|
Autor |
Nachricht |
Marcel1990 Vice President
3. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 0:36 Titel: |
|
|
verlass dich niemals auf den online rechner
ich hab laut dem auch einen anspruch gehabt aber als ich da war hab ich leider nichts bekommen;)
wenn du noch das kindergeld bekommst ist es machbar
ich hab auch knapp 300 warm und bekomme fast genausoviel wie du |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 0:36 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 17:56 Titel: |
|
|
Über 400 Euro Miete finde ich zu hoch während der Ausbildung. Ich würde an deiner Stelle auch lieber etwas außerhalb von Dresden eine ordentliche Wohnung suchen. Wenn du dann noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt kommst, ist das optimal.
Hast du dich denn schon außerhalb etwas umgeschaut? |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 20:23 Titel: |
|
|
Ich bin kein Fan von "Außerhalb".
Ich brauch Abwechslung, Leute und Leben. Und außerhalb stehen meist die Mega- Blocks in DD, und die ordentlichen Wohnungen die zu vergeben sind sind meist zwar gut Verkehrs- angebunden, aber ich müsste ebend ewig fahren um in die Neustadt zu kommen...und um ehrlich zu sein würde ich darauf lieber verzichten.
Ich hab vor kurzem mal geschaut und es gibt wirklich auch kleine, günstige Wohnung in unmittelbarer Zentrum-Nähe.
Das Problem bei diesen Wohnungen ist aber meistens das sie erst 2011 im März fertig gebaut sind und im April wollen die schon alle Wohnungen vermietet haben, also es läuft da leider nichts auf Reservierung heraus, leider.
Aber keine Angst, ich werde schon etwas finden unter 350€ warm |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 20:53 Titel: |
|
|
Nur als kleiner Tipp am Rande falls du nichts finden solltest:
Als Azubi sollte man den Unterschied zwischen Anspruch und machbarere Realität nie aus den Augen verlieren.
Wenn dir die Ausbildung wichtig ist, dann spricht nichts gegen einen Arbeitsweg von 30min.
Wenn man sich übernimmt wirst du mit Mietschulden, negativen Schufa-Eintrag, Mahnungen, abgetragenen Klamotten und knurrenden Magen keinen Spass und wohl auch nicht mehr als zu lange einen Ausbildungsplatz haben... _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 24 Jan, 2011 13:46 Titel: |
|
|
@Funky: da hast du Recht. Ich hoffe dass aber niemand in eine solche Lage gerät. |
|
|
|
|
|