(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast1979
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Dez, 2010 14:10    Titel: Debeka, na ja. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, das mit den Werbegeschenken, Briefmarken, Spritkosten ist in der Branche Usus!!! Da sollte man sich nicht dran aufhalten. Was auch Usus ist: Die Debeka ist die schlimmste Drückerkolonne die es gibt! Mit durch die Bank weg durchschnittlichen Produkten zu für diesen Müll überteuerten Preisen. Das bekommt am Markt weitaus günstiger und mit besseren Leistungen abgesichert. Ich frage mich daher, wie Ihr auf die Idee kommt, Ihr hättet das beste, tollste und günstigste Produkt am Markt in jeder Sparte Laughing Laughing ??? Habt Ihr einen Einblick auf den Markt und wisst was der Mitbewerber leistet? Beim Kunden, pardon Mitglied kommt dieser Sektenähnliche Auftritt auch nicht besonders gut an.
 
Forum






Verfasst am: Fr 17 Dez, 2010 14:10    Titel: Debeka, na ja.  



 
Niemand
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 22:15    Titel: Debeka, nie wieder! Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin jetzt auch 2 jahre lang dabei.
allen negativen beiträgen kann ich nur zustimmen.

- Ehemalige Mitarbeiter werden verarscht und als inkompetent dargestellt

- Man bekommt erst vom dem Auffüller so richtig was erklärt wenn es soweit ist (Davor wird es immer tot geschwiegen)

- wenn man nicht gut genug produziert wird man bei den Wochenbesprechungen dumm angeredet, obwohl man 2 Wochen vorher noch super toll war und die anderen sich eine Scheibe abschneiden sollten

- Fragen wie: "Wollen Sie lieber ein paar ranzige Pommes aus der Mülltonne bei McDonalds essen, oder lieber im Steakhouse essen gehen" müssen wir uns vom GL anhören.

- ID hält sich für etwas besseres und denken sie wären unsere Vorgesetzen, dies gilt für allem für den BüL

- GL redet auf Ausflügen uns im Büro nur mit den aktuell besten Mitarbeitern

- GL raubt einem die Freizeit zu sinnlosen Terminierungen in der GS am Samstag Abend oder unter der Woche (für Mitarbeiter bei denen die Zahlen nicht passen); Ende vom Lied ist das man mit 3h telefonie 3-4 Termine hat und vielleicht eine Privathaftpflicht dabei raus kommt.

- wenn es nicht läuft, muss der ID den Verwandschaftskreis vom betroffenen ADler auflisten und dann nachfragen, warum der Bruder, Onkel, Mutter, Kind usw. keine Riester u.A. hat

- Man bekommt als Pate einen Lehrling für den man immer da sein muss (sollen die wie das eigene Kind behandeln) wenn es dann 3 Moante mal nicht mehr läuft, wird der Lehrling einem wieder entzogen

- Die aktuell nicht gut produzierden Mitarbeiter werden vom GL bei der LGL gemeldet, die dann ein "Verkaufsseminar" besuchen müssen. Der "Verkaufstrainer" dort sieht das als Freizeitveranstaltung und es kommt eh nix dabei rum

- Die Quartalsgespäche oder die GADs dienen nur dazu den Mitarbeiter runter zu machen, die nicht ihre 220 Anträge im Jahr schreiben. Außerdem wird eine Kündigung immer angedroht. Betriebsrat unternimmt auch nichts weiter dagegen.

- Direktanfragen bekommen nur die Mitarbeiter die mit dem GL persönlich befreundet sind, oder die auf einen OL, FBL Posten gebracht werden sollen. Daher ist es ein reiner Witz, dass da auch nichts unternommen wird!!!

- Mitarbeiter die die ganzen LV und KV Anfragen bekommen, die ja wie schon erwähnt mit dem GL befreundet sind, regen sich dann immer noch auf, dass wir mit unserm "Gehalt" zufrieden sein können und wir selber schuld sind wenn wir nicht so viel KV oder LV schreiben. Der hätte weniger ohne die Direktanfragen

Und das kann ich wirklich aus eigener Erfahrung schreiben!
 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow, das ist ja der reinste Horror was ihr hier schildert liebe Kollegen/innen Confused Ich hoffe in Zukunft nur das beste für euch... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littleoskar
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 12:33    Titel: Re: Debeka, nie wieder! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich bin nun schon über 15 Jahre dabei und finde es wird immer schlimmer ich kann aber jeden einzelnen Punkt bestätigen bin bei einer GS im Großraum Stgt. und der zuständige GL ist glaube ich (bzw.weiß ich) ein absolut kolerischer Volldepp der seine Lieblinge hat und anderen Mitarbeitern nicht einmal Guten Tag sagt.
Tja ich hoffe das alles hat sich bald erledigt!
Niemand hat folgendes geschrieben:
ich bin jetzt auch 2 jahre lang dabei.
allen negativen beiträgen kann ich nur zustimmen.

