(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 2:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist sicherlich nicht die feine englische und nicht der erste Fall der Debeka, der in diese Richtung geht...

Aber ich sag mal so: Grade weil sowas schon öfters mal bei der Debeka vorgekommen ist, solltet ihr euch auch zum Teil selbst die Schuld zusprechen.
Das der Debeka-Vertreter seine Produkte mit dem Himmel auf Erden gleich stellt ist zu erwarten und auch vollkommen legitim... schließlich leben Versicherungen von neuen Vertragsabschlüssen.
Man sollte halt vor jedem Vertragsabschluss auch selbst mal etwas recherchieren. Da stößt man recht schnell auf solche Geschichten, wenn man mal einige Minuten Arbeit investiert und nicht blauäugig alles glaubt, was Herr Max Mustermann von der XY-Versicherung einem da erzählt. Wink

Trotz allem soll natürlich nicht der Eindruck entstehen das der Hauptgrund dieser Sauerei bei euch liegt... daran sind eindeutig die betreffenden Versicherungen schuld.
Ich würde von daher raten die örtliche Verbraucherschutzzentrale oder einen Rechtsanwalt aufzusuchen.
Behauptungen von wegen Simulant gut und schön, ihr habt das vertraglich garantierte Recht, etwas für eure Leistung (in diesem Fall der Versicherungsbeitrag über viele Jahre) zu erhalten.
Und sobald dein Mann komplett erwerbsunfähig geschrieben wurde, können die Gutachter bestellen und zu euch schicken wie sie wollen, ihrer Leistungspflicht müssen sie definitiv nachkommen.
Für den Fall das sich wirklich rausstellen sollte, dass hier ein Fall von Versicherungsbetrug vorliegt (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), müssten die erhaltenen Leistungen von euch zurückgezahlt werden und ihr müsstet mit rechtlichen Schritten rechnen.

Aber prinzipiell habt ihr jetzt das Recht auf Leistung, worum sich die Versicherungen aber gerne immer mal drücken wollen (grade diese Debeka-Spezis).
Ein einfacher Brief vom Rechtsanwalt an die Firmenzentrale sowie den für euch zuständigen "Berater" wirkt aber in diesen Fällen schon oft wunder. Wink
Ich hoffe doch sehr, dass ihr noch die Leistungen bekommt die euch zustehen und das versäumte nachgezahlt wird. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Jun, 2011 2:21    Titel:  



 
pony
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 23:04    Titel: debeka vericherung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,habe nicht erwähnt das wir seit monaten einen anwalt für versicherungsrecht haben,der mittlerweile nicht nur einen brief gesschrieben hat sonden ,dreizehn briefe.verbraucherschutzzentrale sagt .sie wissen das es so läuft ,der anwalt sagt ,dies sei ein normaler versicherungsverlauf,obwohl er einräumt das andere versicherungen schon längst bezahlt hätten.da wir nicht nur von einem artzt berichte haben ,sondern von fachärtzten sowie klinik ,und reha ,insgesamt 1o wochen reha ,davon 3wochen reha um eine prognose der erwersfähigkeit zu stellen.die debeka schreibt sie könne keine berufsunfähigkeit erkennen.bei der beruflichen tätigkeit meines mannes ist ein gutes reaktionsvermögen ,sowie konzentration ,autofahren usw. unverzichtbar.da dieses stark beeinträchtigt ist und sein leistungsvermögen aufgehoben ist,was von den ärtzen bestätigt wurde ,verstehe ich das wirklich nicht mehr,was wir noch machen sollen .die gutachter die wir kennen gelernt haben ,waren der meinung ,mein mann könne alles und er sei völlig gesund,das wussten sie nach 10 minuten ,mein mann wurde mit fragen bombadiert ,nach einer stunde hing mein mann mit geschlossenen augen im stuhl des gutachters und sagte immer wieder ich kann nicht mehr ,ich brauche eine pause,aber der gutachter wollte immer weiter,bis ich diesem wahnsinn ein ende bereitete,wir haben dem anwalt alles mittgeteilt,er schrieb der debeka ,und sie schrieb zurrück das dies so nicht sein kann, obwohl wir zu dritt waren,da ich meinen mann nach so einem gutachten kaum bis zum taxi kriege ,denn er kann dann nicht mehr richtig laufen ,wenn er überfordert ist.jetzt soll er stationär in eine uniklinik zur begutachtung ,insgesamt sechs gutachten an drei tagen,der anwalt hatt der debeka mitgeteilt,das ich als ehefrau dabei sein soll,aber hier schieben die gutachter schnell einen riesgel vor und behaupten,das ginge nicht,mein mann kann aber nicht alleine zu solchen gutachten denn er wirft daten durcheinander und kann den gesprächen nicht folgen durch die erkrankung,ich könnte noch vieles berichten,auch eine unfallversicherung haben wir bei der debeka,hier spielt sich das gleiche ab.mein mann hatte einen schweren unfall,wo viele zeugen dabei waren,daher rührt ja auch die berufsunfähigkeit. ich weiss nur eins ich werde an die öffentlichkeit gehen,denn mittlerweile habe ich nachlesen können wie schmutzig das geschäft der versicherungen ist,so etwas hätte ich mir nie vorgestellt,alle wissen wie es läuft und keiner macht was.lg ,pony
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2011 22:53    Titel: Re: mal an die kunden gedacht Antworten mit Zitat nach oben ... 

