|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2010 23:10 Titel: |
|
|
Danke @Nathalie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2010 23:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 10:27 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | achso okay dann bin ich beruhigt ^^
dachte schon englisch omg^^
naja dann bin ich mal gespannt auf nächsten mittwoch
denke dass verkaufsgespräch ist sehr wichtig un danke dir für deine infos
hast du eig zu der bankanlage geraten ^^?
weil aktionfornds ist doch schwächer oder
okay okay wenn ich fragen habe stellle ich sie weiter...hoffe du schuats ab un zu hier vorbei
musstet ihr euhc eig vorstellen wie bei der deutschen bank?
war ja bei der deutschen bank auch und von meine rgruppe haben sie wie gesgat keinen genommen obwohl ich dachte ich hätts gepackt weil hatte fahrrad verkaufen un dass war genial naja...
dnake dir ertstam..du commerzbank engel machst du eig abi ?^^ |
@ Angelo
Ja ich habe zum Sparkonto geraten, weil der Kunde eine sichere Variante bevorzugt hat! Es kommt immer darauf an, was der Kunde von dir möchte, d.h. du solltest am Besten herausfinden, welcher Typ der Herr König ist, sprich Risiokomensch oder, ob er eher die sicherheitsorierintierte Varinate möchte! Durch Fragen, Fragen und nochmals Fragen bekommst du das heraus
Nein also bei der Commerzbank musst du dich nicht mit einer Präsentation vorstellen, nur kurz am Anfang dein Name, Wohnort und vielleicht Alter erwähnen, aber nicht so, wei bei der Deuba !
Bei der DeuBa musste ich kein Fahrrad verkaufen, aber eine Party organisieren, dachte auch, das ich es gepacpt hätte, aber die Leute haben ihre Gründe, warum die den Einen nehmen und nicht z. B. den Anderen, es kommt halt auf das Gesamtpaket an!
Aber vielleicht klappts ja bei der CoBa, musst mir dann unbedingt von deinem Tag dort berichten =)
Danke Danke ne ich mach nicht Abi, aber Fachabitur auf der Höheren Handelsschule im Berich Wirtschaft und Verwaltung
Und was machst du für einen Schulabschluss?
Gruß
Vanessa |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 11:05 Titel: |
|
|
gast today hat folgendes geschrieben: | ich hab morgen ac in frankfurt am main @vanessa kannst du denn mal so typische mathematik aufgaben stellen und wo hast du denn dein ac gehabt ? |
@ gast today
Mein Ac hatte ich in Koeln
Ja, das was Natahlie geschrieben hat, kam auch dran. Viele einfache Dreisatzaufgaben !
Hier ein Beispiel für: Proportional :
Frau Müller kauft auf dem Wochenmarkt 6 Eier für 0,84 €. Herr Bollmann kauft gleich eine ganze Lage mit 25 Eiern. Wie viel zahlt Herr Bollmann?
Also, es werden dich keine komplizierte Dreisatzaufgaben erwarten, soweit ich mich erinnere auch keine ununterbroche Aufgaben!
Hier noch ein Beispiel für Antiproportional:
Für 4 Katzen reicht das Futter für 9 Wochen.
Wie lange reicht das Futter für 6 Katzen?
Dann noch zur Prozentrechnung:
Ein Mantel kostet nach einer Preissenkung von 20% 480€
Was kostete er ursprünglich?
Dei Aufgabe sind sehr einfach konzipiert, jedenfalls mit Taschenrechner Vielleicht übst du nochmal, wie du das Ganze schriftlich ausrechnest. Bekommst vor Ort auch Gelegenheit für Nebenrechnungen !
Lieben Gruss
Vanessa |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 15:29 Titel: |
|
|
okay..danke vanessa für dein tipp mit den fragen un der sicheren variante
also ich werde dir auf jedenfall berichten
hmm deutsche bank:( weiß ne ma an was es lag..oder wo sieht man das...die meinten bei der seite wo man sich angemeldet hat mit unsern zugangsaten sieht man was der grund war ...weißt du was davon?
ja gesamtpacket..ich sag bloß schlüsselbund zur tür ^^
hier mädels
könnt ihr die lösungen reinschreiben damit wirs kontroliierne können obs stimmt
p.s eine frage noch an euch beide gleich^^ ..wieviel punkte muss man in den pc test erreichen von wieviel gesamt
mfg Angelo |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 15:31 Titel: |
|
|
achja und ich mach normales abi jeodhc hab ich als hauptfach neben deutsch mathe,französisch und englisch noch wirtschaft ist also wirtschaftlcih orientiertes gym,aber kein wirtschaftsabi
du machst ja 2 jahre oder?
wünsch dir viel erfolg beim abshcluss |
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 17:17 Titel: |
|
|
Meine Lösungen: 3 Kulis: ca. 3,54€
Endkapital: 3063€. Ist jetzt aber nur für 1 Jahr, hatte ja gesagt, oder jemand anders, dass Zinseszins im Onlinetest nicht dran kommt!!!
Du musst den Onlinetest genau wie die beiden anderen Aufgaben auf jeden Fall bestehen, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen!!!
Wieviele Punkte wird meiner Meinung nach keinem genau gesagt! War zumindestens bei mir so! |
|
|
|
|
Henk Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2010 15:03 Titel: |
|
|
Beim Onlinetest wird zwischen 3 Stufen unterschieden. Grün, Gelb, Rot
Man sollte in jedem mindestens Gelb schaffen, damit man weiter kommt, hat mir ein Ausbilder gesagt. Sobald man einmal rot hat, war es das.... Der Test ist wirklich nicht schwer. 8-9. Klasse Niveau....6 von 7 haben es bei uns geschafft.....
Man sollte sich lieber auf das Vorstellungs -und Verkaufsgespräch vorbereiten. Da wird nämlich die Spreu vom Weizen getrennt... |
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2010 15:56 Titel: |
|
|
Ja genau, so Farben kamen da auch vor!
Ich habe nur gesehen, dass auf meinem Zettel alles grün war. Dachte eigentlich, dass es überall "grün" sein muss, um zu bestehen! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2010 15:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Vanessa2! Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2010 21:01 Titel: |
|
|
Hier die Lösungen für die Mahteaufgaben:
Aufgabe mit den Eiern auf dem Wochenmarkt: 3, 50€
Aufgabe mit den Katzen: 6 Wochen
Prozentaufgabe: 20 % entsprechen 96€ also 576€
Hoffe, dass alles stimmt |
|
|
|
|
Vanessa2! Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2010 21:05 Titel: |
|
|
Irgendwie kann ich mich nicht mehr in diesem Forum anmelden, weiss nicht woran es liegt ???
LG Vanessa2 |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|