- Ehemalige Mitarbeiter werden verarscht und als inkompetent dargestellt

- Man bekommt erst vom dem Auffüller so richtig was erklärt wenn es soweit ist (Davor wird es immer tot geschwiegen)

- wenn man nicht gut genug produziert wird man bei den Wochenbesprechungen dumm angeredet, obwohl man 2 Wochen vorher noch super toll war und die anderen sich eine Scheibe abschneiden sollten

- Fragen wie: "Wollen Sie lieber ein paar ranzige Pommes aus der Mülltonne bei McDonalds essen, oder lieber im Steakhouse essen gehen" müssen wir uns vom GL anhören.

- ID hält sich für etwas besseres und denken sie wären unsere Vorgesetzen, dies gilt für allem für den BüL

- GL redet auf Ausflügen uns im Büro nur mit den aktuell besten Mitarbeitern

- GL raubt einem die Freizeit zu sinnlosen Terminierungen in der GS am Samstag Abend oder unter der Woche (für Mitarbeiter bei denen die Zahlen nicht passen); Ende vom Lied ist das man mit 3h telefonie 3-4 Termine hat und vielleicht eine Privathaftpflicht dabei raus kommt.

- wenn es nicht läuft, muss der ID den Verwandschaftskreis vom betroffenen ADler auflisten und dann nachfragen, warum der Bruder, Onkel, Mutter, Kind usw. keine Riester u.A. hat

- Man bekommt als Pate einen Lehrling für den man immer da sein muss (sollen die wie das eigene Kind behandeln) wenn es dann 3 Moante mal nicht mehr läuft, wird der Lehrling einem wieder entzogen

- Die aktuell nicht gut produzierden Mitarbeiter werden vom GL bei der LGL gemeldet, die dann ein "Verkaufsseminar" besuchen müssen. Der "Verkaufstrainer" dort sieht das als Freizeitveranstaltung und es kommt eh nix dabei rum

- Die Quartalsgespäche oder die GADs dienen nur dazu den Mitarbeiter runter zu machen, die nicht ihre 220 Anträge im Jahr schreiben. Außerdem wird eine Kündigung immer angedroht. Betriebsrat unternimmt auch nichts weiter dagegen.

- Direktanfragen bekommen nur die Mitarbeiter die mit dem GL persönlich befreundet sind, oder die auf einen OL, FBL Posten gebracht werden sollen. Daher ist es ein reiner Witz, dass da auch nichts unternommen wird!!!

- Mitarbeiter die die ganzen LV und KV Anfragen bekommen, die ja wie schon erwähnt mit dem GL befreundet sind, regen sich dann immer noch auf, dass wir mit unserm "Gehalt" zufrieden sein können und wir selber schuld sind wenn wir nicht so viel KV oder LV schreiben. Der hätte weniger ohne die Direktanfragen

Und das kann ich wirklich aus eigener Erfahrung schreiben!
 
Debeka Mia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2011 4:11    Titel: Ich gebe allen negativen Aspekten vollkommen Recht! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich wohne in Norddeutschland und habe bei der Debeka gelernt, 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und habe jetzt ca 8 Monate ausgelernt. Davor habe ich mein Abitur gemacht und ich komme aus einer Kaufmannsfamilie.

Insgesamt muss ich sagen, was die Debeka sich leistet, wobei wir dort von den Führungskräften reden müssen (OL, GL, LGL) ist ungeheuerlich! Nachhaltigkeit gibt es bei der Debeka nicht, es zählt nur hier und jetzt und Geschäft. OL, GL, LGL haben wenn dann nur mit viel Glück soziale Kompetenz, als ehemaliger Azubi, kenne ich alle OLs meiner GS sehr gut und bin mit denen per Du, OL´s und GL´s kenne ich aus 2-3 anderen Geschäftsstellen ebenfalls, da ich mich mit allen angefreundet habe und auf vielen privaten Partys war.

Das schlechteste Argument der Debeka ist, dass die Produkte und das Unternehmen der Debeka so super toll sind, jeder der bei der Debeka gut produziert, produziert auch bei einem anderen Unternehmen gut und dann brauch ich die Debeka nicht, also totaler Schwachsinn dieses sich selbst auf die Schultern klopfen.

Schlechte Produzenten werden runtergeputzt und als Idioten bezeichnet, Schulungen werden von inkompetenten Auswendiglernern und Jasagern gehalten, fachliche Spezialisten gibt es wenige und wenn haben die es sich nicht bei der Debeka angeeignet sondern in ihrem vorherigen beruflichen Leben.

Ein Freund von mir aus einer Sachabteilung macht den Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und hat 5 Tage Bildungsurlaub (vom Amt genehmigt) eingereicht, da kam der Büroleiter und sagte zu ihm es würde nicht gut aussehen, wenn man eines Tages was zu sagen haben möchte und dann solch einen Bildungsurlaub in der Personalakte schlummert, er habe den Fachwirt auch gemacht aber ganz normalen Urlaub dafür verwendet. Die Debeka wolle so etwas nicht, war immer wieder seine Aussage! Ein reinster Witz!

