|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 15:20 Titel: Vergleich Privatbank oder Privatebank |
|
|
Ich bin direkt vor dieser Entscheidung...
Kann wer aus der Praxis berichten wo die Unterschiede sind ?
Was ist besser, was schlechter ?
Würdet ihr wechseln ?
Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 15:20 Titel: Vergleich Privatbank oder Privatebank |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Jan, 2011 8:44 Titel: |
|
|
Häääääääää?
Diese Frage ist nicht ernst gemeint. Oder etwa doch? |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 20 Jan, 2011 20:10 Titel: Re: Vergleich Privatbank oder Privatebank |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ich bin direkt vor dieser Entscheidung...
Kann wer (aus der Praxis) berichten wo die Unterschiede sind ?
Grüße |
Das eine ist deutsch und das andere englisch. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 20 Jan, 2011 23:37 Titel: |
|
|
Meinst du vielleicht den Unterschied zwischen einer Privatbank und einer Private-Banking Abteilung? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 15:56 Titel: |
|
|
nein ich meine den unterschied zwischen z.B einer DeuBa,CoBa,Santander usw. zu einem Bankhaus wie Metzler,Lampe,Berenberg Bank usw. |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 18:25 Titel: |
|
|
Rein von der Begriffseinordnung macht das keinen Unterschied... Privatbank ist Privatbank...^^
Jedoch solltest du auch mal erzählen vor was für einer Entscheidung du stehst. Ausbildung? Studium? Arbeitsplatz?
Einfach nur mit der Aussage man steht kurz vor der Entscheidung und man möchte doch bitte mal die Unterschiede erfahren, kann man nicht viel anfangen... Die allgemeinen Unterschiede sind mit 5 Minuten Zeitaufwand und Wikipedia zu erfahren. Auf alles andere kann man dir hier nur antworten wenn du mal ein bisschen ins Detail gehst. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 18:31 Titel: |
|
|
erstere von dir genannte sind keine Privatbanken. |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 19:02 Titel: |
|
|
Was sind das deiner Meinung nach sonst? _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
PrivateBanker Analyst
andere
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 14:01 Titel: |
|
|
Natürlich sind das Privatbanken ... wahlweise könnte man auch die Bezeichnung Geschäftsbanken benutzen, um wenigstens rhetorisch eine Abgrenzung zu den "Privat"Banken, wie Metzler & Co zu bekommen.
Juristisch betrachtet gibt es hier keinen Unterschied.
Berufsschule erste Stunde:
"Eine private Bank ist eine Bank, deren Eigentümer nicht die Öffentliche Hand (Sparkassen, Landesbanken und Förderbanken) ist und die auch nicht als Genossenschaftsbank (Volksbanken, Raiffeisenbanken) organisiert ist. Sie bilden in Deutschland die dritte Säule im Drei-Säulen-Modell. Die Gruppe der privaten Banken besteht in Deutschland aus den Großbanken, den Regionalbanken, den Auslandsbanken und den Privatbanken. Die ca. 230 privaten Banken in Deutschland sind im Bundesverband deutscher Banken (BDB) zusammengeschlossen"
(Wikipedia) |
|
|
|
|
|