|
Autor |
Nachricht |
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:08 Titel: |
|
|
Die haben mir ein Mitarbeiterkonto im Voraus eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Aktivkonto, habe auch ein Limit zu einem Verfüngsrahmen von 600 € bekommen, wie jeder andere, denke ich Ich habe eine Commerzbank MasterCard Gold...und dazu noch die normale CoBa ec karte oder was meinst du?
Lieben Gruss |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:08 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:17 Titel: |
|
|
Na dann sind die 79,90€ die Jahresgebühr für die goldene Kreditkarte |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:23 Titel: |
|
|
Aber dann frage ich mich, ob diese Kosten bei euch auch angefallen sind...?Ich wollte einfach nur ein ganz normales Konto für die Ausbildung.....habt ihr etwa kein Verfügungsrahmen bekommen? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:38 Titel: |
|
|
Ja gut, dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht bei der CoBa bin Aber anscheinend haben die dir eine Kreditkarte mit verkauft und weil eine günstigere Standard-Karte zumindest für den Anfang ja nicht auszureichen scheint , musste es gleich eine goldene sein
Der Verfügungsrahmen bezieht sich doch sicherlich auch auf die Kreditkarte, denn bei denen ist das normal... |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:45 Titel: |
|
|
Danke dir neledarikamrat
Was soll ich jetzt machen, damit ich ein ganz normales Standard -Konto bekomme , das was ihr auch habt bzw. andere Azubis?
Ist ja eine richtige Unverschämtheit, mir so eine Kreditkarte zu verkaufen, zumal mich eine Auszubildende beraten hat und ich erst am Ende gesagt bekommen habe, was für ein Konto ich habe..
Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen, soll ich das Konto kündigen oder einfach nur die MasterCard.., was meinst du? |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:48 Titel: |
|
|
Ich glaub der Königsweg wäre hier einfach den Ausbilder anrufen und dem sagen das du für deine Ausbildung bloß ein ganz normales Giro-Konto haben möchtest... Kreditkarte etc. pp sind für einen Azubi eigentlich quatscht und verursachen unnötige Kosten (wie du ja jetzt schon merkst). |
|
|
|
|
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:49 Titel: |
|
|
lol @ Funky.
Ja klar. mama ausbilder klärt dann alles für dich und ruft bei deinem betreuer an
KK versucht KEINE kosten weil mans zurück bekommt.
------
die hat dir 99 % gesagt das du deine kreditkarte bekommst. kann mir sehr schlecht vorstellen das die das komplett verschwiegen hat.
warum willst du jetzt dein konto kündigen?
ruf halt an und sag das du die KK kündigen willst.
du hast ein ganz normales ma konto und im februar bekommst du die gebühren erstattet.
wart doch einfach die 2 monate, dann hast die KK und nur 2 monate "bezahlt" (bekommst ja wieder)
versteh nicht wo dein prob ist grad _________________ In Gold We Trust |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:57 Titel: |
|
|
Das Problem ist ja, dass sich die 79,90€ nicht auf die Kontogebühren sondern auf die Kreditkarte anscheinend beziehen..also du meinst, ich kann die dazugehörige Kreditkarte ganz einfach kündigen-ohne Kosten? Weil die mir ja ein Verfügungsrahmen von 600€ zur Verfügung gestellt haben und weil ich das Konto vor kurzem eröffnet habe, habe ich ja nichts drauf und jetzt habe ich Angst, dass der Kredit automatisch in Anspruch genommen wurde... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 21:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 22:00 Titel: |
|
|
wtf. von wem soll der kreditrahmen in anspruch genommen worden sein wenn nich von dir? es sei denn deine bankdaten wurden gestohlen _________________ In Gold We Trust |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 22:01 Titel: |
|
|
Wegen der 600€ brauchst du dir keine Sorgen zu machen... Das ist einfach der Rahmen, in dem du die Kreditkarte monatlich belasten darfst, d.h. du darfst 600€ im Monat mit der Kreditkarte bezahlen und im Folgemonat würde erst dein Konto mit der Summe der Kreditkartenzahlungen belastet werden (deswegen ja auch KREDITkarte, weil du bis zum Folgemonat eine Art Kredit bekommst^^). Anscheinend hast du die Karte ja auch nicht verwendet und auch nicht wirklich eine Ahnung, was eine Kreditkarte überhaupt ist Von daher ist die Frage, ob du sie zurzeit überhaupt unbedingt haben musst... Allerdings bekommst du die Kosten ja anscheinend erstattet, also kannt du sie auch behalten, falls du sie irgendwann mal brauchst |
|
|
|
|
|