|
Autor |
Nachricht |
Saki92 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 20:40 Titel: Commerzbank / Wann kommt der richtige Vertrag? |
|
|
Hallo Leute schreibe jetzt zum 1. Mal hier rein und ich hoffe mal , dass es dieses Thema noch nicht gibt .
Habe da mal eine Frage. Am 7. September habe ich erfolgreich das Assesment Center ( Commerzbank Hannover ) bestanden und habe auch schon meinen Vorvertrag unterschrieben etc. alles schön und gut ! Die meinten der Betriebsrat ( war auch anwesend deshalb meinten die wird schon kein Problem sein ) müssen noch zustimmen damit ich später den richtigen Vertrag zugeschickt bekomme.. Habe auch schon mein Führungszeugnis hingeschickt ! Und nun ne Frage: Wie lange dauert es , bis man den richtigen Vertrag bekommt? Ich will keine Antworten wie : ja warte doch einfach etc. Ich bin einfach zu aufgeregt und voller Freude dass ich einfach hoffe, dass mir jemand seine Erfahrungen mit sowas mitteilt. Danke im Vorraus ! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 20:40 Titel: Commerzbank / Wann kommt der richtige Vertrag? |
|
|
|
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Saki92
Ein Vertrag muss intern gewisse Abteilungen durchlaufen und bis alles abgesegnet worden ist, kann schon eine Weile vergehen.
In der Regel kann man sagen, dass es 4-6 Wochen dauert.
Wenn spätestens nach weiteren 4 Wochen immernoch nichts da ist, kannst du ja bei HR Direct anrufen und nochmal nachhaken. Aber öfters liest man auch hier, dass es bei vielen sogar 3 Mon oder noch länger gedauert hat. Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken auch, wenn du das nicht gerne hören magst !!
Alles Gute & Liebe Grüße! |
|
|
|
|
Saki92 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 22:10 Titel: |
|
|
Hey danke für die Antwort !
Ja Schade ! Hätt ja sein können, dass jemand Bescheid weiß Hast Recht bisschen Tee trinken schadet nicht !
Aber vielen Dank nochmal |
|
|
|
|
vanessapfeffer Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 31 Okt, 2011 22:40 Titel: |
|
|
Hatte mein AC am 01.09.2011 und circa Anfang Oktober den Vertrag erhalten;) |
|
|
|
|
Thilo1993 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 21 Feb, 2012 1:53 Titel: |
|
|
Guten Abend,
ich bin auch neu hier. Ich habe mein AC letzte Woche Mittwoch erfolgreich absolviert. Mir wurde ein Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für Firmenkundengeschäfte angeboten. Den Vorvertrag habe ich bereits 2 Tage später unterschrieben zurückgeschickt. Nun frage ich mich, ob ich mein Führungszeugnis auch vorzeigen muss um meinen richtigen Vertrag zu erhalten, denn das ging für mich nicht aus dem Schreiben hervor.
Mit freundlichen Grüßen
Thilo Struckmeier |
|
|
|
|
iStevo Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 21 Feb, 2012 11:57 Titel: |
|
|
Das Führungszeugnis hat ja eine Gültigkeit von 6 Monaten, schick das einfach 3 Monate vor Beginn an die CoBa. |
|
|
|
|
|