|
Autor |
Nachricht |
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2011 13:37 Titel: |
|
|
Geld hat folgendes geschrieben: | Das ging ja schnell bei dir. Ich habe mich gestern also am 11.02 beworben online und habe noch keine Einladung zum onlinetest. |
Was erwartest du auch? Du hast dich auf einen Freitag beworben und auf einen Freitag folgt in meinem Zeitplan immer ein Samstag wo Banken in diesem Sinne eh kaum bis garnichts erledigen, was anfällt... schließlich werden gute 95% der Angestellten zuhause sitzen. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2011 13:37 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2011 14:12 Titel: |
|
|
Macht euch doch nicht solche Sorgen wegen so eines kleinen Tests
Wer Bankkaufmann werden will und in der Schule halbwegs aufgepasst hat sowie über passable Deutsch- und Rechenkenntnisse verfügt, schafft den Test mit links ohne zu üben... Der Großteil solcher Tests besteht oftmals aus psychologischen Fragen oder Konzentrationsübungen, die man eh nicht trainieren kann
Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass man am liebsten zu 1000% vorbereitet sein möchte, aber das ist wirklich nicht nötig |
|
|
|
|
BenjaminK Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 16 Feb, 2011 14:58 Titel: |
|
|
Also ich hab meine Online-Tests vor gut einer Woche gemacht und hab auch noch keine Antwort bekommen. Weder Deutsche Bank noch Postbank.
Ich seh das positiv, wenn die Banken direkt sagen würden :"Ok, der Passt absolut nicht zu uns."Dann hätten sie ja direkt eine Absage geschickt, was aber nicht heißen soll das ich nicht alle 2 Minuten meine E-Mails check und mich verrückt mache
Ich weiß wie es euch, meinen Mitbewerbern, geht und wünsche euch allen das ihr einen Ausbildungsplatz findet.
Grüße aus Stgt. |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Jul, 2011 11:31 Titel: |
|
|
Hallo leute
ich habe mich gestern bei der deutschen Bank beworben für das Jahr 2012. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Online-Test oder irgend eine Antwort erhalten. Dauert das bei der DeuBa immer so lange ?
Bei der Commerzbank habe ich am gleichen Tag der Bewerbung den Online-Test zugeschickt bekommen und direkt am nächsten Tag kam schon die Antwort, dass ich ihn bestanden habe. Also ging alles ziemlich flott ! Naja Viele Grüße
BundiWundi |
|
|
|
|
MoneyMen Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 21:11 Titel: |
|
|
War bei mir 1 Tag später da hab den Test aber noch nicht gemacht, hab leider noch nicht die Zeit dafür gefunden und etwas vorbereiten schadet ja auch nicht |
|
|
|
|
Snaily Associate
Raiffeisenbank
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 21:16 Titel: |
|
|
War bei mir auch so, dass die Einladung zum Online-Test kurz nach dem Absenden meiner Bewerbung ankam. Ca. 1 1/2 Wochen später kam die Einladung zum AC. |
|
|
|
|
MoneyMen Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 21:22 Titel: |
|
|
Was ist bei dem Test so dran gekommen?
Persönlichkeitstest soll dran kommen.
Dreisatz? Zinsrechnung? überhaupt Mathe?^^
Deutsch?
Allgemeinwissen?
ich würde gerne Details hören ^^
danke |
|
|
|
|
Snaily Associate
Raiffeisenbank
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 21:46 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach war der Test der DeuBa anspruchsvoller als der der CoBa. Soweit ich mich erinnern kann bestand der erste und der letzte Teil aus Persönlichkeitsfragen. Zinsrechnung und Dreisatz ist klar. Es gab eine Aufgabe mit verschiedenen Reiseangeboten, wo man das billigste raussuchen musste (auf Zeit). Dann musste man Preise auf einer Rechnung mit denen auf einer Abschrift vergleichen und entweder "Richtig" oder "Falsch" anklicken. Allgemeinwissen wurde überhaupt nicht abgefragt, an Deutsch kann ich mich um ehrlich zu sein auch nicht erinnern. Da bin ich mir nun aber nicht zu 100% sicher, da ich in letzter Zeit so viele Tests gemacht habe, sodass es gut sein kann, dass ich diese einwenig durcheinander werfe. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 21:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MoneyMen Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 22:26 Titel: |
|
|
ok danke dir der Test ist wohl sehr ähnlich wie der von der CoBa.
Dann werde ich mir nochmal die Formeln anschauen war das einfache Zinsrechnung? oder mit Laufzeit? |
|
|
|
|
Ghita Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Sep, 2012 2:16 Titel: hxjMXPGJgufRhhPmNkO |
|
|
Hallo Bibi,die Antwort auf deine Frage fe4llt unterschiedlich aus, aber im Allgemeinen ist es so, dass Kinder im Alter von 2,5 bis 3 Jahren etwa ktemlpote Se4tze bilden kf6nnen. Vorher sind das meist ungeformte Wortgruppen wie Mama hoch! , die durchaus mehrere Bedeutungen haben kf6nnen.Eine schf6ne dcbersicht fcber den kindlichen Spracherwerb findest du auf dieser Seite: Dein Satz erinnert mich an dieses Koffer-Pack-Spiel. Ich wfcrde das mit kleinen Kindern in dem Alter so spielen, dass der Erwachsene den Satz beginnt und das Kind ihn beendet ich nehme meinen Teddy mit .Kinder verstehen das Prinzip sehr schnell. Der zweite Satz ist der wichtigere, und daher wird das Kind wohl auch nur ihn sagen. Wenns mal nicht so klappt, nicht bf6se oder traurig sein. Kinder kf6nnen sehr empfindlich sein und bei Fehlern oder Korrekturen sehr schnell zumachen . Lernen muss Spadf machen, auch sprechen lernen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|