pony hat folgendes geschrieben:
damit ihr euer geld verdienen könnt ,werden viele menschen ins unglück gestürtzt,und haben existenzprobleme durch euere angepriesenen produkte ,ihr solltet euch schämen statt zu jammern.man wird so über den tisch gezogen weil man leuten wie euch vertraut hatt,ich wünsche jedem von euch das ihr das gleiche erlebt wie wir,denn wir haben auch einem debeka versicherungsvertreter geglaubt,wir haben eine berufsunfähigkeitsversicherung,eine unfallversicherung,aber jetzt nachdem mein mann erwersunfähig ist ,und dieses durch zahlreiche aartztberichte beweisen kann,und nach zweimaliger reha von der lva komplett erwerbsunfähig geschrieben wurde,wird man von der debeka als simulant dargestellt der nichts hatt,von einem gutachter zum nächsten geschickt,die nichts anderes im sinn haben als einen zu schickanieren,und mürbe zu machen ,aber das dürfte euch ja bekannt sein.schämt euch anstatt zu jammern.ihr zerstört menschen nur um zu verdienen.


Tja das ist leider das Prinzip, auf dem die gesamte Versicherungsbranche aufbaut.
Ich habe auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Debeka begonnen.
Aber schon schnell das Handtuch geworfen, als ich merke das auf Teufel komm raus, geschrieben werden muss. Es zählt nichts, ausser die Unterschrift der Kunden...
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Musstest du als Azubi auch schreiben? Bzw. hattest du Ziele zu erreichen? Ich meine selbständig arbeiten und Abschlüsse erzielen ist ja immer gerne gesehen, aber gab es da auch richtigen Verkaufsdruck auf die Auszubildenden???
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also von einem Bekannten, der ebenfalls bei diesen Seelenhändlern seine Ausbildung begonnen hat, weiß ich, das innerhalb der Probezeit 4 Neukunden angeworben werden sollen.
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fängt ja schon "nett" an...
 
pony
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun, 2011 21:40    Titel: debeka berufsunfähigkeitsversicherung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arrow hallo nochmal,habe mich nun an eine bundestagsabgeordnete gewand ,und kann nun dort den ganzen fall vortragen,ich denke das ,wenn der versicherunsverlauf bisher ,ja so normal ist, dann sollte an dieser normalität mal was geändert werden,auch an die ärztekammer habe ich geschrieben ,denn da mein mann den gutachten durch seine erkrankung nicht folgen kann,ist es wohl doch erlaubt eine vertrauensperson mitzunehmen. sorry das ich euch bombadiere,aber ich glaube das es viel zu wenig versicherte gibt die sich wehren,auch tut es mir leid das es menschen gibt, die nicht mehr die kraft dazu haben,und vielleicht kann man mal durch solche berichte, denen die einem so etwas antun die augen öffnen,so ein job kann doch keinen spass machen,es sei den man hat kein gewissen.ich hoffe weiter, das in unserem fall die gerechtigkeit siegt,unfassbar.das wir jeden monat weiter an die debeka bezahlen müssen obwohl mein mann erwerbsunfähig ist ,,der versicherungvertreter sagte uns damals, das gerade die debeka ein besserer schutz für den fall der berufsunfähigkeit sei , als die lva.hätten wir weiter in die lva einbezahlt ,dann bekämen wir nun rente,so kämpfen ich jeden tag für eine anerkennung ,zumindest der vorübergehenden bu. wir haben einen vertrag ab 25%. daher für mich unverständlich das der letzte gutachter ,beauftragt von der debeka sagt ,nun können sie wieder alles sogar autofahren. natürlich kann mein mann das nicht ,er sieht bis heute alles zeitverzögert. und gerade die lva schreibt ja nicht schnell voll erbersunfähig.ich bedanke mich bei euch ,die mir geantwortet haben,und berichte zwischendurch mal wie es weitergeht. bis bald pony
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2011 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Grundsätzlich kann man zum Arbeiten bei der Debeka folgendes sagen.

1. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen: top, die Debeka bildet bekanntermaßen gut aus und versucht viel, dass ihre Auszubildenden ein gutes Prüfungsergebnis erzielen

2. Arbeiten bei der Debeka im Vertrieb nach der Ausbildung: Ein absolutes nogo. Ist man erfolgreich finanziert man alle anderen in der Auffüllung mit, ist man nicht erfolgreich reicht das Gehalt zwar zum Überleben aber sicher nicht zum Leben, von der ständigen Drangsaliererei mal ganz abgesehen. Die Provisionssätze, die bei den normalen Mitarbeitern im Vertrieb ankommen sind ein Witz!!! Wohlgemerkt, die kalkulierten Provisionssätze/Abschlußkosten sind deutlich höher, da diese ja auch die zahlreichen Mitarbeiter in der Auffüllung mitfinanzieren müssen. Davon kommt halt leider nichts bei den erfolgreichen ADM´s an.

Das System angestellter Aussendienst ist nur für diejenigen vorteilhaft, die so schlecht im Vertrieb sind, dass sie es woanders sowieso nicht schaffen würden. Deshalb überlegt euch gut, ob ihr es überhaupt in dieser Branche versuchen wollt. Nur die wenigsten sind erfolgreich und verdienen gut, diesen Job MUSS man lieben und leben um erfolgreich zu sein. Spart euch einen Beginn in dieser Branche wenn ihr euch nicht 100% sicher seit, dass sie auch das richtige für euch ist.

Die Produkte der Debeka sind mit Sicherheit im oberen Drittel des Marktes anzusiedeln, es gibt jedoch auch genug andere Gesellschaften die genauso gut oder sogar noch besser sind.

Ich selber habe meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka gemacht, danach Versicherungswesen studiert, 3 Jahre in der Hauptverwaltung der Debeka gearbeitet und seit mittlerweilen 3,5 Jahren erfolgreicher Generalagent einer anderen Versicherungsgesellschaft im Aussendienst mit mittlerweile 9 weiteren Mitarbeitern. Glaubt mir also, ich weiß wovon ich rede, wenn ich jedem von einer Tätigkeit bei der Debeka im Aussendienst abrate. Wenn ihr gut seid, geht woanders hin, wenn ihr den Auffüller der Debeka nicht schafft, dann schafft ihr es auch woanders nicht, dann solltet ihr diesen Job lieber ganz lassen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Aug, 2011 17:10    Titel:  



 
honky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja Ja die Debeka! Bei uns wird gerade seitens der Geschäftsleitung eine ganze GS kaputtgemacht! Keiner hat mehr Bock, viele hauen ab sobald sich eine Möglichkeit auftut! Der GL hier ist ne Katastrophe! War lange krank und macht jetzt alles kaputt! Gefördert werden ein zwei Ja Sager, der Rest darf verhungern!
 
lilli
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@pony: Tut mir leid dass sie solche Probleme mit ihrer Erstattung haben. Ich kann nur sagen ,dass ich seit ich bei der Debeka arbeite ich nie Probleme mit einer Erstattung meiner Kunden hatte.
Ich muss aber sagen dass ich immer auf der Seite des Kunden stehe. Ich denke das dies oft vergessen wird das es bei dem täglichen Geschäft um die absicherung von Menschen geht. und nicht wie hier die ganze Zeit geschrieben nur ums Geld verdienen.

Ich habe bei der Debeka meine Ausbildung gemacht und ich stehe voll und ganz hinter der Debeka. Klar im Vertrieb hat man einen Druck. Logisch. Vertrieb = Verkaufen. Ich denke dass jeder die chance erhält bei der Debeka erfolgreich zu werden. Man muss die Chance nur nutzen. Problem bei vielen gescheiteren MIA ist dass sie nicht mit der selbständigen Arbeitsweise zurecht kommen.Ich habe auch schon viel MIA kommen und gehen sehen. Aber die waren einfach nicht für den Beruf geeignet und sowas kann man einfach nicht in ein paar Wochen rausfinden. Aber Leute ihr müsst dann einfach akzeptieren dass der Job nichts für euch ist. Es ist keine Schande. Traurig ist nur das ihr sie Schuld auf ein Unternehmen schiebt mit solche großen Vorzügen für seine MIA. Die Debeka ist meiner Meinung nach ein sehr Sozialer Arbeitgeber.
In der heutigen Zeit ist es wichtig einen scheren Arbeitsplatz zu haben.
Informiert euch doch mal bei anderen Unternehmen wie es da abläuft.

Und denkt dabei daran: Klar kann man bei anderen Versicherungen mehr Geld verdienen, aber man sollte auch noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen können. Und das kann ich.Ich verkaufe überdurchschnittlich gute Produkte. Ich denke, dass ich alles gebe, dass alle meine Kunden zufrieden sind.

Ich gehe jeden Tag gerne in die Arbeit und habe keine Angst gemobbt zu werden. Ich kann von mir behaupten, dass ich meinen Job liebe und ich auch froh bin dass ich bei der Debeka arbeite
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 18 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©