|
Autor |
Nachricht |
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Jun, 2011 16:14 Titel: Kleidung in der Filiale |
|
|
Halloechen,
hier gibts bestimmt schon einige Threads zum Thema Kleidung, jedoch konnte ich nichts passendes/aktuelles finden. Apropos, ich bin weiblich!
Alsooo, mein Problem ist, dass ich nun schon seit laengerem auf der Suche nach passender Arbeitskleidung bin.
Meine Ausbildung beginnt im August bei der Targobank und ich bin eigentlich eher der sportliche Typ, was Kleidung betrifft.
Ich hab mir nun schon einige Stoff-/Anzughosen bestellt, allerdings nur in schwarz, da ich mir absolut unsicher bin, was an Farben tragbar ist (grau/braun?). Mit einem Kostuem wollte ich es ebenfalls mal versuchen.
Auch bei Oberteilen bin ich mir da unsicher. Blusen gehen immer, denke ich. Jedoch bin ich auch hier bei der Farbwahl unsicher.
Sind Poloshirts oder elegantere T-shirts auch okay? Vielleicht in Kombination mit einem Blazer?
Fragen ueber Fragen..
Ich hoffe, dass mir hier eine TargoBanker mit Erfahrung behilflich sein kann. - Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank etwas abweichend, daher braeuchte ich gezielt Hilfe.
Danke!
Lena _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 15 Jun, 2011 16:14 Titel: Kleidung in der Filiale |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 16 Jun, 2011 22:05 Titel: |
|
|
Grauen Anzugshosen/ Stoffhosen sind auch ok, meist wird aber schwarz getragen. Blusen kannst du auf jeden Fall tragen, von T-Shirts oder Poloshirts würde ich dir abraten. |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 21 Jun, 2011 21:42 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt noch Chinohosen zugelegt, die sind ja nun "mode", find die auch ganz schick. Ich versuchs einfach mal damit und frag sonst meine Ausbilderin nochmal. Wenn nicht, trag ich es eben privat. _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
DonPate Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 10:22 Titel: |
|
|
wenn hier schon so ein schöner thread offen ist, will ich doch hier gleich auch mal eine frage los werden.
Und zwar:
Wie lang kann ich einen Anzug tragen bevor ich ihn wechseln sollte?
Es ist mir klar, das ich Hemd und Krawatte alle 1-2 Tage mal wechseln sollte, allerdings ist es ja bei einem Anzug dann doch wieder etwas anderst, weil die meisten ja nicht in der Waschmaschine gewaschen werden können.
Kann ich einen Anzug dann für eine woche lang tragen? Oder sollte ich den dann doch öfter wechseln? |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 22:55 Titel: |
|
|
Das Beste wäre es, wenn du fünf unterschiedliche Anzüge hast, bzw. diese untereinander kombinieren könntest. |
|
|
|
|
DonPate Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 8:30 Titel: |
|
|
Ja im Moment habe ich 4 allerdings ist einer davon schwarz. Zwar hat er leichte streifen eingearbeitet, aber schwarz bleibt nunmal schwarz
Kann man nun einen Anzug eigentlich über eine Woche tragen, man muss dazu sagen, ich habe eine 4 Tage-Woche, oder sollte man ihn schon früher wechseln? |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 12:44 Titel: |
|
|
Nein, du kannst doch nicht jeden Tag im gleichen Anzug in die Bank kommen. Dieser ist täglich zu wechseln |
|
|
|
|
DonPate Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 9:33 Titel: |
|
|
Dann bin ich aber schnel meine Anzüge durch und meine Reinigungsrechnung wird sehr schnell in die Höhe schießen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 9:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 10:09 Titel: |
|
|
Du brauchst den Anzug ja nicht nach einmal tragen reinigen lassen, eben nur wechseln... Und wenn du einen Anzug dann mehrmals anhattest, gibst du ihn in die Reinigung |
|
|
|
|
DonPate Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 14:22 Titel: |
|
|
ok, ich bin davon ausgegangen, wenn ich ihn angehabt hab, dass ich ihn dann auch in die reinigung gebe, aber wenn ihr das auch nicht nach dem ersten mal dort abgebt, werd ich das mal abwarten udn schauen wie ich das handhaben werde. aber danke für eure hilfe |
|
|
|
|
|