|
Autor |
Nachricht |
zitrone123 Analyst
|
Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 10:36 Titel: Bitte um Hilfe bei welcher Bank ich die Ausbildung am besten |
|
|
Hallo
ich hoff mal das ihr mir weiter helfen könnt
ich habe mich bei verschiedenen Banken beworben und nun
3 zusagen für einen Ausbildungsplatz bekommen:
Sparkasse, Raiffeisenbank und Volksbank
nun hab ich die qual der wahl
danke schon mal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 10:36 Titel: Bitte um Hilfe bei welcher Bank ich die Ausbildung am besten |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 15:13 Titel: |
|
|
Die Frage einmal zu stellen hätte gereicht
Leider können wir dir diesbezüglich gar nicht weiterhelfen... Der einzige, der das entscheiden kann, bist du
Nimm dir ein Blatt Papier und notiere dir Vor- und Nachteile der einzelnen Banken und entscheide dann...
Wo es dir besser gefallen hat usw. - jeder setzt ja auch unterschiedliche Prioritäten
Nur so viel:
Raiffeisenbank und Volksbank sind Genossenschaftsbanken, die Sparkasse ist eben eine Sparkasse... Insgesamt sind alle nur in einer bestimmen Region tätig und haben ihre Zentrale da, sodass du bei allen die Möglichkeit haben dürftest, auch interne Abteilungen zu sehen...
So, den Rest musst du schon selbst hinkriegen^^ |
|
|
|
|
Shiho Analyst
Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 18 Mai, 2011 9:38 Titel: |
|
|
Hey (:
Wie mein Vorredner schon sagt, letzten Endes musst du es selbst entscheiden.
Ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen Sparkasse, Volksbank und HypoVereinsBank.
Anfangs dachte ich, die große Bank ist viel besser, hab mich jetzt Gott sei Dank für die Volksbank entschieden und bereue es bisher auf keinen Fall!
Von Anfang an gefiel mir dieses sehr persönliche Verhältnis und auch, dass man wirklich in der Ausbildung in allen Abteilungen mal reinsehen wird.
Aber wie gesagt, entscheiden musst du. (;
Die Pro-Contra-Liste hat mir damals auch geholfen _________________ Azubi ab 2011 |
|
|
|
|
|