|
Autor |
Nachricht |
wsfreak Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 08 Nov, 2011 22:48 Titel: |
|
|
Danke das wollte ich hören . |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Nov, 2011 22:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 09 Nov, 2011 22:33 Titel: |
|
|
@Colonia: Danke für deine Hilfe! |
|
|
|
|
Cr0ss Associate
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 10 Nov, 2011 23:35 Titel: |
|
|
Du willst übernommen werden? Kein Problem, zeig, was du - verkäuferisch - drauf hast und du wirst übernommen. Die Quote ist zweitrangig, weil es einfach keine Quote gibt. Und "wer flexibel ist, wird übernommen", so ist es bei uns zumindest in meinem Azubi-Jahrgang. Das heißt: Wenn ich bereit bin, weg zu ziehen, steht der Übernahme nichts im Weg.
Zu der Studiums/Ausbildungs-Problematik: Wenn du ganz nach oben willst und es gern unglaublich schwer bis schier unmöglich haben willst, dann mach Ausbildung + Fortbildungen. Es ist möglich, du kannst ins CIB kommen (ins Private Wealth Management ist sogar gut möglich, wenn du früh ins Private Banking kommst), aber die Frage ist: Wann denn?
Was will ich mit Ende 40 zwischen Studienabgängern im CIB, wenn ich hierarchisch trotzdem "ganz unten" bin?
Wenn ich mit 55 endlich die PWM-Stufe erreicht habe (und das nur, weil ich zehn mal die Führungs-Karriere in den Wind geschossen habe), habe ich noch etwa 5 Jahre. Länger als 60 arbeiten sowieso die wenigsten - und was soll ich dann noch da? Dann das "große Geld" verdienen?
Es ist so: Wer interesse an Kunden hat, wer das Filialleben mag, wer ganz allgemein also den Beruf des Bankkaufmanns zu schätzen weiß, der ist mit einem Studium falsch beraten und vergeudet seine Zeit.
Wer aber über das Private Banking oder de Filialleitung hinaus Karriere machen möchte, der sollte sich nach einer guten Uni/Fh umsehen.
Um die "Karriereplanung" aber mal zu verbildlichen: Wenn du in der Bank bleiben willst, dann benimm dich nicht wie ein Azubi, sondern zeig, was du kannst, beweis dich und sag ruhig auch mal deine Meinung - in gewählter Form, selbstverständlich. Niemand sticht positiver hervor, als jemand, der Selbstbewusst, aber nicht überheblich, seine Standpunkt erobert und verteidigt.
Ich habe heute die zweite, recht direkte Andeutung bekommen, dass man mich gern übernehmen würde. Und das ist meine zweite Filiale. Schade, dass ich studieren werde.
Viele Grüße |
|
|
|
|
John Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Di 06 Dez, 2011 20:53 Titel: |
|
|
hey hab mal ne frage mach nächstes jahr ausbildung bei der db habe aber dann nur realschulabschluss ( erweiterter ) kann ich dann nach der ausbildung überhaupt studieren jedenfalls auf einer hochschule oder muss ich erst abi machen ? lg john _________________ Auszubildener Deutsche Bank |
|
|
|
|
Hvb96 Moderator
Hypo Vereinsbank
|
Verfasst am: Di 06 Dez, 2011 22:48 Titel: |
|
|
@john
Weiss nicht wo du wohnst !!!
Aber in Nrw ist das so wenn man den Sogenanten FOS13 macht kann man an einer Hochschule studiern!!
Also erst Ausbildung und dann Studium entweder Voll oder Teilzeit-Studium.
Wenn noch was ist schreib mir ne PN |
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 07 Dez, 2011 1:51 Titel: |
|
|
Nicht richtig. Du kannst mit einer Ausbildung NICHT sofort studieren. Du brauchst in NRW mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung( je nach Vorgabe der Hochschule) UND du musst einen Eignungstest in Mathe, Deutsch, Englisch etc. machen, wenn du keine Fachhochschulreife oder Abitur hast. |
|
|
|
|
John Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:49 Titel: |
|
|
also ich arbeite erstmal in bremen und wohne in niedersachsen weil ich direkt neben bremen wohne werde aber vorrausichtlich auch noch in niedersachsen eingesetzt geht das dann ?
lg john _________________ Auszubildener Deutsche Bank |
|
|
|
|
John Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:57 Titel: |
|
|
achja und noch ne frage ...ich hab vertrag und alles unterschreiben habe auch bestätigung von der ihk und so bekommen .Bekomme ich noch wegen dem welcome day und dem konto schriftlich mitgeteilt und kriege ich sonst i-welche briefe noch ? oder wie geht das jetzt weiter ? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
derda Analyst
|
Verfasst am: Sa 10 Dez, 2011 20:35 Titel: |
|
|
John hat folgendes geschrieben: | achja und noch ne frage ...ich hab vertrag und alles unterschreiben habe auch bestätigung von der ihk und so bekommen .Bekomme ich noch wegen dem welcome day und dem konto schriftlich mitgeteilt und kriege ich sonst i-welche briefe noch ? oder wie geht das jetzt weiter ? |
Du wirst irgendwann eine Einladung zum Welcome bekommen und dann wird das Thema Konto dort angesprochen. |
|
|
|
|
markus1995 Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 08 Jun, 2012 18:51 Titel: |
|
|
Mal eine ganz blöde Frage von einem Sparkassen Azubi. Wie verkauft ihr den in der Ausbildung?? Hat jeder Azubi von euch einen Kundenberaterplatz und kann man die Kunden nach 1 1/2 Jahren oder so wirklich schon kompetent und umfassend beraten. Ich glaube nicht. |
|
|
|
|
|