Sehr gute Produzenten sind reine Einzelgänger und haben meißten mit ihrem von der Debeka bekommen Bestand Glück gehabt, viele Beamte und Einstellungsbehörden, wo jährlich Namen verteilt werden und diese nur angerufen werden müssen.

Spricht man seinen GL drauf an, sagt er ja, ich hatte so etwas auch nicht, Sie müssen ohne Bestand arbeiten, Kontakte knüpfen etc. (Wieder der reinste Witz, dann kann ich mich auch selbständig machen und das doppelte und dreifache an Provi kassieren)

Die Debeka als einen verschleierten Strukturvertrieb darzustellen finde ich perfekt! Neugeschäft und nur der Verkauf zählen, feste Arbeitsverträge werden angepriesen (bei schlechten Zahlen kommt man mir 3 Vorgesetzen in einen Raum, die machen einen fertig und man soll einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, wenn man nicht die und die Verkaufszahlen innerhalb von einer gewissen Zeit erreicht) Sicheres seriöses System werden einem verkauft ( Vorgesetze können Emails überprüfen, Produkte werden nur halb erklärt beim Kunden) Bei der Debeka steigen nur diejenigen auf, die auch Verkaufen, verkaufen, verkaufen, wie egal und Bildung auch egal, denn wer verkauft ist gut ausgebildet sonst könnnte er nicht verkaufen.

Solange jeder Vorgesetzte an einem verdient, bringt das System mehr Unrecht als Recht!

Ob der Vorstand in Koblenz dies alles so will, glaube ich nicht!

Es gibt noch soviel zu berichten, wenn jemand Fragen hat immer raus damit!

Lg
 
Debeka Mia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2011 4:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der nächsten Antwort will ich schonmal vorbeugen, warum arbeite ich noch bei der Debeka?

Ich habe eine Nebenbetätigung wo ich im Monat ca. 700 Euro netto mit verdiene, dies mach ich von zu Hause aus, via Internet.

Ich bin krank habe Bandscheiben und Knochenprobleme und bin im Falle der Krankheit momentag gut bei der Debeka aufgehoben.

Ich arbeite 2-3 Stunden am Tag für die Debeka und bekomme 1400 € netto dafür ca, hole mir noch 200-300 im Monat über die Steuer zurück.

Die Druckphase habe ich schon hinter mir, bin aber so hart, dass ich alles schriftlich will, mit Anwalt gedroht habe, mit Betriebsrat gesprochen habe und wenn meine Vorgesetzten meinen Sie müssen mal wieder Ehre zertrampeln und einen fertig machen, dann geh ich am nächsten Tag zum Arzt und bin eine Woche krankgeschrieben (nach dem zweiten Mal hat das aufgehört)

wie hat ice T gesagt : don't hate the player, hate the game Wink
 
Teresa
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hab auch bei der Debeka gearbeitet und kann allem nur zustimmen. Zu alldem kam auch noch die Belästigung durch einen Kollegen, der einfach nicht begreifen wollte, dass ich mich nicht für ihn interessiere. Lange Geschichte, die nur durch meine Kündigung endlich aufhörte! Ich war nervlich so fertig von allem, dass ich einfach nur noch kündigen konnte.

Ich bin zurzeit krank und muss mich erstmal erholen. Danach werde ich mir einen anderen Job suchen, aber nie wieder bei denen.
 
Gast234
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 17:27    Titel: Sozialschmarotzer Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ DebekaMia
Bau doch Deine nebenberufliche Tätigkeit aus. Aber das wirst Du nicht schaffen, weil Dir die Power und die Beweglichkeit fehlen. Also wirst Du weiter einen Arbeitgeber ausnutzen und Dich auch noch negativ über diesen auslassen. Unglaublich was es für Charaktere in unserem Land gibt. Ich finde für solche MENSCHEN NUR EIN WORT
SOZIALSCHMAROTZER.
Mach weiter so, wir sind alle ganz ganz stolz auf Dich!
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 März, 2011 17:27    Titel: Sozialschmarotzer  



 
Gast234
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 17:27    Titel: Sozialschmarotzer Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ DebekaMia
Bau doch Deine nebenberufliche Tätigkeit aus. Aber das wirst Du nicht schaffen, weil Dir die Power und die Beweglichkeit fehlen. Also wirst Du weiter einen Arbeitgeber ausnutzen und Dich auch noch negativ über diesen auslassen. Unglaublich was es für Charaktere in unserem Land gibt. Ich finde für solche MENSCHEN NUR EIN WORT
SOZIALSCHMAROTZER.
Mach weiter so, wir sind alle ganz ganz stolz auf Dich!
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast234: Arbeitest du bei der Debeka? Er ist krank du Depp. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zudem nutzt die Debeka ihre Mitarbeiter aus, wieso den Spieß nicht umdrehen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 16 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©