[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44
|
|
Autor |
Nachricht |
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 9:52 Titel: |
|
|
Naja ich finde man kann aber wenigstens so ehrlich sein und die Leute nicht anlügen, indem man sagt: "Sorry, dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen!" |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 9:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 11:41 Titel: |
|
|
Funky hat folgendes geschrieben: | Naja ich finde man kann aber wenigstens so ehrlich sein und die Leute nicht anlügen, indem man sagt: "Sorry, dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen!" |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Absage mit einer solchen Aussage vorgenommen wurde. Hiergegen spricht meine jahrelange Berufserfahrung.
Meine vorige Aussage war eher ein wenig ironisch gemeint. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 12:47 Titel: |
|
|
Aber es ist nun mal so, dass einige Banken das grundsätzlich so handhaben und prinzipiell KEINEM Bewerber mitteilen, warum es eine Absage gab... So nach dem Motto "Alle oder keiner" oder so |
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 15:02 Titel: |
|
|
Gerechtigkeit ist wirklich einer der wichtigsten Dinge... Wenn ich mir mal überlege, wies in Afrika oder sonst wo abgeht...
Die Armen, ich bin froh hier zu sein! |
|
|
|
|
D3LTA Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 14:27 Titel: |
|
|
HI!
Bin neu hier, habe aber ne dringende Frage. Es kann sein das sie hier im forum schonmal beantwortet worden ist, hatte aber keine Zeit dies zu prüfen.
Ich habe demnächst einen Auswahltag bei der Coba in Berlin. Es geht um die Vergabe von Dualen Studienplätzen "Bachelor of Arts - BWL Bank". Meine Frage bezieht sich auf das Interview bzw. die Selbstpräsentation.
Die soll ja so 4-5 Minuten lang sein. Sehe ich das richtig? Da die aber weiter nichts gesagt haben bin ich mir jetzt unsicher was da alles rein soll. Bei meiner letzten 5-Minuten SP, habe ich meinen Werdegang/Qualifikationen, meine Gründe für ein Duales Studium mit diesem Abschluss und erklärt wieso die CoBa mein Ausbildungspartner sein soll. Reicht das, oder ist das zuviel??
Sollte ich die Präsentation auch als PPP mitbringen oder irgendwie anders??
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
Viele Grüße |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 15:20 Titel: |
|
|
@D3LTA
Zu deiner Frage:
Genau deine Selbstpräsentation sollte 4 Min gehen, ist aber nicht schlimm, wenn du einer Minute darüber oder so liegst. Die Prüfer wollen dich in diesen Min. einfach kennenlernen, wie kommunikativ du bist, was für ein Mensch du bist, bist du eher introvertiert, usw..soft skills! Was du sagst, ist meiner Meinung nach eher zweitrangig! Rede von deiner Person, stell dich kurz vor , vllt sprichst du über deine Hobbies und dann kannst du, wie du bereits erwähnt hast, über in die berufliche Schiene gehen! Das reicht auf jeden Fall, zumal du so oder so danach Fragen aus dem Fragenkatalog gestellt bekommst.
Wünsch dir viel Glück
LG |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44
|
Seite 44 von 44 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|