. in mannheim anyone else?
der test war wie bei vielen echt locker von der atmossphäre, beim verkaufsgespräch kommts auch nicht wirklich darauf an, ob man "das richtige" verkauft, sondern wie man sich generell gibt. also stuhl anbieten, freundlich reden usw usw |
|
|
|
|
KeV23 Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 1:48 Titel: Danke |
|
|
Hallo an allle.......
Ich wollte mal ein Großes DANKESCHÖN an all die jenigen senden die über ihre erfahrungen beim AC berichtet haben.
Grüße KeV |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 1:48 Titel: Danke |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 25 Nov, 2010 18:29 Titel: |
|
|
@ Angelo
sry, dass ich dir erst so spaet schreibe, hab es total vergessen !!!
Nun zu deinen Fragen>
1. Beim Pc-Test kam das dran, was du schon zu Hause gemacht hast nur in erweiteter Form..(Zinsrechnung und leichte Prozentaufgaben, Statistiken auswerten und dazu Fragen beantworten, damit soll kontrolliert werden, ob du Textverstaendnis hast!
2. Ja genau Englisch kam dran, du musstest teilweise von einem Wort das Gegenteil finden und dann ankreuzen, oder was hat eine aehnliche Bedeutung z.B.
3. Deutsch wurde auch abgefragt, ich bekam z.B. en text, wo ich es dann auf Rechtschreib/ und Zeichensetzung kontrollieren musste.
3. Also in Mathe darfst du kein Taschenrechner benutzen, bekommst aber ein Blatt fuer Nebenrechnungen...Es weden dich viele dreisatyaufgaben erwarten, die echt einfach zu loesen sind, meiner meinung nach...
4. Geldscheine zaehlen und ueberpruefen, ob die mit der angegebnen Summe uebereinstimmt, genau das, was du zu Hause gemacht hast
5. Ausserdem kommen wieder gaaanz viele Fragen zu deiner Person, dabei ist wichtig, dass du wirklich ehrlich bleibst, denn das kommt sonst raus, weil die Fragen manchmal doppelt gestellt werden !
Aufjeden Fall hat man genuegend Zeit die Aufgaben zu loesen (70 min, oder so)
Wenn du Fragen hast, frag nach oder stell eine konkrete Aufgabe hierrein und ich versuche sie dann zu loesen, wenn du moechtest ?!
LG Vanessa |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 25 Nov, 2010 18:38 Titel: |
|
|
@ Angelo
Wann ist eigentlich dein Ac bei der Commerzbank ?
Der Bericht von mir steht auf Seite 50 |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|