|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:41 Titel: |
|
|
Schau dich mal in diesem Unterforum um:
bankkaufmann.com/forum-46-Vorstellungsgespraeche.html
Da bekommst du auch gute Tipps.
Diese Topics sind auch für dich interessant:
bankkaufmann.com/ftopict-4726-Bankkaufmann----Wer-Was-Wo-Einiges-rund-um-die-Ausbildung.html
bankkaufmann.com/ftopict-2405-Der-Beruf-Bankkaufmann---Vom-Bewerben-bis-zur-Vorstellung.html
Viel Erfolg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Rumo Associate
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte letzte Woche mein Gespräch dort und kann sagen, je nach Interviewer läuft es unterschiedlich ab. Ich wurde beispielsweise nicht gefragt, warum die DB - er wollte wissen, warum ausgerechnet die Ausbildung zur Bankkauffrau.
Bei mir war es ein super angenehmes Interview, ich war mit ihm auf einer Wellenlänge, wir haben viel gelacht und es war eine nette Atmosphäre.
Von meinen Mitbewerbern habe ich gehört, dass sie diverse Dinge gefragt wurden, wie z.B. wer der Chef der DB ist, was die Stärken des Unternehmens sind usw. Hätte ich alles beantworten können, aber ich wurde nicht gefragt.
Wichtig ist, dass du ehrlich bist und trotzdem selbstsicher. Gut, ich hatte den Vorteil, dass ich tatsächlich zur DB wollte und das mein Wunschunternehmen war.
Ich drück dir die Daumen, sei locker und du selbst. |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 7:16 Titel: |
|
|
Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps !
@Rumo: Was sind denn die Stärken des Unternehmens ?
Vielen Dank ! |
|
|
|
|
Rumo Associate
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 18:12 Titel: |
|
|
Sorry, wenn du dich ernsthaft bewirbst, solltest du das schon selbst herausfinden! Zumal du ja schon einige Tipps bekommen hast.
Entweder, die Bewerbung ist dir so wichtig, dass du dich selbst damit auseinander setzt, oder du lässt es am besten gleich sein. (So wie ich mich nimmer um die Comba kümmere, weil ich da nicht hin will.)
Wie heißt es so schön: Der Wille vesetzt Berge! |
|
|
|
|
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 22:37 Titel: |
|
|
Achso okay. Immer wieder erstaunlich cool diese Hilfsbereitschaft. Aber wenn es um den eigenen Ar*** geht dann macht man es genauso ! |
|
|
|
|
Rumo Associate
|
Verfasst am: Mi 05 Okt, 2011 7:07 Titel: |
|
|
Schätzelein, hier geht es mit nichten um den eigenen Allerwertesten. Denn wie ich schon sagte - ich habe meinen Platz.
Soweit ich gelernt habe, sollte man für Dinge, die einem wichtig sind, selbst geradestehen bzw. sich um diese Dinge kümmern. Wenn du also den Job willst, wird es langsam Zeit, nicht andere in die Pflicht zu nehmen, sondern selbst aktiv zu werden. |
|
|
|
|
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 05 Okt, 2011 16:57 Titel: |
|
|
Das sagst du jetzt so. Aber als du selber in dieser Situation warst, wäre dir auch jede Hilfe gut gewesen.
Und nenn mich bitte nicht "Schätzelein"! Wenn du keinen im echten Leben hast, den du so nennen kannst dann such dir einen.. |
|
|
|
|
Rumo Associate
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 14:12 Titel: |
|
|
Schätzelein (diese Bezeichnung würde ich für meinen Schatz sicher nicht wählen, da sie sehr von einem deutschen Komiker beeinflusst ist und daher für mich eine deutlich negative Konotation aufweist), ich war an der Stelle und habe meine Hausaufgaben gemacht.
Und damit verabschiede ich mich aus dieser unsäglichen Diskussion. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 14:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 16:26 Titel: |
|
|
Ach sei leise.. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 07 Okt, 2011 21:37 Titel: |
|
|
Also ich will mich ja ungern einmischen, aber ich finde, Rumo hat in diesem Punkt nicht so ganz Unrecht |
|
|
|
|
|