|
Autor |
Nachricht |
Adonis Vice President
|
Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 22:07 Titel: |
|
|
Ich glaube, JEDER bekommt Mitarbeiterkonditionen, weil ja jede Bank einen Partner hat, oder nicht?
Ich habe übrigens einen Bauspar-Vertrag bei der BHW. Kann man nicht viel falsch machen. Mit Fonds kenne ich mich noch nicht so gut aus (klar weiß ich was Renten, Immos oder Aktien sind), aber die klassische Methode reicht mir vorerst. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 22:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 23:12 Titel: |
|
|
Neee. Jemand von der Dresdner Bank wird für Fonds von der Union Invest keine Mitarbeiterkonditionen bekommen, dafür aber wieder bei der DIT, weil die zur Dresdner Bank gehören. Die Union Invest ist glaube ich eine Tochtergesellschaft der DZ Bank. Und die DZ Bank ist die Zentralbank der Genossenschaftsbanken.
Die Mitarbeiter von der Sparkasse bekommen warscheinlich Mitarbeiterkonditionen von der Deka Bank, die von der Deutschen Bank wiederum bei der DWS usw.
Mit dem Bausparvertrag kannst du auch nicht soviel falsch machen; hätte trotzdem mal über Riester Rente oder 4P von Schwäbisch Schall nachgedacht. |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:33 Titel: |
|
|
KO - Scheine. Naja. Es gibt wohl bessere Anlagemöglchkeite. Solang das Omega stimmt. Aber Ich denke nicht dass man die paar Groschen in nen Bausparvertrag einzahlen sollte. Bleibt jedem selber überlassen |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:08 Titel: |
|
|
Naja beim Bausparverteag hast du 0 Risiko, allerdings bekommst du auch nur die festgelegten Zinsen, jedoch auch noch staatliche Förderung. Aber das 4P von Schwäbisch Hall soll auch ganz gut sein. |
|
|
|
|
SteF Analyst
|
Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:46 Titel: |
|
|
Ich habe auch nen Bausparvertrag bei unsern partnern der Schwäbisch hall genommen..viele vergessen eines, Fonds rentieren sich teilweise besser als der BSV aber was das gute beim BSV ist du kannst danach sofort einen kredit nehmen in der höhe der bereits eingfezahlten summe zu dem Zins der zum Vertragsbeginn festgelegt wurde...das is echt super wenn man jetzt schon daran denkt sich mal ne Wohnung zukaufen...das ist ein klarer Vorteil gegenüber dem Fond.
ich persönlich habe beides gemacht. Insg. 70€ |
|
|
|
|
|