|
Autor |
Nachricht |
wsfreak Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 14:32 Titel: Umziehen |
|
|
Guten Tag,
nun ich komme gleich zur Sache, ich fange 2012 meine Ausbildung bei der DB an, und ich mache mir Gedanken ob es nicht das Beste wäre umzuziehen, da ich um an die Bank und an die Berufsschule zu kommen 1h 30 mins mit der Bahn brauche. Lohnt sich einen Umzug ? Es wäre ein ziemlich großer Schritt für mich. Was für einen Eindruck würde ich meinen zukünftigen Ausbilder vermitteln, wenn sie das mitkriegen, dass ich nicht mehr "Zuhause" wohne? Könnte es eventuell Probleme geben später nach der Ausbildung übernohmmen zu werden, da ich ja zu weit weg wohne und doch nicht umgezogen bin ?
Danke im voraus |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 14:32 Titel: Umziehen |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 17:03 Titel: |
|
|
Ich glaube, der Bank ist das relativ egal... |
|
|
|
|
jlmaho Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 18:40 Titel: |
|
|
stimme nele da zu, allerdings könnte es doch schon ein Problem bei der Übername darstellen...
Wenn du immer 1.30h Anfahrt hast und dannach dann nochmal 1.30h zurück musst sind dass täglich 3 Stunden, was natürlich sehr an der Konzentration, Motivation etc. hackt
Ich selbst ziehe vor meiner Ausbildung auch um.
vom jetzigen Wohnort wären es 2 Stunden Anfahrt, und das ist einfach zu viel! Ich persönlich würde höchstens 30-45 mns Anfahrt in Kauf nehmen. Aber ist deine Sache |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 20:54 Titel: |
|
|
Dass deine Entscheidung - egal wie sie ausfällt - keine Auswirkungen auf deine Leistung haben darf, ist natürlich selbstverständlich |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 22:01 Titel: |
|
|
Denke auch weniger, dass der Umzug für die Bank wichtig ist. |
|