|
Autor |
Nachricht |
Filialleiter Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 13:58 Titel: Hygiene am Arbeitsplatz |
|
|
Hallo liebe angehen Kollegen,
ich fange am 01.08. eine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Da ich für die Ausbildung leider von daheim ausziehen muss, wird es finanziell sehr knapp. Daher meine Frage : Wie oft duscht ihr in der Woche ? Gibt es vielleicht sogar Duschen in der Filiale?
Reicht 2mal oder gibt es gewisse Hygienevorschriften?
Liebe Grüße
Filialleiter |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 13:58 Titel: Hygiene am Arbeitsplatz |
|
|
|
|
|
|
|
windsurfing-kiel Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 15:06 Titel: |
|
|
das ist keine ernst gemeinte Frage oder? |
|
|
|
|
Filialleiter Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 17:38 Titel: |
|
|
wenn die aussage ernst gemeint war dass man nicht weiß was man in nachstehenden satz einfügen muss, dann war meine frage auch ernst gemeint.
"Ich bitte Sie, meine Netto-Gutschrift des Gehaltes ab dem ....... auf das nachstehende Konto zu ueberweisen. |
|
|
|
|
Filialleiter Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 19:49 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber kann man zum beispiel in der mittagspause duschen? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 20:16 Titel: |
|
|
Also ich weiß ja nicht, wie das bei der Commerzbank ist, aber in unseren Geschäftsstellen gibt es natürlich keine Duschen
Und gerade wenn man viel mit Kunden zu tun hat, sollte man schon auf seine Hygiene achten und nicht stinken Und dementsprechend oft auch duschen^^ Es wird nirgendwo eine Regelung stehen, dass man z.B. fünfmal die Woche duschen muss oder so... Eben so oft, wie es nötig ist - im Sommer duscht sich ja unter Umständen auch mehrmals am Tag usw. |
|
|
|
|
Filialleiter Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 20:44 Titel: |
|
|
Schonmal danke, aber kann mir bitte jemand schreiben wie das genau bei der COMMERZBANK ist! |
|
|
|
|
DonPate Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 21:05 Titel: |
|
|
Also ich arbeite zwar auch nicht bei der Commerzbank, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Filiale eine Dusche haben, wo man sich in der Mittagspause duschen kann. In welchem Büro gibt es denn bitte sowas?
Desweiteren würde ich dir schon empfehlen einmal am Tag zu duschen. Da es einfach zur körperhygiene gehört und du sicher keine Kunden vergraulen möchtest. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:22 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es auch keine Duschen, soetwas habe ich auch noch nicht gehört. In manchen Filialen gibt es schon welche, manche Kollegne kommen mit dem Rad in die Arbeit und duschen dann ersteinmal. Das ist aber die absolute Außnahme |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:32 Titel: |
|
|
Was für eine Frage. Gerade im Sommer MUSS man jeden Tag duschen. Was sollen die Kunden/Kollegen von dir halten?
Und es gibt in 99% der Filialen keine Duschen _________________ LG schwukele
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 14:02 Titel: |
|
|
In Frankfurt hatte ich in zwei Gebäuden Duschen gehabt. Aber hier ist es auch üblich, dass die halbe Commerzbank in der MiPa joggen geht - und danach muss man halt duschen. Ich bin aber auch in recht großen Gebäuden - weiss gar nicht ob hier auch der Privatkundenbereich irgendwo sitzt. In meiner Ausbildung, in der Filiale, hatten wir keine Duschen. Aber ganz ehrlich, du wirst ja hoffentlich Geld haben um zu Hause für 3 Minuten zu duschen. Da lässt man halt mal die Coke weg und holt die Ja! Cola |
|
|
|
|
|