|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Mai, 2011 23:10 Titel: |
|
|
Praktikum hin oder her...wichtig zu wissen, was es Dir bringt bezüglich der Ausbildungsvergabe. Da würde ich an Deiner Stelle genau nachhaken und dann entscheiden, ob jetzt die für Dich eventuell sicher zu habene Ausbildung anstreben, oder erst Abi absolvieren und später unter Umständen ein "schwer umkämpften" Studiumplatz ergattern (vielleicht "erinnert" sich die entsprechende Bank ja noch an Dich ). |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Mai, 2011 23:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
sparkling-glory Analyst
|
Verfasst am: Sa 07 Mai, 2011 19:03 Titel: |
|
|
Mein Leher hat mir auch empfohel am Ball zu bleiben.
Ist es aber möglich, wenn ich den Betrieb überzeuge, dass ich direkt eine Ausbildung bekomme ( ohne "Auswahlverfahren"= Test usw. ) oder muss ich den Test machen und das Gespräch auch führen? |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 07 Mai, 2011 19:42 Titel: |
|
|
Solche Sachen sind eher die Ausnahme und geschehen meistens bloß wenn kurz vor Ausbildungsbegin noch einer abspringt... und die Stelle kurzfristig besetzt werden muss.
Bei uns in der Sparkasse is es so, das selbst Jahrespraktikanten durch den Test müssen. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
basti_93 Analyst
Raiffeisenbank
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2011 19:16 Titel: |
|
|
Der Laptop ist eh nur zum auspionieren da
tut mir leid, der musste jetzt sein |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2011 21:59 Titel: |
|
|
Einen besseren Ruf? Was stellst du dir denn unter einem besseren Ruf vor? |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Di 24 Mai, 2011 1:08 Titel: |
|
|
Du solltest das dann lieber daran festmachen, wo du dich beim Einstellungstest wohler gefühlt hast.
Wenn es dir auf "Gadgets" ankommt, wärst du ansonsten bei einer Versicherung ansonsten besser aufgehoben als bei einer Bank.
Die bekommen sogar noch ein paar Euro mehr am Monatsende, und kriegen dazu bei den großen Versicherern jeder ein Notebook und sobald es in die Agenturen geht meistens auch ein Firmenhandy.
Bei der Allianz oder Ergo sollen sogar viele Azubis im Agentureinsatz mit den Agenturfahrzeugen nicht nur zum Kunden, sondern auch zur Berufsschule fahren dürfen. Trotzdem sind viele nicht glücklich, weil sie sich halt von diesen Dingen haben blenden lassen...
Ich meine ich bin ja auch bei einer mittelgroßen Sparkasse, nicht weil ich hier irgendwelche besonderen Leistungen mehr oder weniger hab als bei anderen Banken, sondern einfach weil ich mich hier wohl fühle... _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
Viss Moderator
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 28 Mai, 2011 14:26 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich... ich hab nachgegooglet.
Das Notebook was man da bekommt ist echt nicht das wahre, haha.
Und wie meine Vorgänger gesagt haben, würde ich es daran nicht ausmachen.
Sind beides gute Banken. Wo waren die Betreuer symphatischer?
Wo würdest du dich besser aufgehoben fühlen? Hast du mit einer der beiden Banken vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Das wären die Sachen die ich in diese Entscheidungsfrage einbeziehen würde. |
|
|
|
|
|