|
Autor |
Nachricht |
Piiizzaboy777 Analyst
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 12:56 Titel: Frage, die im AC gestellt wurde - vermasselt |
|
|
Hallo zusammen!
Hatte letztens ein AC bei der Sparkasse (habs nicht geschafft). Bei der persönlichen Vorstellung hatte ich so 4 ''Leitfragen'' an denen ich mich richten sollte. Nur eine habe ich nicht ganz verstanden und die hab ich dann auch regelrecht ''verkackt''.
Welche Erwartungen/Wünsche haben Sie an den Beruf des Bankkaufmannes?
Also für manche mag die ja einfach sein, aber ich wusste zu dem zeitpunkt echt nicht was ich sagen sollte. Hab da sowas gefaselt von ''wünsche mir ein harmonisches team und dass ich die ausbildung packe'' .. total blöd
Wollte mal fragen, falls so eine frage im nächsten AC wieder dran kommt, was man da am besten sagen könnte?
Achja: dieses ''freude am umgang mit menschen'' ist ja auch wichtig für den beruf des bankkaufmannes. könnt Ihr mir vielleicht ein paar formulierungstipps geben, wie man den ausbildern dieses auch erklärt? also man muss ja sagen warum man freude am umgang mit menschen hat etc. (ja, ich habe wirklich freude daran, nur ich kann mich oft schlecht ausdrücken)
Diese frage habe ich auch nicht so gut hinbekommen. war sehr aufgeregt (mein 1. AC).
Wäre über Eure tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 12:56 Titel: Frage, die im AC gestellt wurde - vermasselt |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 13:54 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach war die Frage darauf ausgerichtet, wie du dir den Beruf vorstellst und was du eben davon erwartest Da müsste dir doch was einfallen... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 11:50 Titel: |
|
|
Das mit dem Team finde ich trotzdem ganz gut.
Hier noch ein paar Beispiele für deine Erwartungen/Wünsche:
+ mit einer guten Ausbildung abschließen
+ mit netten Kollegen zusammen arbeiten
+ evtl. während der Ausbildung durch einen Ausbildungsbeauftragten begleitet zu werden
+ nach der Ausbildung sich weiterzubilden |
|
|
|
|
Bastie Vice President
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 24 Jul, 2011 13:38 Titel: |
|
|
ich hätte gesagt
von der ausbildung selbst erhoffe ich mir das es eine fundamentierte umfassende zukunftst und handlungsorientierte ausbildung ist, die mich optimal auf den beruf des bankkaufmanns vorbereitet.
dazu zählen dann eben in erste linie für mich ein guter kundenberater zu werden, um kunden optimal zu betreuen oder auch später durch diverse fortbildungen vllt. interne aufgaben wahrzunehmen. |
|
|
|
|
Piiizzaboy777 Analyst
|
Verfasst am: Mo 25 Jul, 2011 12:59 Titel: |
|
|
danke, das hat mir schon sehr geholfen
vielleicht könntet ihr mir abschließend noch ein paar formulierungstipps geben, wie ich den Ausbildern meine Freude am umgang mit menschen ''beweise''. Wie gesagt, ich hab schon versucht das den ausbildern zu ''erklären'', aber habs auch ziemlich vermasselt :/ ich habe ihnen gesagt, dass ich immer unter menschen sein muss und ich kaum 2-3 tage am stück alleine zu hause bleiben kann. das hab ich ziemlich bereut als ich den raum verlassen habe ^^ hab halt manchmal probleme mich auszudrücken (migrationshintergrund). |
|
|
|
|
TipTop Associate
Landesbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 26 Jul, 2011 23:39 Titel: |
|
|
Folgender Gedankengang. Was unterscheidet den Berater vom Backoffice? RIchtig: Kundenkontakt. Kannst du dir vorstellen jeden Tag in einem Büro zu sitzen und NUR Papierkrieg zu führen? Nein! Die Kunden bieten Abwechslung,. Sie lassen dich nicht in einen Altagstrott (schreibt man das so?) fallen. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen und du bist zufrieden wenn der Kunde zufrieden ist. |
|
|
|
|
|