(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 16:47    Titel: Re: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

G457 hat folgendes geschrieben:
Also,
zum Thema schlechte Noten:

Ich habe mich für ein duales Studium beworben, bei dem ein Schnitt von 2,4 vorausgesetzt war.
Diesen habe ich auch nicht, ich werde so bei 2,8 landen.
Trtozdem habe ich den Platz bekommen.

Ich wurde auf meine Noten angesprochen und habe mit der Pubertät argumentiert.
Diese typische 0-Bock Einstellung Schule gegenüber etc.
Danach war ich 1 Jahr im Ausland und hab die 11 Klasse übersprungen und hatte deshalb ein paar schwierigkeiten.

Also was ich damit sagen möchte, Noten sind, sofern du es plausibel erklären kannst nur 2, oder 3 rangig.

Zum Test selbst:

Bei mir kamen keine Fragen dran, bei denen Allgemeinwissen abgefragt worden ist.
Der test ist eigentlich wie der Online Test, nur dass noch Englisch und Deutsch hinzukommt.

Ich muss gestehen, dass ich ganz schön überrascht war von dem Matheteil, bei dem man Kopfrechnen musste, bzw. ein Blatt papier war erlaubt.
Da musste man Teilweise sehr unvorteilhafte Zahlen dividieren bzw. mit rechnen.
Mit unvorteilhaft meine ich zB. mit zwei Nachkommstellen.
Waren allerdings nur 10 Fragen, die es aber in sich hatten.

Wenn ich den Test nochmal machen müsste, würde ich mich nur noch darauf vorbereiten.

lG

okay Confused
ich sitze eh schon seit ein paar Tagen und wiederhole alles... mann mann mann, habe sowas schon seit mindesten fünf Jahren nicht mehr gemacht... musste mir echt von meiner kleinen Schwester die in der 8ten Klasse ist, erklären lassen müssen wie das schriftl. multiplizieren und dividieren geht... -.-'

Wenn du dich für das duale System beworben hast, dann hast du Abitur oder?
Wenn du dich schon so schwer getan hast,,,,wie werde ich mich dann fühlen!?!? OHOH ://

Forum

Verfasst am: So 09 Jan, 2011 16:47    Titel: Re: .  

NathalieF
Vice President

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 19:14    Titel: @heyho Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erst einmal wünsche ich Dir für den 12. Januar "Alles Gute"!
Ich mache in diesem Jahr auch meinen Realschulabschluss und habe im August letzten Jahres einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau im Privatkundengeschäft in Frankfurt/Main bei der CoBa bekommen. Natürlich sind Noten nicht alles, immerhin wurdest du ja schon eingeladen und die Herrschaften kennen deine Noten ja schon! Smile ABER, du hast "nur" einen 3,0 er Schnitt Realschule, also mir wäre das ehrlich gesagt zu schlecht! Ich meine manch andere werden mit solchen Noten Mechaniker oder so! Sad Sorry, aber meine Meinung!
Zu dem Mathetest: Also ich fand ihn mega-einfach und hatte am Ende auch noch drei Minuten Zeit! Die Aufgaben fand ich nicht sehr komplex - sondern einfach und man konnte sie gut schriftlich rechnen! Kommt aber vlt. auch darauf an, ob dir Mathe liegt oder nicht! Da es MEIN absolutes Lieblingsfach ist, fiel es mir auch nicht besonders schwer!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 21:04    Titel: Re: @heyho Antworten mit Zitat nach oben ... 

NathalieF hat folgendes geschrieben:
Also erst einmal wünsche ich Dir für den 12. Januar "Alles Gute"!
Ich mache in diesem Jahr auch meinen Realschulabschluss und habe im August letzten Jahres einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau im Privatkundengeschäft in Frankfurt/Main bei der CoBa bekommen. Natürlich sind Noten nicht alles, immerhin wurdest du ja schon eingeladen und die Herrschaften kennen deine Noten ja schon! Smile ABER, du hast "nur" einen 3,0 er Schnitt Realschule, also mir wäre das ehrlich gesagt zu schlecht! Ich meine manch andere werden mit solchen Noten Mechaniker oder so! Sad Sorry, aber meine Meinung!
Zu dem Mathetest: Also ich fand ihn mega-einfach und hatte am Ende auch noch drei Minuten Zeit! Die Aufgaben fand ich nicht sehr komplex - sondern einfach und man konnte sie gut schriftlich rechnen! Kommt aber vlt. auch darauf an, ob dir Mathe liegt oder nicht! Da es MEIN absolutes Lieblingsfach ist, fiel es mir auch nicht besonders schwer!

