|
Autor |
Nachricht |
Daniel2306 Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:30 Titel: |
|
|
Geht's in der Diskussion gerade eigentlich um den Einstellungstest bzw. AccessmentCenter als ausgelernter Bankkaufmann oder ums Auswahlverfahren zur Ausbildung als Bankkaufmann ??!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:44 Titel: |
|
|
Sowohl als auch Aber los ging es mit dem AC zur Ausbildung... |
|
|
|
|
Daniel2306 Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 17:01 Titel: |
|
|
Da braucht man aber wirklich keinen Anzug. Schickes Auftreten im Hemd und gute Hose (dunkle Jeans) ist da nicht Tabu. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 17:53 Titel: |
|
|
Jeans sind ja wohl das absolute No-Go in einer Bank!
Aber anscheinend könnte ich das stattdessen auch meinem Blumentopf erzählen
Denn wenn man schon die Ansicht vertritt, dass es kein kompletter Anzug sein muss, sollte man lieber bei der Krawatte oder dem Sakko sparen, aber eine Anzughose mit passenden Schuhen und schickem Hemd sind da meiner Meinung nach das Minimum |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 23:41 Titel: |
|
|
Ich glaube du siehst das zu sehr "schwarz-weiß".
Es ist durchaus machbar auch ohne kompletten Anzug seriös, schick und ebenso FÜR DAS AC !!!! Banktauglich auszusehen.
Wir reden hier ja nicht über den bankalltag. Dort hab ich auch noch keinen Bänker ohne Anzug herumlaufen sehen.
Beim AC allerdings ist der Anzug keine pflicht - wäre er dies, dann hätte man dies sicher bei den Bewerbungsinformationen erwähnt oder zumindest würde sich hier diese Frage nicht in dieser Häufigkeit und Ausmaß auftun.
Ich habe meine Ausbildungsstelle bekommen... und zwar ohne Anzug... mit einem seriösen Outfit und mir hat niemand auch nur ansatzweise gesagt oder angedeutet, dass mein Outfit nicht gut wäre. Im Gegenteil.....
Also... lasst euch doch auch mal etwas sagen und beharrt nicht auf die Scheuklappen... ein AC als männlicher Bewerber kann auch ohne kompletten Anzug erfolgreich sein. Das kannst du jetzt auch deinem Blumentopf erzählen wenn du magst |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 26 Aug, 2011 11:28 Titel: |
|
|
Wenn du meinst...
Es gilt ja schließlich Meinungsfreiheit |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 26 Aug, 2011 13:44 Titel: |
|
|
So siehts nämlich aus |
|
|
|
|
Banker_Deluxe Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 28 Aug, 2011 1:45 Titel: |
|
|
Hallo Gast,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz.
Aber bitte... wenn man die bankübliche Kleidung kennt, zieht man sich auch dementsprechend an. Gerade beim AC.
Ist halt irgendwie schade, dass sich viele Bewerber umfangreich vorbereiten und dann schon von Anfang an mit nicht passender Kleidung ordentlich Minuspunkte einhandeln -KÖNNEN- obwohl sie es besser wissen. Mitbewerber gibts genug...also auch kein Grund vorhanden, den Schwierigkeitsgrad selber anzuheben.
@neledarikamrat: Dieses Thema hatten wir doch vor kurzem schonmal, oder?
Ich denke ein AC bei einer Bank ist eine gute Gelegenheit sich einen Anzug zu kaufen, oder Gast? Schließlich muss man den ja später auch öfter tragen...und ich denke die Frage welches Outfit situationsbedingt vorteilhafter ist klärt sich von selber...und der Tipp für alle zukünftigen Bewerber die sich die selbe Frage der Kleidung stellen ist auch klar.
Ich hoffe, mein Blumentopf war nicht der einzige Zuhörer...
Viele Grüße! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 28 Aug, 2011 1:45 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 28 Aug, 2011 20:35 Titel: |
|
|
@Banker_Deluxe
Das war wirklich eine der am symphatischsten Antworten hier im Thread - find ich super ! Das mal nur am Rande
Ich denke du hast schon Recht damit wenn du sagst, dass man mit einem Anzug wirklich nichts falsch machen kann. Das bezweifle ich auch garnicht.
Aber ich denke nicht, dass es von Nachteil ist, wenn man sich anders - aber dennoch genauso genauso chic und seriös anzieht. Ich denke ich hab das bei meinem AC wirklich gut gelöst und würde euch gern mal ein Bild davon posten wenn ich wieder zu Hause bin....
natürlich nur wenn überhaupt Interesse daran besteht.
Einfach um aufzuzeigen, dass man auch ohne Anzug mit gutem Geschmack wirklich mindestens genauso toll und dem Anlass entsprechend auftreten kann |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 4:07 Titel: |
|
|
Zustimm -> Banker_Deluxe |
|