|
Autor |
Nachricht |
Timmey Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Sa 21 Aug, 2010 18:24 Titel: |
|
|
Wenn man ein Modul zum ersten mal bearbeitet, muss dies in der Filiale oder mit Genehmigung daheim geschehen. Wie oft man das Modul danach nochmal bearbeitet und wo ist uns dann freigestellt. So wurde es uns gesagt und wir wurden gebeten das strikt einzuhalten. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Aug, 2010 18:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 19 März, 2011 23:32 Titel: Clicnet |
|
|
Hallo!
Kann mir vlt. mal jemand erklären, wie das mit dem clicnet direkt funktioniert!?
Also ich weiß ja, dass man quasi Schulungen durchführt.
Mache ich mir dann dazu Notizen oder wie läuft das?
Was wird mir da erklärt?
Stimmt es, dass ich das nur in der Filiale machen kann und komme ich da mit meinem privaten Notebook nicht rein?
Danke im Voraus!
Nathalie _________________ Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet! |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 20 März, 2011 22:14 Titel: |
|
|
Hey,
also meine Erfahrungen mit clicnet:
Am Anfang hat es mir voll viel Spaß gemacht. Das änderte sich aber relativ schnell. Viele bei uns klicken sich mittlerweile einfach nur durch. Die Inhalte sind zwar gut, aber ich bin kein Mensch, der 10 Seiten Text am Computer lesen kann.
Ich hab dann irgendwann aufgehört mit den clicnet Übungen. Muss mich irgendwann nochmal zusammenreissen und die letzten Übungen fertigmachen.
PS: Viele Übungen habe ich in der Bank gemacht, als ich Leerlauf gehabt habe. Ihr könnt die Übungen natürlich auch daheim machen, allerdings ist dies von der Bank nicht gewünscht. Denn clicnet zählt als Arbeitszeit. Aber bestraft werdet ihr dafür sicherlich nicht.
EDIT: Um die Frage mal aufzugreifen: Die Inhalte sind ziemlich vielseitig, von Projektarbeit über Compliance bis hin zur betrieblichen Altersversorgung ist alles dabei. |
|
|
|
|
tune Associate
Volksbank
|
Verfasst am: So 20 März, 2011 22:58 Titel: Re: Clicnet |
|
|
NathalieF hat folgendes geschrieben: |
Was wird mir da erklärt?
|
wtf..
da wird meist einfach erklärt, wie die kaffeemaschine funktioniert, wie die einzelnen kaffeesorten zusammengesetzt sind und was einen cappuccino von einem espresso unterscheidet. geht halt ums service verhalten.. wenn ein kunde einen espresso verlangt, dann sollte er auch das kriegen -> erster Schritt in Richtung bedarfsgerechte Beratung, das unterstreicht deine Kompetenz. |
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2011 15:35 Titel: |
|
|
Ok, danke!
Also, verstehe ich das richtig und es gibt darin kein Fachwissen, wie man es z.B. in der Berufsschule lernt!?
Muss ich mir dazu dann auch was aufschreiben und es gegebenenfalls auswendig können? _________________ Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet! |
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2011 21:23 Titel: Re: Clicnet |
|
|
tune hat folgendes geschrieben: | NathalieF hat folgendes geschrieben: |
Was wird mir da erklärt?
|
wtf..
da wird meist einfach erklärt, wie die kaffeemaschine funktioniert, wie die einzelnen kaffeesorten zusammengesetzt sind und was einen cappuccino von einem espresso unterscheidet. geht halt ums service verhalten.. wenn ein kunde einen espresso verlangt, dann sollte er auch das kriegen -> erster Schritt in Richtung bedarfsgerechte Beratung, das unterstreicht deine Kompetenz. |
völliger Quatsch _________________ LG schwukele
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2011 22:36 Titel: |
|
|
NathalieF hat folgendes geschrieben: | Ok, danke!
Also, verstehe ich das richtig und es gibt darin kein Fachwissen, wie man es z.B. in der Berufsschule lernt!?
Muss ich mir dazu dann auch was aufschreiben und es gegebenenfalls auswendig können? |
Hör nicht auf den Blödsinn. Da kommt sicherlich KEINE Übung über Kaffee oder ähnliches, sondern nur Fachinhalte. Du musst Sie nicht auswendig lernen, sie werden später nicht abgefragt. |
|
|
|
|
|