|
Autor |
Nachricht |
wsfreak Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2011 15:34 Titel: Wo is die versprochene Karriere ? |
|
|
Tag zusammen,
ich beginn nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann an, ich will diesen Beruf ausüben weil mir den Kontakt mit menschen Freude macht, aber auch weil ich in der Zukunft einen gut bezahlten Beruf haben will. Nun ich hab so einiges gelesen, wie viel man nach der Ausbildung bekommt. Es ist ja nicht gerade viel (1200-1900)
nun wo sind da meine Aufstiegschancen ? Muss ich mich unbedingt weiterbilden z.B zum Bankfachwirt um mehr zu verdienen oder ist es schon vorgekommen dass man mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann auch um die 2500 verdient hat ?
Ich will auch nicht unbedingt den Bacherlor machen, es dauert mir etwas zu lange und müsste erst ABI machen, habe erst die Mittlere Reife.
Danke im voraus. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2011 15:34 Titel: Wo is die versprochene Karriere ? |
|
|
|
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2011 17:32 Titel: |
|
|
Naja von der Vorstellung Bankkaufmann lernen und sofort das dicke Geld machen, sollte man sich eh langsam verabschieden.
In deinem Fall würde ich sagen, sollte erstmal das beenden der Ausbildung das Ziel sein. (die du ja auch erst nächstes Jahr anfängst, also so pi mal daumen eh erst 2015 abschließt)
Danach ist denk ich mal der Bankfachwirt der Weg, der am wahrscheinlichsten ist. Aber plane jetzt nicht zu weit in die Zukunft, konzentriere dich lieber auf das jetzt.
Es kommt eh immer alles anders als man denkt... _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
wsfreak Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2011 18:57 Titel: |
|
|
jo danke |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2011 21:26 Titel: |
|
|
Hallo wsfreak,
die Volks- / Raiffeisenbanken bieten ein eigenen Fortbildungsinstitut an. Das sind regionale Akademien, in Montabaur ist der deutschlandweite Sitz. Ich denke stark, dass du später auf den Bankfachwirt (BC) schwenken wirst, da dieser in Volks-/ Raiffeisenbanken Standard ist.
Du wirst auch während der Ausbildung mit der Akademie Kontakt haben, da diese auch Vorbereitungsseminare für die Zwischen- und Abschlussprüfung anbietet.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung! |
|
|
|
|
|