|
Autor |
Nachricht |
tobi103 Associate
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 13 Aug, 2011 13:33 Titel: Sparkasse oder Raiffeisenbank |
|
|
Ich habe ein großes Entscheidungsproblem
Also ich war bei der Sparkasse bei einem Vorstellungsgespräch und eigentlich ist alles schon geregelt, ich brauche nur noch die Zusage.
Heute morgen habe ich aber von der Raiffeisenbank eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Ich habe eigentlich gar keine Lust dahin zugehen ,weil ich lieber zur Sparkasse möchte und die Raiffeisen bei uns eine reine Bauernbank ist .Wenn es nun bei der Sparkasse nicht klappt, gehe ich weiter zur Schule .
Was sagt ihr dazu, doch zum Vorstellungsgespräch, obwohl ich nicht zur Raiffeisen will ? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 13 Aug, 2011 13:33 Titel: Sparkasse oder Raiffeisenbank |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 13 Aug, 2011 14:31 Titel: |
|
|
Die Frage ist, ob für dich die Raiffeisenbank schlimmer ist als weiter zur Schule zu gehen
Wenn du die Ausbildung grundsätzlich der Schule vorziehst, solltest du dir die Chance bei der Raiffeisenbank meiner Meinung nach nicht entgehen lassen...
Und sieh es mal so: Klappt es bei der Sparkasse, ist eh alles klar und sollte es da nicht klappen, hast du noch die Raiffeisenbank... Wenn du dort dann angenommen werden würdest, kannst du doch immer noch entscheiden, ob du die Ausbildung wahrnehmen oder doch weiter zur Schule gehen möchtest Andersherum ärgerst du dich vielleicht hinterher über die verschenkte Chance, wenn du dich auf die Sparkasse "verlässt" und es klappt dann nicht und du warst nicht bei der Raiffeisenbank
Mal ganz abgesehen davon dass du nach Abschluss der Ausbildung immer noch das Unternehmen wechseln könntest
Und vielleicht gefällt es dir ja bei der Raiffeisenbank doch, wenn du erst einmal dort warst...
Die Entscheidung kann dir eben keiner abnehmen... |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 13 Aug, 2011 22:35 Titel: |
|
|
Es sei auch noch hinzuzufügen:
Jedes Vorstellungsgespräch bringt einem etwas mehr an Erfahrung... _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
|