Danke für deine Antwort! Das mein Abschluss nicht zu den Besten gehört, brauchst du mir nicht unter die Nase zu reiben Smile
Trotzdem kann ich von mir behaupten, dass ich den Aufgaben eines Bankkaufmannes gewachsen bin. Razz
Ich weiss was ich drauf habe! Smile

Produkte dividieren und Zahlen zu multiplizieren lag mir in der Schule eigentlich ganz gut- nur ich muss das alles wiederholen. Razz

MoneyManager
Moderator

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genauso, wies mein Kollege schon gesagt hat, wirds ähnlich wie beim Online-Test! Bei mir kamen auch keine Allgemeinwissen Fragen drann... und falls du im Mathe-Part nicht so gut abschneidest, kannst du immernoch im Deutschen und Englischen-Part punkten! Wink
Ich wünsche dir viel Erfolg....
@NathalieF: Die Noten sind ganz egal! Nur die Leistungen zählen und deswegen, dass alle die gleichen Chancen haben, absolviert man einen EIGNUNGSTEST!! Wink
Denn ein 1,0 Abiturient muss nicht gleich besser sein beim verkaufen wie ein Realschüler mit 3,0 Wink
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, vertraue mir, die Noten sind nicht so wichtig, wichtig sind deine Leistungen im AC! Wink

Mit bestem Gruß
MoneyManager

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu kann ich auch nur sagen, dass jeder eine Chance hat für die Bankausbildung. Bewirb dich auf jeden Fall.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heyho
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Genauso, wies mein Kollege schon gesagt hat, wirds ähnlich wie beim Online-Test! Bei mir kamen auch keine Allgemeinwissen Fragen drann... und falls du im Mathe-Part nicht so gut abschneidest, kannst du immernoch im Deutschen und Englischen-Part punkten! Wink
Ich wünsche dir viel Erfolg....
@NathalieF: Die Noten sind ganz egal! Nur die Leistungen zählen und deswegen, dass alle die gleichen Chancen haben, absolviert man einen EIGNUNGSTEST!! Wink
Denn ein 1,0 Abiturient muss nicht gleich besser sein beim verkaufen wie ein Realschüler mit 3,0 Wink
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, vertraue mir, die Noten sind nicht so wichtig, wichtig sind deine Leistungen im AC! Wink

Mit bestem Gruß
MoneyManager

So sehe ich das auch.
Very Happy

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Mittwoch!

Sagt mal, wie sehr achten denn die Personaler auf das Aussehen? Habe mal gehört, dass die schon auf ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild achten...stimmt das? Question Exclamation Question

Funky
Managing Director

Sparkasse

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist schon richtig.
Bank und Jeanshose plus T-Shirt zum Einstellungsverfahren... das passt nicht zusammen. Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky hat folgendes geschrieben:
Ist schon richtig.
Bank und Jeanshose plus T-Shirt zum Einstellungsverfahren... das passt nicht zusammen. Wink

Ich mein eher das Erscheinungsbild wofür man nichts kann Smile Gesicht...

Forum

Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 12:56    Titel:  

Funky
Managing Director

Sparkasse

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich will hier niemanden zu nahe treten, aber wenn man jetzt wirklich Pickel in einer Anzahl hat, das es wirklich aufsehen erregt und/oder ein Gebiss was, nunja, nicht mehr ganz so vollständig ist wie es sein sollte und eventuell diverse Verfärbungen aufweist... dann wirst du sicherlich nicht kategorisch deswegen abgelehnt, solltest dich aber darauf einstellen, das es nicht unbedingt einen positiven Vermerk in den Akten bekommt. Wink

Was sprichst du denn genau mit "Gesicht" an? Damit kann man ja vieles meinen... und sag jetzt bitte nicht "alles"! Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky hat folgendes geschrieben:
Also ich will hier niemanden zu nahe treten, aber wenn man jetzt wirklich Pickel in einer Anzahl hat, das es wirklich aufsehen erregt und/oder ein Gebiss was, nunja, nicht mehr ganz so vollständig ist wie es sein sollte und eventuell diverse Verfärbungen aufweist... dann wirst du sicherlich nicht kategorisch deswegen abgelehnt, solltest dich aber darauf einstellen, das es nicht unbedingt einen positiven Vermerk in den Akten bekommt. Wink

Was sprichst du denn genau mit "Gesicht" an? Damit kann man ja vieles meinen... und sag jetzt bitte nicht "alles"! Wink

Ich habe jetzt einfach nur mal so gefragt. Ich bin ansehlich und habe noch alle Zähne im Mund und aus der Pickelphase bin ich auch schon raus RazzP

Was ich noch fragen wollte, wenn ich nun diesen Tag übersteh und einen Ausbildungsplatz angeboten bekomme, wie geht es dann weiter?
Was ist mit dem Vertrag? Bekomm ich ihn zugeschickt oder muss ich einen gleich vor Ort unterzeichnen? Bekomm ich eine Kopie mit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 60 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©