|
Autor |
Nachricht |
chefkoch Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 17:50 Titel: Entgeltgruppen der Sparkassen |
|
|
Hallo, mal eine Frage zum Thema Entgeltgruppen bei Sparkassen. Bei meiner Sparkasse ist es so, dass nach TvöD bezahlt wird und da fang ich dann ziemlich weit unten an, sprich Entgeltstufe 3 oder 5 (je nach Abschneiden bei der Abschlussprüfung). Weiß jemand von euch, wie schnell man sich in den einzelnen Entgeltstufen nach oben arbeiten kann? Wo würde ich reinversetzt werden, wenn ich beispielsweise meinen Fachwirt oder meinen Bankbetriebswirt mache?
Danke jetzt schonmal!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 17:50 Titel: Entgeltgruppen der Sparkassen |
|
|
|
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 19:50 Titel: |
|
|
Zum Thema Gehalt hatten wir hier schon einige Threads, aber das ist wirklich mal eine interessante Frage. Bin zwar nicht bei einer Sparkasse, aber das würde mich auch mal interessieren. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 20:37 Titel: |
|
|
zu diesem tarifvertrag noch ein kleiner, aber feiner nachtrag der einigen höchstwahrscheinlich gar nicht bewusst ist: folgendes beispiel:
http://inhalt.oevs.monster.de/4598_de_p1.asp
von dieser tabelle rede ich im folgenden:
arbeitnehmer xy arbeitet in entgeldgruppe 4 auf stufe 5, erhält also 2040€ brutto. wird dieser arbeitgeber jetzt eine gruppe nach oben gestuft, steht er in entgeldgruppe 5, aber auf stufe 1, bedeutet 1688€ brutto gehalt. is mal wieder schön, wie die arbeitnehmer beschissen werden.... |
|
|
|
|
saschaaa Associate
|
Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 14:21 Titel: |
|
|
evtl behält man seine "stufe". unabhängig von der gruppe erhöht sich hier das gehalt mit den jahren der beschäftigung. wäre wohl logischer irgendwie.. |
|
|
|
|
|