|
Autor |
Nachricht |
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2011 18:14 Titel: |
|
|
In anbetracht der Tatsache, dass man für die Kasse Leute jeglicher Ausbildung einstellt und Bankkaufleute idR Privatkundenberater werden und nach einigen Jahren Geschäftskunden- oder Private Banking Berater würde ich schon sagen das zumindest die erste AT Stufe für viele erreichbar ist... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2011 18:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
serkanemre Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2011 22:25 Titel: |
|
|
Beim Zoll verdiene ich direkt ab dem ersten Monat 928€ und bei der Bank kriege ich gerade malim letzten jahr 905 und nach der Ausbildung verdiene ich circa 150-200 mehr beim Zoll als bei der Bank weil ich ja kene sozialabgaben leisten muss.
sobald ich vom amtsarzt das ok kriege und damit schließlich auch vom zoll werde ich bei der bank anrufen und absagen...das dürfte dann so mitte oder ende juni sein. |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Mo 25 Apr, 2011 4:55 Titel: |
|
|
Tja, dann bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen... Viel Spass & Erfolg beim Zoll! _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 8:06 Titel: |
|
|
ja, ausbildungsgehalt ist natürlich ein wichtiges kriterium _________________ In Gold We Trust |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 12:31 Titel: |
|
|
hast du dir das auch gut überlegt?
Allein das Ausbildungsgehalt würde ich nicht als Kriterium für deine Ausbildung hernehmen. Zoll und Bankkaufmann sind komplett unterschiedliche Ausbildungen und auch Berufsbilder. |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:11 Titel: |
|
|
Ich wuerde mir an deiner Stelle auch nochmal ueberlegen, was genau du eigentlich willst. Das Gehalt beim Zoll und als Beamter mag zwar verlockend klingen, jedoch solltest du (wie meine Vorposter bereits sagten) nicht nur das Geld im Sinn haben. In erster Linie musst du dir eine Taetigkeit aussuchen, mit der du die naechsten Jahre leben kannst und die dir Spaß macht.
Ich hoffe fuer dich, dass du dich mit den beiden doch sehr unterschiedlichen Berufen gut auseinander gesetzt hast und weißt, worauf du dich einlaesst.
Ohne dir zu nah treten zu wollen, klingt das hier naemlich eher so, als ob dein Fokus einzig und allein auf dem Gehalt liegt und du dich eher weniger mit der eigentlichen Taetigkeit beschaeftigt hast.
Ich kann mich da natuerlich auch irren, aber so kam es rueber.
Trotzdem viel Glueck und Spaß beim Zoll! _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
serkanemre Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:19 Titel: |
|
|
Danke für die nette konstruktive Kritik
Ganz ehrlich ich bin lieber ein Mensch der körperlich unterwegs is und das geht nun mal besser beim Zoll(Schwarzarbeit,Straßenkontrolle,Flughafen,...)
Sicherlich ist Bankkaufmann auch sehr interessant aber ich möchte dann lieber zum Zoll. Für mich war die Bank nur eine notlösung falls es woanders nicht klappt. |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:25 Titel: |
|
|
Das sagt ja alles!
So, wie du es schilderst, ist der Zoll dann eindeutig die bessere Loesung. In der Bank waerst du wohl eher ungluecklich geworden. Der Kontakt zu Menschen ist aehnlich wichtig wie beim Zoll, jedoch bist du deutlich weniger an der frischen Luft und das Wichtigste: Beim Zoll verkaufst du keine Bankprodukte. Wer also kein Interesse am Verkaufen/Beraten etc. hat, ist in einer Bank m.E. sowieso am falschen Platz.
Lg _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 22:11 Titel: |
|
|
Nadann ist die Sache gegessen! Ich wünsche dir viel Spaß, Glück & Erfolg beim Zoll. Dass du mir auch gut aufpasst, bei all den kranken Dingen, die in unserer Welt passieren!
Mit bestem Gruß
MoneyManager |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 16:10 Titel: |
|
|