|
Autor |
Nachricht |
MeinBankChar Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2011 19:01 Titel: Voraussetzungen |
|
|
Würde mich gerne als Bankkaufmann bewerben, allerdings glaube ich das meine Noten zu schlecht sind..-.-'
Bin nu in der 12. Klasse (bald fertig) und mir wurde zu spät bewusst das dies mein Bewerbungszeugniss ist.
Noten sind noch nicht alle sicher ..
Deutsch: 05
Mathe: 07-10 aber eher im 3er Bereich
BWL: 07
VWL: 07
PH: 06-07
Spanisch: 04-05
Englisch: 07-10
MM: 07-09
IV: 10
GK: 07
Reli: 08
Sport: 10
Was meint Ihr? Habe ich eine Chance mit diesen Noten oder eher weniger?
Abi schreibe ich erst nach der 13. Klasse evtl. könnte ich dann ein besseres 13er Zeugniss mitschicken, damit die Bank meine Verbesserung bemerkt? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2011 19:01 Titel: Voraussetzungen |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2011 21:25 Titel: |
|
|
Naja... Zwar nicht optimal, aber grundsätzlich chancenlos bist du auch nicht und wenn der Rest stimmt Versuchs einfach, so schlecht sieht das auch wieder nicht aus... |
|
|
|
|
MeinBankChar Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2011 23:12 Titel: |
|
|
KK Danke was ich eigentlich wißen wollte aber vergessen habe zu fragen gibt es Voraussetzungen die man erfüllen MUSS habe dazu nichts genaues im Internet gefunden :/
z.b Mathe nicht schlechter als 3 o.ä |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 31 Mai, 2011 17:27 Titel: |
|
|
Hey
Wie mein Vorposter schon anmerkte - deine Noten sind nicht die optimalsten, aber meiner Ansicht nach keinesfalls ein K.O. Kriterium.
Die meisten Banken laden dich erstmal zum Assesment Center/Vorstellungsgespraech ein, um zu sehen, wie du dich als Mensch so gibst. Soziale Kompetenzen und die s.g. Softskills sind heutzutage wichtiger als 15 Punkte in Mathe. Btw - ich habe mich auch mit 5 Punkten (Klasse 11 II.) beworben und das 12er Zeugnis mitgeschickt (8 Punkte) und wurde ohne Probleme zum Onlinetest und spaeter zum Assesment eingeladen und habe den Platz auch bekommen.
Die Noten sind sicher nicht unwichtig, aber du kannst einen noch so guten Schnitt haben, wenn du nicht zum Profil des Unternehmens passt, wird es auch so nicht klappen.
Versuch es einfach - ohne dem wirst du keine Erfahrungen sammeln koennen.
Lg _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
|