(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstes ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
nina17
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
hab morgen einen Einstellungstest bei der National Bank in Essen, bin mal gespannt wie das so läuft ist mein erster Test. hat einer von euch den test dort schonmal gemacht und kann mir sagen wie der so ist?

Forum

Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 21:58    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aydin hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hatte am 15. Mai meinen Einstellungstest bei der Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau und habe bestanden.
Es handelte sich um Test A, welcher aus 3 Teilen bestand.

Der erste Teil war eine Potentialanalyse (90 Behauptungen, wie z.B. "Ich neige zu grundlosen Stimmungsschwankungen", welche man auf einer Skala von "0" = ich stimme überhaupt nicht zu, bis hin zu "4" = ich stimme sehr stark zu, zu beantworten hat).

Die Potentialanalyse ist ein Persönlichkeitstest, aufgrund dessen Ergebnis entschieden werden soll, ob Du für eine bestimmte Position der richtige Bewerber bzw. die richtige Bewerberin bist.
Im Wesentlichen geht es hier um die Persönlichkeitsmerkmale:
- Emotionale Stabilität
- Kontaktfähigkeit
- Leistungsbereitschaft

Ich empfehle euch bei eurer Sparkasse die Broschüre "Erfolgreich bewerben" zu besorgen.

Der zweite Teil bestand aus den Aufgaben:

- Grafikanalogien
- Zahlenreihen
- Schätzaufgaben
- Textaufgaben
- Wörter finden ( Wörter die auf "-ing" und "-los" enden)

Der letzte Teil bestand unter Anderem aus den Aufgaben :

- Adressenüberprüfung
- Karteikarten sortieren
- auf richtige Schreibweise überprüfen
- auf richtige Zeichensetzung überprüfen
- auf richtige Grammatik überprüfen
- Fragen zu wirtschaftlichen Sachverhalten, richtige Antwort ankreuzen

ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
Wenn Ihr euch richtig auf den Test vorbereitet wird es keine Probleme geben. Nervös und unsicher sind nur diejenigen, die sich nicht ausreichend bzw. gar nicht vorbereitet haben.
Bleibt locker !!!

Aydin

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy hi leute ich hab am dienstag bei der sparkasse eienen einstelllungstestt.könnte jemand mir vielleicht ein paar.

danke im voraus meine e-mail adresse deniztr@aol.com[/b]

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich meine ein paar test schickenn Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an alle... wurde von der sparkasse in köln zum auswahlverfahren eingeladen... hat jemand schon erfahrung und kann mir ein paar tipps geben???

DANKE

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Hallo Tina und herzlichen Dank für die Blumen Very Happy

Naja, das mit den Banken ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Bei manchen muss man gar keinen Test machen sondern sich nur beim Personalleiter vorstellen, bei anderen muss man einen ganzen Tag an einem Assessment Center teilnehmen oder nur Prüfungen schreiben.

Ob wir das mit den 8 Beiträgen noch schaffen, schauen wir mal Laughing

Berichtest du uns dann wie die Prüfungen bei dir gelaufen sind?

Achja, da wir ein nagelneue Seite im Internet sind, sind wir für jede Art von Promotion froh. Vielleicht könntest du auch andere Azubis auf uns aufmerksam machen. Wäre toll!

Grüße aus dem Frankenland

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
zum bisschen üben und schauen wo so die messlatte hängt -> http://www.sparkasse-herford.de/a3117dff2b2f8581/index.htm

jenni
Gast

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 15:10    Titel: einstellungstes Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich habe nä woche einen test, kann mir jemadn ein paar tipps geben?

Forum

Verfasst am: Do 14 Sep, 2006 15:10    Titel: einstellungstes  

Gast

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommen denn da immer ähnliche tests?oder
ist der immer anders?
weis jemand was über die wirtschaftlichen fragen?

Sissy
Gast

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Nini

Hab den Test bei der Nationalbank gemacht und war bereits beim Vorstellungsgespräch.
Musst dir keine Sorgen machen...ist nicht schwer und ohne Mathe Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©