(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
felix93
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2011 19:45    Titel: ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute,
ich habe mich bei der debeka um eine ausbildungsstelle beworben und wurde genommen. leider lese ich viel negatives über die debeka. meint ihr ich soll die ausbildung dort machen oder lieber nicht? ausserdem habe ich bald mein abi in der tasche. wäre es vielleicht blöd von mir mit nem abi solch eine ausbildung zu machen?
bitte um hilfe, danke.
 
Forum






Verfasst am: Mi 09 Nov, 2011 19:45    Titel: ausbildung  



 
Analyst
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast vom 01.11.2011
Wenn ich also keine Rechtschreib.- und Zeichenfehler mehr mache, darf ich kritisieren?
Was möchtest du mir denn, mit diesem überaus klugem Hinweis mitteilen?

Und wenn du dir den Fall von Pony mal zu gemühte führen würdest, dann könntest auch du faststellen, das die Debeka schon mit allen Wassern gwaschen ist, was nicht heissen sol, das anderen dies nicht auch sind, allerdings habe ich nicht bei allen anderen gearbeitet und kann darum nur für die Debeka eine fundierte Meinung geben. Und die fällt halt nicht gerade positiv aus, sei es aus Kunden, oder Mitarbeitersicht...

Und falls du wieder einige Fehler finden solltest, zieh dich schön dran hoch.....
 
amüsierter Beobachter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Off Topic

@ Analyst

Das Einzige was man der Debeka oder jeder anderen Firma/Versicherung vorwerfen kann, ist, dass Sie jemanden mit Deinen gramatikalischen und orthographischen Unzulänglichkeiten überhaupt eingestellt haben. Laughing Laughing Laughing

Es ist schon bemerkenswert, wieviele Fehler Du in wirklich einfachste Sätze packst! Mr. Green

"dass" sollte sogar Dir mal auffallen Wink Very Happy

Schönes WE an alle!!!

Off Topic
 
Analyst
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schön das dir meine Fehler gefallen, darfst sie behalten und sammeln. Aber um dich zu beruhigen, ich kann auch ohne Fehler schreiben, allerdings ist es mir nicht Wert hier alles nochmal nachzulesen und zu korrigieren. Ich tippe einfach schnell meinen 20 Pfennig und gut ist...Wink

Aber auch klasse das man sieht wo bei der Debeka der Hase läuft, immer schön diffamieren und von der eigentlichen Problematik ablenken.

Allerdings wo du recht hast, sollst du natürlich auch recht behalten...
Die Debeka nimmt wirklich jeden, der bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Und warum?
Natürlich, um an die Daten von Freunden und Bekannten der neuen Mitarbeiter zu kommen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn die nicht tauglichen , nach kurzer Zeit wieder ausscheiden, die Debeka macht ihren Schnitt, mit den weiter laufenden Verträgen.
Strukturvertireb? Na ein Schelm wer sowas denkt....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011 0:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich hier so die Aussagen der Pro-Debeka Beiträge lese, fühle ich mich doch sofort an alte Zeiten, mit unfähigen Vorgesetzten und Strukturen der 80iger Jahre erinnert....
Die Art und Weise dieser Aussagen, spiegelt den Umgang mit den Mitarbeitern im Unternehmen ziemlich genau wieder.....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe noch nie einen AG kennen gelernt, der seine ADM so schlecht behandelt und bezahlt. Schade das ein Unternehmen so auf seinen (noch) guten Ruf verzichtet.
Ich glaube nicht, daß es noch lange gut gehen wird mit schlecht oder sogar nicht ausgebildeten FK einen guten Vertrieb aufrecht zu halten oder gar zu verbessern.
Als AG würde ich schon lange auf so heftige Kritik die so offen nach außen dringt reagieren, aber die Herrschaften in der HV lösen sich nicht von ihren warmen Sesseln.
 
Karah
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2012 12:29    Titel: bCgczBCqBKuhbhng Antworten mit Zitat nach oben ... 

Great inihsgt! That's the answer we've been looking for.
 
Debeka Mia
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich würde mal unabhängig davon fragen was du vor hast und was deine Erwartungen sind?
Was waren die Bewegungsgründe dich da zu bewerben und was mit Versicherungen machen zu wollen?

Ich selbst habe meine Ausbildung dort gemacht und bin seit ca. 6 Jahren dabei.

Meine Empfehlung ist, wenn dich die Versicherungsbranche interessiert und du den direkten Kontakt mit Menschen nicht scheust, ist eine Ausbildung bei der Debeka auf jeden Fall eine gute Entscheidung, da die Ausblidung eine sehr fundierte ist. Jetzt kommt es natürlich noch darauf an ob du in Innen oder Außendienst willst?

Fairerweise muss man sagen dass ich nur von der Ausbildung und den Schulungen sprechen kann, die ich durchlaufen habe. Ich habe alles, da ich aus nähe der HV komme, auch dort gemacht. Wie das Ausbildungsniveau jetzt in Süd, Nord, Ostdeutschland ist, kann ich nicht sagen. Auch ist es richtig und wichtig wo du bist,
d.h. auf die Kollegen + FK kommt es an. Am einfachsten finde ich eine Praktikum oder Kennenlernwoche um das rauszufinden.

Hoffe konnte dir helfen, wenn du Fragen hast, sag bescheid.

Marco
 
Forum






Verfasst am: Do 12 Jan, 2012 13:00    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

Ich bin bei der Debeka im 1 Lehrjahr als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Ich möchte hier alle Warnen, sich genau zu überlegen was der Job bedeutet bevor ihr euch bewerbt!

Die Praxis sieht bei uns so aus, das schon im 1Lehrjahr 70! Verträge von uns erwartet werden. Der Druck von den "Paten" und der Geschäftsstellenleitung ist von Anfang an so Groß, dass bei uns von 30 Auszubildenden schon 8 aufgehört haben.
Falls sich keine Termine aus dem Lächerlichen Bestand ergeben, den man am Anfang der Ausbildung zugeteilt bekommt,wird man Jeden Tag aufs neue unter Druck gesetzt seinen Freundes und Bekanntenkreis abzuklappern und Versicherungen aufzuschwatzen.

Die Debeka ist nichts anderes, als ein Struckturvertrieb und ihr seit von Anfang an ein Teil davon!

Überlegt euch bitte genau, ob ihr das wollt!

MIt freundlichen Grüßen

Ein Debeka Auszubildender, der wie so viele einfach nur weg vom Betrieb will.
 
Debeka Mia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ein schwachsinn!

Erwartungshaltung ist schön und gut, aber bei uns z.b. in der Geschäftstelle ist das nicht so das wir jeden Tag Druck ausüben, wofür auch? Dadurch erreicht man meist das Gegenteil.

Es gibt Azubis die machen mehr Anzahl als mancher langjähriger, und da wurde dann halt iwann ein Schnitt erstellt.

Das Ziel kann man schaffen, aber es reisst einem doch keiner den Kopf ab wenn das nicht der Fall ist.

Aber ich gebe Dir recht das man es sich gut überlegen soll, wenn man nämlich keine eigeninitiative hat und nur darauf wartet das etwas passiert, ist man (egal in welchen Aussendienst) an der falschen Adresse.

Lasst euch nicht abschrecken und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Marco
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 21 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©